Kosten Außenleuchte /Bewegungsmelder

Diskutiere Kosten Außenleuchte /Bewegungsmelder im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo und guten Tag zusammen, (Rentnerehepar) Wir wohnen in einem kleinen Häuschen und hatten bisher über der Haustüre eine Außenleuchte mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

FrolleinD

Beiträge
16
Hallo und guten Tag zusammen,

(Rentnerehepar) Wir wohnen in einem kleinen Häuschen und hatten bisher über der Haustüre eine Außenleuchte mit einem Leuchtmittel von 9w/600lm, die wir abends einschalteten und morgens wieder aus. Diese ist nun kaputt. (Deshalb ein/- und ausgeschaltet, weil die Automatik nicht mehr funktionierte und nun funktioniert auch das ein/und ausschalten nicht mehr)
Wir überlegen einen Bewegungsmelder oder wieder eine neue Außenlampe anzuschaffen und ich möchte wissen, wie das von den Kosten her ist.

Eine Außenleuchte die im Winter so um die 12-14 Stunden an ist oder ein Bewegungsmelder, der möglichst nicht über Tag anspringen sollte.
Abends ist die Straße ziemlich ruhig, aber über Tag reger Autoverkehr.

Freue mich auf eine Antwort
LG
FrolleinD
 
FrolleinD schrieb:
Wir überlegen einen Bewegungsmelder oder wieder eine neue Außenlampe anzuschaffen und ich möchte wissen, wie das von den Kosten her ist.
Enweder eine Außenleuchte ohne oder mit Bewegungsmelder.
Der Preis richtet sich im Wesentlichen nach der Ausführung und dem persönlichen Geschmack. Der Bewegungsmelder beeinflusst den Preis nicht wesentlich.
 
ganz lieben Dank für die schnelle Antwort.

Da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt, tut mir leid.
Ich meine nicht die Anschaffungskosten, sondern die Stromkosten bei der jeweiligen Ausführung :?

LG
FrolleinD
 
Wenn man wieder von einer 9W-LED ausgeht, die 13h je Tag leuchtet macht das bei 0,30€/kWh ca. 13€ pro Jahr.
Mit Bewgeungsmelder und 1h Leuchtdauer je Tag macht das mit 1W Verlustleistung des Bewegungsmelders ca. 4€ pro Jahr.
 
Hallo Werner,

nochmals herzlichen Dank. Damit weiß ich dann Bescheid.

Frohe Feiertage an alle
und ein gesundes Jahr 2016

LG
FrolleinD
 
Bitte; auch alles Gute zu den Feiertagen. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kosten Außenleuchte /Bewegungsmelder
Zurück
Oben