Korrespondierende Leiter ?

Diskutiere Korrespondierende Leiter ? im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo! Ich weiß das die frage vielleicht für euch ´´lächerlich´´ klingt aber ich bin ja noch am anfang. Könnt ihr mir erklären was...

1. W-Lan

W-Lan

Hallo!
    Ich weiß das die frage vielleicht für euch ´´lächerlich´´ klingt aber ich bin ja noch am anfang. Könnt ihr mir erklären was Koruspondierende bedeutet?
    Danke schon im Voraus für die antworten!
    Gruß W-Lan

2. Debee

Debee

korrespondierend

Hallo,

ja, edi hats richtig s.u. !

3. edi

edi

Hallo,

die "Korrespondieren" Leiter sind die beiden Leiter
    bei der Wechselschaltung die auf den jeweils gleichen
    Anschlüssen der Schalter liegen.......die also
    miteinander verbunden sind......

4. W-Lan

W-Lan

Also es könnte im Prinzip beides passen... Die frage kommt daher das ich dieses Wort schon öfters im Theorie unterricht gehört habe aber nichts damit anfangen konnte.. ich glaub es war im zusammenhang mit Schaltungen.
    Gruß W-Lan

5. olby

olby

genau so ist es

die beiden violett-gekennzeichneten Leiter (Bild)
    in der Wechselschaltung sind die Korrespondierenden

www.wikipedia.org

6. W-Lan

W-Lan

Achso! Danke jetzt hab ichs kapiert! Jetzt kann ich auch wenn das wort mal wieder im Theorie unterricht auftaucht was damit anfangen :D

Thema:

Korrespondierende Leiter ?

Die Seite wird geladen...

Korrespondierende Leiter ? - Ähnliche Themen

1. Neutralleiter an Herdanschlussklemme verbrannt

Neutralleiter an Herdanschlussklemme verbrannt: Werte Gemeinschaft, ich weiß, dass dieses Thema hier (Neutrallleiter vom Backofen durchgeschmort) schon mal fast genauso behandelt wurde, aber bei...
  2. Variante mit TNS Ableiter im TNC Netz

Variante mit TNS Ableiter im TNC Netz: Hallo, Ausgangslage: - 8 Parteien Haus BJ 90, TNC Netz, 4 Adrige Steigleitungen 10qmm von der Nachzähler Abzweigklemme in die Wohnungs UV. -...
  3. Welcher Typ Kombi-Ableiter Typ 1+2 in meinem Fall TN-C o. TN-S

Welcher Typ Kombi-Ableiter Typ 1+2 in meinem Fall TN-C o. TN-S: Hallo Zusammen, trotz längerer Recherche bin ich mir nicht schlüssig, ob in meinem Fall ein Kombi-Ableiter für TN-C oder TN-S zum Einsatz kommen...
  4. Neutralleiterunterbrechung

Neutralleiterunterbrechung: Hallo Community, im Falle das es zu einer Neutralleiterunterbrechung kommt, vor dem RCD oder zwichen RCD und N-Klemmenblock, würde der RCD bei...
  5. Kriechstrom auf Schutzleiter in Kenia

Kriechstrom auf Schutzleiter in Kenia: Ich habe bereits andere Beiträge zum Thema hier gelesen. Der Tenor war: Miete mindern, Stromversorger alarmieren. Nun. Das hilft mir in Kenia...