Konverter / Anzeigemodul für Durchflussmesser?

Diskutiere Konverter / Anzeigemodul für Durchflussmesser? im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hallo, ich suche ein Anzeigemodul für einen Durchflussmesser: In einer poolsteuerung soll der Durchfluss gemessen werden. Hierzu gibt es einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sko

sko

Beiträge
3.404
Hallo,

ich suche ein Anzeigemodul für einen Durchflussmesser:
In einer poolsteuerung soll der Durchfluss gemessen werden. Hierzu gibt es einen Geber, der z.B. per Hallsensor 270 Imp/l ausgibt.

Klar könnte man nun etwas basteln, was diese Impulse in m³/h umrechnet und anzeigt, aber vielleicht gibt es da ja auch was fertiges, was ich noch nicht kenne?

Ciao
Stefan
 
Hallo Stefan,
ganz bestimmt gibts was Fertiges. Aber ein paar Infos sind noch notwendig:
- wie hoch ist der max. Durchfluss (daraus ergibt sich die max. Frequenz)?
- Wie ist die Ausgangsstufe des Sensors aufgebaut? Daten?
- Willst du nur eine Anzeige oder Analogsignal (z.B. 4...20mA)?
- Gehäuseform des Anzeigers? Einbau? Aufbau? IP..?
 
Hallo Stefan,
ganz bestimmt gibts was Fertiges. Aber ein paar Infos sind noch notwendig:
- wie hoch ist der max. Durchfluss (daraus ergibt sich die max. Frequenz)?

maximal 120l/min und 270 Imp/l macht 2l/s bzw. 540 Hz

- Wie ist die Ausgangsstufe des Sensors aufgebaut? Daten?

Hall Sensor / open Kollektor

- Willst du nur eine Anzeige oder Analogsignal (z.B. 4...20mA)?

die reine Anzeige in m³/h reicht

- Gehäuseform des Anzeigers? Einbau? Aufbau? IP..

das ist eingentlich egal, das bastel ich mir dann schon hin.

Danke
Ciao
Stefan
 
Hast du da gefunden, was du brauchst?
 
Hallo Werner,

leider nicht so richtig, Was mit Anzeige ist reiner Impulseingang auf Anzeige in U/min was wohl als Sonderbestellung änderbar ist, dazu noch einen programmierbaren Teiler, das wird mir zu "kostenintensiv"...

Vielleicht gibt es ja von Euch einen ganz anderen Ansatz, Wassermenge in einem 50mm Rohr von 1..20m³/h zu messen?

Ciao
Stefan
 
Soll das unbedingt elektrisch sein, mit Fernanzeige?
Oder reicht dir eine reine VorOrt-Anzeige?
Welche Genauigkeit?
 
Hallo bigdie,

danke für den Tip!
Im Prinzip ist das ganz genau was ich suche mit 2 kleinen Haken:
- Meßbereich nur max. 6m³/h (100l/min) ich brauche aber bis 20m³/h
- Preis :wink:

Ciao
Stefan

P.S.
Bei dem Preis kann man wirklich über eine Logo nachdenken...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Konverter / Anzeigemodul für Durchflussmesser?
Zurück
Oben