Korrespondierende Leiter ?

Diskutiere Korrespondierende Leiter ? im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo! Ich weiß das die frage vielleicht für euch ´´lächerlich´´ klingt aber ich bin ja noch am anfang. Könnt ihr mir erklären was...

  1. W-Lan

    W-Lan

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich weiß das die frage vielleicht für euch ´´lächerlich´´ klingt aber ich bin ja noch am anfang. Könnt ihr mir erklären was Koruspondierende bedeutet?
    Danke schon im Voraus für die antworten!
    Gruß W-Lan
     
  2. Debee

    Debee

    Dabei seit:
    14.08.2004
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    korrespondierend

    Hallo,

    ja, edi hats richtig s.u. !
     
  3. edi

    edi

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    6.851
    Zustimmungen:
    177
    Hallo,

    die "Korrespondieren" Leiter sind die beiden Leiter
    bei der Wechselschaltung die auf den jeweils gleichen
    Anschlüssen der Schalter liegen.......die also
    miteinander verbunden sind......
     
  4. W-Lan

    W-Lan

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Also es könnte im Prinzip beides passen... Die frage kommt daher das ich dieses Wort schon öfters im Theorie unterricht gehört habe aber nichts damit anfangen konnte.. ich glaub es war im zusammenhang mit Schaltungen.
    Gruß W-Lan
     
  5. olby

    olby

    Dabei seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    genau so ist es

    die beiden violett-gekennzeichneten Leiter (Bild)
    in der Wechselschaltung sind die Korrespondierenden

    [​IMG]
    www.wikipedia.org
     
  6. W-Lan

    W-Lan

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Achso! Danke jetzt hab ichs kapiert! Jetzt kann ich auch wenn das wort mal wieder im Theorie unterricht auftaucht was damit anfangen :D
     
Thema:

Korrespondierende Leiter ?

Die Seite wird geladen...

Korrespondierende Leiter ? - Ähnliche Themen

  1. TV LCD Glas wurde beschädigt, bzw. die Kupferleiterbahnen

    TV LCD Glas wurde beschädigt, bzw. die Kupferleiterbahnen: Hey Freunde, kennt sich hier jemand mit LCD-Fernsehern aus ? Ich wollte die LED-Streifen austauschen. Leider ist mir da ein Missgeschick...
  2. 2 wechselstromkreise. Gemeinsamer Neutralleiter.

    2 wechselstromkreise. Gemeinsamer Neutralleiter.: In einer Wohnung ist die Zuleitung für den Wohnraum auf einen 2 LS aufgelegt. Es gibt Ber nur ein gemeinsamen Neutralleiter. Korrigiert mich...
  3. PEN-Leiter im Notstromkreis des Wechselrichters

    PEN-Leiter im Notstromkreis des Wechselrichters: Hallo zusammen, ich würde bei meinem Fronius-Wechselrichter gerne den PV-Point installieren, das ist eine einphasige 230V-Notstromversorgung...
  4. Frage zum Thema überspannungsableiter

    Frage zum Thema überspannungsableiter: Hallo! Von der Hauseinspeisung kommt bei mir L1-L3 N, also TT Netz. Geerdet ist das ganze etwas kriminell über die Wasserleitung. Da ich dabei bin...
  5. Anlaufstrom mit NTC Heißleiter begrenzen

    Anlaufstrom mit NTC Heißleiter begrenzen: Moin, ich hoffe der Beitrag passt entfernt zum Thema. Ich habe einen Camper mit Solaranlage, 80ah Verbraucherbatterie, 1000W Wechselrichter auf...