Korrespondierende Leiter ?

Diskutiere Korrespondierende Leiter ? im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo! Ich weiß das die frage vielleicht für euch ´´lächerlich´´ klingt aber ich bin ja noch am anfang. Könnt ihr mir erklären was...

  1. W-Lan

    W-Lan

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich weiß das die frage vielleicht für euch ´´lächerlich´´ klingt aber ich bin ja noch am anfang. Könnt ihr mir erklären was Koruspondierende bedeutet?
    Danke schon im Voraus für die antworten!
    Gruß W-Lan
     
  2. Debee

    Debee

    Dabei seit:
    14.08.2004
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    3
    korrespondierend

    Hallo,

    ja, edi hats richtig s.u. !
     
  3. edi

    edi

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    6.597
    Zustimmungen:
    60
    Hallo,

    die "Korrespondieren" Leiter sind die beiden Leiter
    bei der Wechselschaltung die auf den jeweils gleichen
    Anschlüssen der Schalter liegen.......die also
    miteinander verbunden sind......
     
  4. W-Lan

    W-Lan

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Also es könnte im Prinzip beides passen... Die frage kommt daher das ich dieses Wort schon öfters im Theorie unterricht gehört habe aber nichts damit anfangen konnte.. ich glaub es war im zusammenhang mit Schaltungen.
    Gruß W-Lan
     
  5. olby

    olby

    Dabei seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    genau so ist es

    die beiden violett-gekennzeichneten Leiter (Bild)
    in der Wechselschaltung sind die Korrespondierenden

    [​IMG]
    www.wikipedia.org
     
  6. W-Lan

    W-Lan

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Achso! Danke jetzt hab ichs kapiert! Jetzt kann ich auch wenn das wort mal wieder im Theorie unterricht auftaucht was damit anfangen :D
     
Thema:

Korrespondierende Leiter ?

Die Seite wird geladen...

Korrespondierende Leiter ? - Ähnliche Themen

  1. Querschnitt des Neutralleiters

    Querschnitt des Neutralleiters: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und beschäftige mich schon seit längerem mit meinem Verteilerkasten :). Ich habe im letzten Jahr schon...
  2. Phase und Nullleiter verlängern + Schutzleitung isolieren

    Phase und Nullleiter verlängern + Schutzleitung isolieren: Hallo Leute, habe ein Vorhaben zudem ich gerne eine Beurteilung bzw. auch Ratschläge bräuchte. Falls ich Dinge falsch verstanden habe oder...
  3. Aderendhülsen auf starren Leitern

    Aderendhülsen auf starren Leitern: Hallo Zusammen, ich verwende ganz gerne Aderendhülsen auch auf starren Leitern um z.b. im Smart Home Bereich Up Aktoren anzuschließen. Einfach...
  4. Wandfarbe auf Steckdosen Schutzleiterbügeln

    Wandfarbe auf Steckdosen Schutzleiterbügeln: Hallo Forum, ich habe eigentlich nur eine kurze Frage: man sieht ja häufiger, dass die Schutzkontakte an den Steckdosen an der Wand gerne mal von...
  5. Strom auf Nullleiter

    Strom auf Nullleiter: Hallo zusammen, ich weiß als Laie sollte man hier eigentlich nicht ran gehen. Aber bin grad etwas im Clinch mit meinem Elektriker und bevor ich...