koste für eine steckdose

Diskutiere koste für eine steckdose im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - hallo elektrofreunde... ich habe leider mit kosten nicht viel am hut aber ich müsste mal wissen was man als elektrofirma für eine steckdose mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

andre_sc

Beiträge
34
hallo elektrofreunde...
ich habe leider mit kosten nicht viel am hut aber ich müsste mal wissen was man als elektrofirma für eine steckdose mit allen nebenkosten und lohnkosten usw. in eine verlegeart unterputz berechnet.

eine baldige antwort wäre toll

viele grüße

andre
 
Wieviel eine Steckdose mit Installation und Montage kostet, kann ich dir nicht sagen, aber eine Standard-Steckdose selbst kostet ca. 4,70 EUR.

Das ist jetzt nicht viel, aber ich denke, dass die Arbeit das Teure ist!


Gruß
Ronny
 
danke erstmal aber das seh ich auch so...
aber da muss es mal so nen groben richtwert geben.
was weiß ich 20 oder 30 euro... hat nicht mal jemand was genaues mit ein paar angaben was er alles bedacht hat. (einberechnet hat)
 
komme zwar net aus dem installationsgewerbe aber wichtig is denk ich ma:

- die länge der leitung (evtl ein größerer querschnitt)
- länge der auzustemmenden(fräsenden) wand
- werkstoff der wand....
- was du an eigenanteil machst
- ob du danach wieder tapeziert haben willst
- etc...

ein geselle kostet so 40-50 euro die stunde
 
ganz schön happig kann übrigens auch mehr sein.
Wieso aber Stundenlohn die meisten arbeiten heute mit Stücklohn/Festpreise.
Einfach mal mehrere Angebote einholen und die leute runterhandeln, die sind meistens zufrieden wenn sie etwas weniger bekommen das aber bekommen und nicht hinterher Mahnungen schreiben müssen und wenn der Kunde nix hat kriegen se ohnehin nix.
Übrigens gegen weit verbreitete Meinungen wieder rausreissen
dürfen se auch nix.
Oder versuch es mal über Jobdoo.de da tummeln sich auch genug
fachbetriebe das ist versteigerung andersherum wer am wenigsten
nimmt bekommt den Zuschlag, vorher gegebenfalls mit der Firma
Besichtigung vereinbaren und Referenzen zeigen lassen. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: koste für eine steckdose
Zurück
Oben