Kopfhörerkabel | ÖLFLEX ROBOT ?

Diskutiere Kopfhörerkabel | ÖLFLEX ROBOT ? im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hi Elektroniker, ich benötige dringend ein vernünftiges Kabel 3x 0,14-0,34mm², das Öl, Fett, Salz und Laugenbeständig ist, sollte zudem sehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

HiLo

Beiträge
15
Hi Elektroniker,

ich benötige dringend ein vernünftiges Kabel 3x 0,14-0,34mm², das Öl, Fett, Salz und Laugenbeständig ist, sollte zudem sehr Flexibel sein. Industriekabel halt.
Ich habe die Normalen Kabel schon mehrmals gewechselt und es ist immer das selbe, es wird nach einiger Zeit bei Hautkontakt spröde und brüchig.:cry:

Ich hab da evtl. auch schon was gefunden:
-Edit- (war überdimensioniert)
ÖLFLEX ROBOT F1 3x0,34

Gibt es noch andere Kabel die die Selben Eigenschaften haben? Silikonkabel?
Wonach muss ich bei der Kabel-ID ausschau halten?

Da sie für einen Kopfhörer sind, benötige ich natürlich auch nur ca. 6 Meter, die Ölflex Robot habe ich nicht zum Meterpreis/Verkauf finden können. Weiß einer wo man solche Kabel als Meterware bekommt?

Falls ich keines als Meterware bekommen kann, würde mir evtl. einer von euch für einen Obolus solch ein Kabel zukommen lassen, wenn er den drankommt (durch Beruf etc.)?
Muss nicht mal neu sein, nur beständig, Flexibel und 3 x 0,14-0,34mm², Farbe ist mir auch Schnuppe.:D

Danke,
HiLo
 
HiLo schrieb:
Ich hab da evtl. auch schon was gefunden:
ÖLFLEX ROBOT 900 P 3G16 (3x25mm²)....
ÖLFLEX ROBOT 900 P 3G16 ist 3x16mm² mit 21mm AußenDm, dass du sicher nicht nehmen willst.
Aber nach Katalog kann man auch sehr schlecht die Flexibilität feststellen und ich bin auch nicht der Kabelkenner auf dem Gebiet.
Recht dir nicht 2-adrig auch?
werner
 
Hi,

3x16? bei der Homepage von Lapp-Kabel wird unter dem Produktfinder aber das Kabel angezeigt. Evtl. ein Fehler von denen.

2 Ader ist zu wenig da der Kopfhörer geerdet ist.
 
LIYY-OB 3x 0,14
LIYY-OB 3x 0,25
LIYY-OB 3x 0,34
UNITRONIC 100 / 100 CY usw 3x0,14 usw.
wären auch möglich.
Genaueres siehe Datenblätter.
Sollte alles auch als Meterware beim GH zu bekommen sein oder bei Elis die viel Steuerungstechnik machen

Mfg
 
Danke kaffeeruler

UNITRONIC® LiYY für Anwendung als Steuer- und Signalleitungen der Elektronik für Rechenanlagen, elektronische Steuer- und Regelgeräte, Büromaschinen, Waagen usw.
Trockene und feuchte Räume
Gelegentlich bewegt

Scheidet schon mal aus da es ständig in bewegung ist, zudem keine angaben zur Ölbeständigkeit.

Kabel die in der Lebensmittelindustrie (Sondermaschinen für die Lebensmittelindustrie usw.) verwendet werden, wären wohl ideal.
 
Kabel mit 0,5mm² wären wohl schon etwas zu dick und überdimensioniert oder?
weil ich da gerade auf diese gestoßen bin.
ÖLFLEX® ROBUST 210 3x0,5mm²
ÖLFLEX® CLASSIC 400 P 3x0,5mm²
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kopfhörerkabel | ÖLFLEX ROBOT ?
Zurück
Oben