Kopfhörerbuchse

Diskutiere Kopfhörerbuchse im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo liebe Forenmitglieder, Bitte nicht böse sein, kann nämlich sein, dass ich hier auch völlig falsch bin, aber trotzdem. Folgendes Problem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Uwe, nein, einen weiteren Anschluß gibt es an der Kiste nicht. Sie hat einen AUX und eine Kopfhörerbuchse. In AUX geht das Kabel vom Rechner. Die Boxen werden an die Standartanschlüsse der Mini-Anlage angeschlossen. Die Aktivboxen sollten über den Kopfhöreranschluß der Mini-Anlage angeschlossen werden. Vielleicht habe ich mich auch immer etwas umständlich ausgedrückt, deshalb hier mal eine Zeichnung, wie das alles funktionieren soll, wenn es denn auch so geht.

Gruß Hannes

PS.: Bild einstellen funktioniert im Moment nicht, reiche es nach.
 
Hallo Hannes,

probiere das Ganze im Vorfeld mal aus. Nichts ist schlimmer, als wenn es beim finalen Einsatz Probleme gibt. Wenn die Aktivboxen Netzstecker mit Schutzleiter haben, solltest du es aufgrund möglicher Brummprobleme genau in dem Aufbau und in dem Raum ausprobieren, so wie das Ganze auch später eingesetzt wird.


Gruß

Uwe
 
Habe mich für eine völlig andere Variante entschieden, und die funktioniert hervorragend. Ein Y-Adapter 3,5 mm Klinke in den Kopfhörerausgang vom Rechner, dann einmal zur Stereoanlage und einmal zu den Aktivboxen.
Warum nicht gleich so ?
Gruß Hannes
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kopfhörerbuchse
Zurück
Oben