Korrespondierende Leiter ?

Diskutiere Korrespondierende Leiter ? im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo! Ich weiß das die frage vielleicht für euch ´´lächerlich´´ klingt aber ich bin ja noch am anfang. Könnt ihr mir erklären was...

  1. W-Lan

    W-Lan

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich weiß das die frage vielleicht für euch ´´lächerlich´´ klingt aber ich bin ja noch am anfang. Könnt ihr mir erklären was Koruspondierende bedeutet?
    Danke schon im Voraus für die antworten!
    Gruß W-Lan
     
  2. Debee

    Debee

    Dabei seit:
    14.08.2004
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    korrespondierend

    Hallo,

    ja, edi hats richtig s.u. !
     
  3. edi

    edi

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    6.749
    Zustimmungen:
    131
    Hallo,

    die "Korrespondieren" Leiter sind die beiden Leiter
    bei der Wechselschaltung die auf den jeweils gleichen
    Anschlüssen der Schalter liegen.......die also
    miteinander verbunden sind......
     
  4. W-Lan

    W-Lan

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Also es könnte im Prinzip beides passen... Die frage kommt daher das ich dieses Wort schon öfters im Theorie unterricht gehört habe aber nichts damit anfangen konnte.. ich glaub es war im zusammenhang mit Schaltungen.
    Gruß W-Lan
     
  5. olby

    olby

    Dabei seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    genau so ist es

    die beiden violett-gekennzeichneten Leiter (Bild)
    in der Wechselschaltung sind die Korrespondierenden

    [​IMG]
    www.wikipedia.org
     
  6. W-Lan

    W-Lan

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Achso! Danke jetzt hab ichs kapiert! Jetzt kann ich auch wenn das wort mal wieder im Theorie unterricht auftaucht was damit anfangen :D
     
Thema:

Korrespondierende Leiter ?

Die Seite wird geladen...

Korrespondierende Leiter ? - Ähnliche Themen

  1. HV Überspannungsschutz Kombiableiter nachrüsten

    HV Überspannungsschutz Kombiableiter nachrüsten: Hallo, laut VDE 0100-443/-534 ist ja seit 1.10.2016 ein Blitz- und Überspannungsschutz in allen Wohngebäuden vom Typ 1 vorgeschrieben. Muss...
  2. Hausflur mit Dreileiteranschluss

    Hausflur mit Dreileiteranschluss: Problem Bisher wurde ein Quecksilbertreppenautomat verwendet mit Dreileiteranschluss ,habe jetzt den Theben 9 verwenden wollen ,wobei das Licht an...
  3. Überspannungsanleiter ausgelöst.

    Überspannungsanleiter ausgelöst.: Letztens habe ich mir ein kleines hausangeschaut, das eine Freund kaufen will. Die elektrische Anlage scheint soweit in Ordnung zu sein. Soweit...
  4. Schutzleiter in Zuleitung unterbrochen

    Schutzleiter in Zuleitung unterbrochen: Hallo! Folgendes: Es ist ein Altbau. TNC-S Netz. Verteilung wurde vor 20 Jahren mal auf de neuesten Stand gebracht mit FIs für alle Räume....
  5. Widerstand zwischen Phase und Schutzleiter

    Widerstand zwischen Phase und Schutzleiter: Guten Tag! Ich habe eine Frage zu einem Magnetschalter (Gasmagnetschalter einer Gastherme). Aus dem Magnetschalter gehen 3 Anschlüsse heraus,...