Kosten Außenleuchte /Bewegungsmelder

Diskutiere Kosten Außenleuchte /Bewegungsmelder im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo und guten Tag zusammen, (Rentnerehepar) Wir wohnen in einem kleinen Häuschen und hatten bisher über der Haustüre eine Außenleuchte mit...

1. #1 FrolleinD, 22.12.2015
    FrolleinD

FrolleinD

Hallo und guten Tag zusammen,

(Rentnerehepar) Wir wohnen in einem kleinen Häuschen und hatten bisher über der Haustüre eine Außenleuchte mit einem Leuchtmittel von 9w/600lm, die wir abends einschalteten und morgens wieder aus. Diese ist nun kaputt. (Deshalb ein/- und ausgeschaltet, weil die Automatik nicht mehr funktionierte und nun funktioniert auch das ein/und ausschalten nicht mehr)
    Wir überlegen einen Bewegungsmelder oder wieder eine neue Außenlampe anzuschaffen und ich möchte wissen, wie das von den Kosten her ist.

Eine Außenleuchte die im Winter so um die 12-14 Stunden an ist oder ein Bewegungsmelder, der möglichst nicht über Tag anspringen sollte.
    Abends ist die Straße ziemlich ruhig, aber über Tag reger Autoverkehr.

Freue mich auf eine Antwort
    LG
    FrolleinD

2. Anzeige

3. #2 werner_1, 22.12.2015
    werner_1

werner_1 Moderator

Enweder eine Außenleuchte ohne oder mit Bewegungsmelder.
    Der Preis richtet sich im Wesentlichen nach der Ausführung und dem persönlichen Geschmack. Der Bewegungsmelder beeinflusst den Preis nicht wesentlich.

4. #3 FrolleinD, 22.12.2015
    FrolleinD

FrolleinD

ganz lieben Dank für die schnelle Antwort.

Da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt, tut mir leid.
    Ich meine nicht die Anschaffungskosten, sondern die Stromkosten bei der jeweiligen Ausführung :?

LG
    FrolleinD

5. #4 werner_1, 22.12.2015
    werner_1

werner_1 Moderator

Wenn man wieder von einer 9W-LED ausgeht, die 13h je Tag leuchtet macht das bei 0,30€/kWh ca. 13€ pro Jahr.
    Mit Bewgeungsmelder und 1h Leuchtdauer je Tag macht das mit 1W Verlustleistung des Bewegungsmelders ca. 4€ pro Jahr.

6. #5 FrolleinD, 22.12.2015
    FrolleinD

FrolleinD

Hallo Werner,

nochmals herzlichen Dank. Damit weiß ich dann Bescheid.

Frohe Feiertage an alle
    und ein gesundes Jahr 2016

LG
    FrolleinD

7. #6 werner_1, 22.12.2015
    werner_1

werner_1 Moderator

Bitte; auch alles Gute zu den Feiertagen. :D

Thema:

Kosten Außenleuchte /Bewegungsmelder

Die Seite wird geladen...

Kosten Außenleuchte /Bewegungsmelder - Ähnliche Themen

1. Bewegungsmelder überbrücken für Dauerstrom

Bewegungsmelder überbrücken für Dauerstrom: Hallo zusammen, Wir haben auf der Hauswand einen Bewegungsmelder und eine Lampe ohne extra Lichtschalter. Nun wollen wir eine neue Lampe...
  2. Bewegungsmelder

Bewegungsmelder: Kann ich einen Bewegungsmelder, der in einer LED Lampe integriert ist ganz außer Betrieb setzen und die Leuchte nur mit einem Ausschalter...
  3. Schalter gegen Bewegungsmelder tauschen

Schalter gegen Bewegungsmelder tauschen: Hallo, ich wollte bei mir zu Hause im Flur und Treppenhaus die Schalter gegen Bewegungsmelder tauschen. Im Flur brauche ich einen Bewegungsmelder...
  4. Bewegungsmelder und Taster/Schalter

Bewegungsmelder und Taster/Schalter: Immer wieder kommen hier Fragen zur Zusammenschaltung von Bewegungsmeldern und Tastern bzw. Schaltern für manuelle Bedienung. Ich habe mal ein...
  5. Warmwasser Zirkulation Bewegungsmelder

Warmwasser Zirkulation Bewegungsmelder: Hallo, ich hoffe auf diesem Weg ein bißchen Licht in mein Wissensdunkel zu bringe, da meine Baustellenelektriker sich über das Thema nicht so...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden