Korrespondierende Leiter ?

Diskutiere Korrespondierende Leiter ? im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo! Ich weiß das die frage vielleicht für euch ´´lächerlich´´ klingt aber ich bin ja noch am anfang. Könnt ihr mir erklären was...

  1. W-Lan

    W-Lan

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich weiß das die frage vielleicht für euch ´´lächerlich´´ klingt aber ich bin ja noch am anfang. Könnt ihr mir erklären was Koruspondierende bedeutet?
    Danke schon im Voraus für die antworten!
    Gruß W-Lan
     
  2. Debee

    Debee

    Dabei seit:
    14.08.2004
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    3
    korrespondierend

    Hallo,

    ja, edi hats richtig s.u. !
     
  3. edi

    edi

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    6.665
    Zustimmungen:
    86
    Hallo,

    die "Korrespondieren" Leiter sind die beiden Leiter
    bei der Wechselschaltung die auf den jeweils gleichen
    Anschlüssen der Schalter liegen.......die also
    miteinander verbunden sind......
     
  4. W-Lan

    W-Lan

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Also es könnte im Prinzip beides passen... Die frage kommt daher das ich dieses Wort schon öfters im Theorie unterricht gehört habe aber nichts damit anfangen konnte.. ich glaub es war im zusammenhang mit Schaltungen.
    Gruß W-Lan
     
  5. olby

    olby

    Dabei seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    genau so ist es

    die beiden violett-gekennzeichneten Leiter (Bild)
    in der Wechselschaltung sind die Korrespondierenden

    [​IMG]
    www.wikipedia.org
     
  6. W-Lan

    W-Lan

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Achso! Danke jetzt hab ichs kapiert! Jetzt kann ich auch wenn das wort mal wieder im Theorie unterricht auftaucht was damit anfangen :D
     
Thema:

Korrespondierende Leiter ?

Die Seite wird geladen...

Korrespondierende Leiter ? - Ähnliche Themen

  1. Muss man den Neutralleiter bei einer Netzumschaltung trennen

    Muss man den Neutralleiter bei einer Netzumschaltung trennen: Hallo Zusammen. Ich möchte eine Notstromumschaltung verbauen. Also ich möchte z.B. von Solar (Wechselrichter) auf Netz umschalten oder umgekehrt....
  2. Nullleiter Problem

    Nullleiter Problem: Hallo, hoffe das ich hier richtig bin. Kurze Vorgeschichte: Bin hier in der Dominikanischen Republik. Hier läuft der Strom noch überall...
  3. Richtige Schutzleiter/Erdungs Verbindung

    Richtige Schutzleiter/Erdungs Verbindung: Es geht um einen Naturpool mit niedervolt Spots (30V) Gehäuse Aluminium mit Erdungsanschluss. Um 100% sicherzugehen das die Erdungen zueinander...
  4. Berührung Nullleiter mit Phase

    Berührung Nullleiter mit Phase: Hallo zusammen, Ich habe eine kleine Kaffeemühle mit integriertem Netzstecker (Euro), bei der das Netzkabel aufgrund eines merkwürdigen Designs...
  5. Überspannungsableiter für Mehrzählerplätze

    Überspannungsableiter für Mehrzählerplätze: Hallo, Ich habe mal eine Frage, ob für eine Zähleranlage mit mehreren Zählern es ausreicht einen Satz Überspannungsableiter unten auf den...