Kopfspiegellampe

Diskutiere Kopfspiegellampe im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Heute sind ja fertige LED Lampen beliebt ohne austauschbare Leuchtmittel. Ich liebe noch die klassischen Birnen. E27 und E14. Am liebsten in...
H

Harry Hole

Beiträge
1.626
Heute sind ja fertige LED Lampen beliebt ohne austauschbare Leuchtmittel.
Ich liebe noch die klassischen Birnen. E27 und E14. Am liebsten in einer einfachen Pendelleuchte.
Und da man es manchmal etwas gemütlicher haben will ohne das etwas blendet habe ich kürzlich Kopfspiegellampen entdeckt. Ja ich weis, kennt vermutlich jeder. Ich kannte die noch nicht.
Fazit: tolle Sache. Einfach und funktionell. Damit kann man sich den Dimmerkram sparen.
In meinem Fall ein Produkt von Osram mit nur ca. 420 Lumen. In einem Raum mit zwei Lichtkreisen. Einmal starke Vollbeleuchtung mit 4000k, einmal schön schummrig ohne zu blenden mit 2700k Birne.
Preis beim Led Centrum ist übrigens ca. 4 € pro Birne. Der Retro Deckenspot (aus Metall - mit Montagebügel für normale UP Dosenmontage) in die sie geschraubt wurde hat keine 20 € gekostet.

https://www.led-centrum.de/images/product_images/info_images/4058075435360_Product_image.jpg
 
Thema: Kopfspiegellampe
Zurück
Oben