KonturenZuleitung 2x1,5mm²

Diskutiere KonturenZuleitung 2x1,5mm² im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich Suche eine Konturenzuleitung H05VV-F 2x1,5mm². Weiss Jemand wo man sowas Herkriegt? Google habe ich schon erfolglos...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

willi4

Beiträge
133
Hallo zusammen,

ich Suche eine Konturenzuleitung H05VV-F 2x1,5mm².
Weiss Jemand wo man sowas Herkriegt?
Google habe ich schon erfolglos hinter mir..
 
Hallo,

das Problem sind wahrscheinlich die 1,5mm², oder ?
Denn 1,0mm² und kleiner gibt es wie Sand am Meer...
 
Hallo,

google mal "Bachmann 249.875"

Ist allerdings eine PUR oder H07RN-F Leitung
 
Erstmal Danke für die Schnellen Antworten.

Ich erkläre mal kurz den Hintergrund:
Ich habe eine 2-Polige Kupplung Aus Kunstoff in weiss und möchte an diese eine Passende Anschlussleitung Dranmachen, um dann eine Verlängerungsleitung für SK-2 Geräte wie Fön, Heizlüfter Etc. zu haben.
 
Hallo,

ich fasse mal zusammen:

-2x1,5mm²
-H05...
-Konturenstecker
-weiss

Das seh ich schwarz....
 
warum keine 0815 Verlängerung ?

Was für eine 2polige Kupplung hast du überhaupt ?
Euro oder Konturen ?
Für rund oder Flachkabel ?
bis 16A ? oder nur die 2,5/6A
 
Also vorhanden ist eine Kupplung 2-polig (ohne Schutzkontakt) Belastbar bis 16A. Aussehen wie eine Schukokupplung kunstoff weiss nur OhneSchutzkontakt. zugentlastung für rundleitung geignet.
und um diese zu verwenden dachte ich mir konturenzuleitung und fertig.
 
In welchem Jahrhundert wurde die denn gekauft? Wenn da ein Schuko-Stecker hinein passt, dürfte die schon aus Verwechslungsgründen und damit einhergehender Gefahr nicht mehr eingesetzt werden ...
 
Für 16A soll die Kupplung sein?
Ich kenne solche Nur für maximal 10A mit kleineren Löchern, da passen dann nur Eurostecker oder eben die Konturenstecker rein.

Ich plädiere dafür eine fachgerechte Verlängerungsleitung zu verwenden, so wie das aussieht wird an so was gebasteltes nachher doch irgendwann ein SKI Gerät gehängt.
 
Die Kupplung ist Defenitiv für 16 A Geeignet.
Über die Rechtliche Seite bin ich mir im klaren.
 
Dann solltest du auch in Schweden schauen, denn hier wirst du hoffentlich so etwas nicht finden - es ist nicht zugelassen. Die Euro-Kupplungen sind zugelassen und dafür sind auch die Konturenzuleitungen und Euroflachstecker-Zuleitungen zu bekommen, die sind dann aber eben nur für 10A (Gerätezuleitung, Konturenstecker) bzw. 2,5A (Euroflachstecker) gedacht und entsprechend werde die Leitungen dimensioniert... Darum findest du auch nichts.
 
in Deutschland aus guten Grund nicht zulässig.

Ich finde Dein Verhalten grob fahrlässig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: KonturenZuleitung 2x1,5mm²
Zurück
Oben