Korrespondierende Leiter ?

Diskutiere Korrespondierende Leiter ? im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo! Ich weiß das die frage vielleicht für euch ´´lächerlich´´ klingt aber ich bin ja noch am anfang. Könnt ihr mir erklären was...

  1. W-Lan

    W-Lan

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich weiß das die frage vielleicht für euch ´´lächerlich´´ klingt aber ich bin ja noch am anfang. Könnt ihr mir erklären was Koruspondierende bedeutet?
    Danke schon im Voraus für die antworten!
    Gruß W-Lan
     
  2. Debee

    Debee

    Dabei seit:
    14.08.2004
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    korrespondierend

    Hallo,

    ja, edi hats richtig s.u. !
     
  3. edi

    edi

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    6.938
    Zustimmungen:
    196
    Hallo,

    die "Korrespondieren" Leiter sind die beiden Leiter
    bei der Wechselschaltung die auf den jeweils gleichen
    Anschlüssen der Schalter liegen.......die also
    miteinander verbunden sind......
     
  4. W-Lan

    W-Lan

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Also es könnte im Prinzip beides passen... Die frage kommt daher das ich dieses Wort schon öfters im Theorie unterricht gehört habe aber nichts damit anfangen konnte.. ich glaub es war im zusammenhang mit Schaltungen.
    Gruß W-Lan
     
  5. olby

    olby

    Dabei seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    genau so ist es

    die beiden violett-gekennzeichneten Leiter (Bild)
    in der Wechselschaltung sind die Korrespondierenden

    [​IMG]
    www.wikipedia.org
     
  6. W-Lan

    W-Lan

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Achso! Danke jetzt hab ichs kapiert! Jetzt kann ich auch wenn das wort mal wieder im Theorie unterricht auftaucht was damit anfangen :D
     
Thema:

Korrespondierende Leiter ?

Die Seite wird geladen...

Korrespondierende Leiter ? - Ähnliche Themen

  1. Notstromaggregat kein 0 Leiter?

    Notstromaggregat kein 0 Leiter?: Hallo zusammen, habe wieder mal eine Frage zu einem Notstromaggregat. Mein Vater hat sich eins gekauft. Als er dieses in Betrieb genommen...
  2. PEN-Leiter Auftrennung wg. Notstrom-Umschalter

    PEN-Leiter Auftrennung wg. Notstrom-Umschalter: Hallo Zusammen, in einem größeren Werkstattgebäude ist folgende Installation von ca. 1996 vorhanden: - Netzzuleitung 4adrig, TN-C, abgesichert...
  3. Blitzableiter - Demontage wg. Brandgefahr & Versicherung

    Blitzableiter - Demontage wg. Brandgefahr & Versicherung: Servus zusammen, ein Elektroniker hatte bei der Besichtigung bzgl. Photovoltaik angemerkt, dass der mittlerweile sehr alte Blitzableiter eine...
  4. Schutzleiter im Altbau

    Schutzleiter im Altbau: Hallo, ich bin neu hier und bedanke mich schon einmal im Voraus für eure Antworten. Nun zu meinem Thema: Ich wohne in einem Altbau aus den 60ern...
  5. PEN Leiter am Verteilerschrank

    PEN Leiter am Verteilerschrank: Ab dem HAK sollte der PE und der N Leiter ja aufgeteilt werdem. Bei einem Verteilerschrank der Diverse Beleuchtungen und Szeckdosen versorgt ist...