Korrespondierende Leiter ?

Diskutiere Korrespondierende Leiter ? im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo! Ich weiß das die frage vielleicht für euch ´´lächerlich´´ klingt aber ich bin ja noch am anfang. Könnt ihr mir erklären was...

  1. W-Lan

    W-Lan

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich weiß das die frage vielleicht für euch ´´lächerlich´´ klingt aber ich bin ja noch am anfang. Könnt ihr mir erklären was Koruspondierende bedeutet?
    Danke schon im Voraus für die antworten!
    Gruß W-Lan
     
  2. Debee

    Debee

    Dabei seit:
    14.08.2004
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    3
    korrespondierend

    Hallo,

    ja, edi hats richtig s.u. !
     
  3. edi

    edi

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    6.622
    Zustimmungen:
    74
    Hallo,

    die "Korrespondieren" Leiter sind die beiden Leiter
    bei der Wechselschaltung die auf den jeweils gleichen
    Anschlüssen der Schalter liegen.......die also
    miteinander verbunden sind......
     
  4. W-Lan

    W-Lan

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Also es könnte im Prinzip beides passen... Die frage kommt daher das ich dieses Wort schon öfters im Theorie unterricht gehört habe aber nichts damit anfangen konnte.. ich glaub es war im zusammenhang mit Schaltungen.
    Gruß W-Lan
     
  5. olby

    olby

    Dabei seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    genau so ist es

    die beiden violett-gekennzeichneten Leiter (Bild)
    in der Wechselschaltung sind die Korrespondierenden

    [​IMG]
    www.wikipedia.org
     
  6. W-Lan

    W-Lan

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Achso! Danke jetzt hab ichs kapiert! Jetzt kann ich auch wenn das wort mal wieder im Theorie unterricht auftaucht was damit anfangen :D
     
Thema:

Korrespondierende Leiter ?

Die Seite wird geladen...

Korrespondierende Leiter ? - Ähnliche Themen

  1. Sicherungen Parallel schalten,Symetrische belastung der Außenleiter,Tasterschaltung

    Sicherungen Parallel schalten,Symetrische belastung der Außenleiter,Tasterschaltung: Hallo ich habe da mal 3 Fragen: 1)Ist das erlaubt wenn man z.b keine 63 A 1 Polige Sicherung findet 2x32A Sicherungen parallel zu bauen?näheres...
  2. Strom auf Schutzleiter ?

    Strom auf Schutzleiter ?: Hallo, ich bin kein Elektriker, sondern Elektroniker. Deswegen wende ich mich an euch hier mit einem Problem: In einem Altbau ist der...
  3. Kochfeld mit gebrückter Phase/Nullleiter ?

    Kochfeld mit gebrückter Phase/Nullleiter ?: Hey, ich wollte grade mein neues tolles Kochfeld in Betrieb nehmen und mir fällt auf nanu, dieses Kabel übersteigt meine Kompetenz. [ATTACH]...
  4. Funkschalter anschließen ohne Nullleiter

    Funkschalter anschließen ohne Nullleiter: Hey, Würde gerne bei meinen Zimmer einen normalen Lichtschalter gegen einen Funklichtschalter ersetzen. Es ist alles folgendermaßen...
  5. Außenleiter defekt

    Außenleiter defekt: Moin, also ich habe ein Problem, bei einem 3 adrigen Kabel ist der Außenleiter defekt, dies habe ich nach einer Durchgangsprüfung mit einem...