Kosten einiger Teile.......

Diskutiere Kosten einiger Teile....... im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Leute! 8) Ich bräuchte mal ein paar preise von euch... Könnt ihr mir sagen, was die folgenden Teile zirka kosten? Wenn möglich...
  • Ersteller JuniorelektrikerMatze
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

JuniorelektrikerMatze

Beiträge
29
Beruf
Noch Schüler
Hallo Leute! 8)

Ich bräuchte mal ein paar preise von euch...

Könnt ihr mir sagen, was die folgenden Teile zirka kosten? Wenn möglich einzeilpreise :wink:

1 x Aufputz UV Kasten (möglichst von Hager)
1 x RCD, 4 Pole (Möglichst von EGUtec)
6 x Sicherungsautomat 16A (möglichst von EGUtec)
1 x Zwischenzähler
1 x Wattmeter
10x Abzweigdosen
3 x Neonröhre
4 x Steckdose Einzeln
3 x Steckdose doppelt
2 x Kombi (Schalter/Steckdose)
1 x Stromschiene (wenn es gibt zwei Phasen)

PS: Alles Aufputz

Ich danke euch tausendfach im Voraus
 
Hallo,

ich nenne mal Dumpingpreise (aus dem Kopf, also keine Garantie. Kannst ja selber mal im WWW nachschauen.)

1 x Aufputz UV Kasten (möglichst von Hager)
Wie viele TE (Teilungseinheiten)/Reihen?

1 x RCD, 4 Pole (Möglichst von EGUtec)
25€

6 x Sicherungsautomat 16A (möglichst von EGUtec)
6x 2,50€

1 x Zwischenzähler
Wechselstrom? 50-100€ denke ich

1 x Wattmeter
Was soll das sein?

10x Abzweigdosen
Welche?

3 x Neonröhre
Welche? Außerdem ist in Leuchtstofflampen Argon und kein Neon. 58W müssten so 15€ kosten, Feuchtraumwannenleuchten mehr

4 x Steckdose Einzeln
Gute oder billige ;) ? Vernünftige kosten 5€ das Stück

3 x Steckdose doppelt
3x ca. 10€

2 x Kombi (Schalter/Steckdose)
2x 15€
 
Erstmal Danke!

UV Kasten: Einreihig

Wattmeter soll ein Messgerät zur Leistung sein (hab ich von Volt und- Amperémeter abgeleitet :oops: :lol: )

Abzweigdosen: Die Grauen mit jewails 3Ein bzw.- ausgängen pro seite

Und nochmal: Tausendfach Danke im voraus!
 
Hallo,

um Preise, egal wofür, zu bekommen, einfach mal bei 1-2-3-meins schauen :wink:

Dann hast Du eine Richtung.

MfG
 
ist ja nett wenn jemand nach Preisen hier im Forum anfragt und dann auch eine Antwort bekommt. Meine persönliche Auffassung solcher Anfragen :roll:
Baumarkt einmal durchgehen, Merkzettel und Stift, natürlich vorher die Produkte notiert dann Preise eintragen. Ja und da alle auch auf dieses Forum gestoßen sind klappt es sicher auch mit allen anderen wie Preisbrecher ect., allerdings der Nachteil man hat das Produkt nicht gleich in der Hand und erkennt damit auch nicht die Minderwertigkeit des Angebotes 8) :lol:
 
Hier muss ich ulipascha aber mal in allen Punkten zustimmen! Was nützt es Dir, wenn Du irgendein dubioses Angebot aus dem Internet für 5 EUR weniger bekommst als im benachbarten Baumarkt oder Fachhändler. Es dafür aber sofort mitnehmen kannst und nicht ne Wochen warten musst und auch noch Porto zahlen musst :roll:

0V
 
Nullvolt schrieb:
Hier muss ich ulipascha aber mal in allen Punkten zustimmen!

danke Nullvolt, ich dachte schon nach einigen Posts, was bin ich denn für einer :D :D :D , nun macht es doch wieder Spaß :D :D
 
Hallo!
Nullvolt schrieb:
Was nützt es Dir, wenn Du irgendein dubioses Angebot aus dem Internet für 5 EUR weniger bekommst als im benachbarten Baumarkt oder Fachhändler

Er braucht aber eine ganze Menge Material. Das kann im Internet schon erheblich günstiger sein. Dafür kann man auch ein wenig Wartezeit in Kauf nehmen.
Natürlich sollte man nur Material bestellen, das man kennt - bei Markenware kann man kaum was verkehrt machen.
 
Was zum Geyer ist Egutec? warum nix vernünftiges?
 
EGUtec ist umgelabeltes Doepke Material und wird bei den Großhändlern die der "EGU-Dortmund" Einkaufsgesellschaft angehören vertrieben!

http://www.e-g-u.de/
 
ulipascha schrieb:
ist ja nett wenn jemand nach Preisen hier im Forum anfragt und dann auch eine Antwort bekommt. Meine persönliche Auffassung solcher Anfragen :roll:
Baumarkt einmal durchgehen, Merkzettel und Stift, natürlich vorher die Produkte notiert dann Preise eintragen. Ja und da alle auch auf dieses Forum gestoßen sind klappt es sicher auch mit allen anderen wie Preisbrecher ect., allerdings der Nachteil man hat das Produkt nicht gleich in der Hand und erkennt damit auch nicht die Minderwertigkeit des Angebotes 8) :lol:

Die Baumarktpreise passen aber meistens nicht.
Entweder zu teuer oder totaler Schrott!!! :!:
 
Fentanyl schrieb:
Was zum Geyer ist Egutec? warum nix vernünftiges?

speziell in diesem Fall müsste man Geier mit "i" in der Mitte schreiben :lol: :wink:



JuniorelektrikerMatze schrieb:
Wattmeter soll ein Messgerät zur Leistung sein (hab ich von Volt und- Amperémeter abgeleitet :oops: :lol: )

Volt ist doch immer gleich... :wink:
ich würde ein einfaches Amperemeter verwenden
gibt's als Reiheneinbaugerät 4TE 15A direktmessend ca. 50 EUR
 
Ich meinte damit, dass ich das Wort "Wattmeter" von Voltmeter und Amperémeter abgeleitet habe.
Ich möchte ja die Leistung angezeigt bekommen :wink:
 
Aber wozu? Hier wäre doch eher der Strom interessant und nicht das Produkt dessen mit der Spannung.

Für den "Verbrauch" haste ja den Zähler.
 
Genau genommen möchte ich das nicht, sondern "mein Kunde"

Warum auch immer
 
Moin!

Ich möchte ja die Leistung angezeigt bekommen
Gibt es z.B. von Doepke.
Katalogangaben:
Digital-Wattmeter RM-KW
Art-Nr. 09980303
149,20eu+Märchsteuer

Sollte jeder Großhändler besorgen können. Ich glaub sowas gibt es auch von Hager, hab grad keinen Katalog da.

Die Baumarktpreise passen aber meistens nicht.
Ist meist richtig. Wer im Großhandel kaufen KANN, wird nicht in den Baumarkt gehen.:) Zumindest nicht freiwillig. Und auch eBay kann nur selten wirklich mit nem Großhändler mithalten.
Wobei die Baumarktpreise wohl auch regional stark schwanken. Hab für nen 4polig/40A/30mA FI von ABB schon Preise zwischen 30eu und 60eu im Baumarkt gesehen.

Gruß,
Christian
 
Für alle die nicht wissen was E-G-U ist.

http://www.e-g-u.de/

Diese Firma bietet Sicherungsmaterial unter der o.g.
Bezeichnung an.

Das Angebotene Sicherungsmaterial wird von Doepke,
hergestellt und mit einem anderen Label versehen.

Dieses hat Gründe im Einkauf, Preis und ist eine
nette Werbeaktion für die Fa. E-G-U.




Gruß Duspol :D
Der auch weiterhin NYIF-Leitungen nach DIN VDE
installiert.
 
ego1 schrieb:
EGUtec ist umgelabeltes Doepke Material und wird bei den Großhändlern die der "EGU-Dortmund" Einkaufsgesellschaft angehören vertrieben!

http://www.e-g-u.de/

@Duspol

Schön das du dir die Mühe gemacht hast das noch mal zu schreiben!:mrgreen:

Geht mir auch machmal so das ich glaube den Thread komplett gelesen zu haben, und irgendwann ein Zitat entdecke was mir völlig fremd ist! 8)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kosten einiger Teile.......
Zurück
Oben