Kopfteil vom Bett selbt bauen.

Diskutiere Kopfteil vom Bett selbt bauen. im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, kurz vorweg, ich bin gelernter Maler, lasse mir sonst Firmen für Herd anschliessen etc. kommen. Jetzt möchte ich ein Kopfteil fürs Bett...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

chris123

Beiträge
22
Hallo,
kurz vorweg, ich bin gelernter Maler, lasse mir sonst Firmen für Herd anschliessen etc. kommen.
Jetzt möchte ich ein Kopfteil fürs Bett selbst bauen, mit integrierten Nachttischen usw.
Nur möchte ich gern auf jeder Seite Beleuchtung und eine Steckdose installieren, was könnt ihr mir empfehlen?
 
Die Geschmäcker und Ideen sind so verschieden, dass du dir schon selbst Gedanken über die Ansprüche an die Beleuchtung machen musst. Als Gedankenanstoß ein Foto von unserem Schlafzimmer.
Für die techn. Realisierung können wir dann weitere Hilfestellung geben.
http://s24.postimg.org/4l6e9eio1/DSC06100.jpg
 
Welches Kabel muß wo und wie verbaut verden.
Ich möchte einen Stecker haben der in die Steckdose von der Wand geht, dann zwei Steckdosen über dem Nachttisch und zwei Lichttschalter über dem Nachttisch, sowie zwei Lichtquellen im Nachttischbereich.
 
chris123 schrieb:
Welches Kabel muß wo und wie verbaut verden.
Ich möchte einen Stecker haben der in die Steckdose von der Wand geht, dann zwei Steckdosen über dem Nachttisch und zwei Lichttschalter über dem Nachttisch, sowie zwei Lichtquellen im Nachttischbereich.
Ich würde vom Stecker ein Kabel zu einer Verteilerdose legen und von dort zu den Steckdosen und den Schaltern und dann von den Schaltern zu den Leuchten. Es könnte ein flexibles Kabel H05VVF3G1,5 verwendet werden. Aber Achtung: Die Drahtenden benötigen eine Aderendhülse. Diese wiederum passt nicht in alle Schalter und Steckdosen.
Ob du nun aufPutz-Geräte verwendest oder Geräte in Hohlwanddosen kann ich ohne Kenntnis näherer Einzelheiten nicht sagen.