Kosten Erneuerung Elektronik

Diskutiere Kosten Erneuerung Elektronik im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich bin im Netz auf der Suche gewesen, nach ungefähren Ksoten für die Erneuerung von der Elektrik in meiner Wohnung, da bin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Feli

Guest
Hallo zusammen,

ich bin im Netz auf der Suche gewesen, nach ungefähren Ksoten für die Erneuerung von der Elektrik in meiner Wohnung, da bin ich auf Euer Forum gestossen und dachte, da könnt ihr mir bestimmt weiterhelfen.:D

Also, ich kaufe mir derzeit eine Wohnung. Baujahr ist 1966 und dementsprechend ist auch die Elektik etwas veraltet. Ich überlege jetzt vor dem Einzug diese Wohnung neu "verkabeln" (wenn man das so nennen kann, bin halt nur Laie :oops: ). Die Wohnung hat eine Wohnfläche von 45qm. Habt ihr eine ungefähre Vorstellung mit welchen Kosten ich rechnen kann, wenn ich dies durch einen Elektriker machen lasse?

LG

Feli
 
Erneuerung in welchem Umfang !

Hallo Feli, erstmal Willkommen im Forum !

Leider kann man soetwas nicht per Forum lösen.

Trotzdem ein Tipp:
Mehrere örtliche Fachfirmen daraufhin ansprechen (gelbe Seiten und Telefonanruf im Vorfeld) und verschiedene Vorschläge, Angebote einholen !

Diese kann man dann hier durchsprechen..... !

Wobei es meistens immer die Möglichkeit der Aufputzinstallation mittels Sockelleistenkanälen usw. gibt.
(Firmen wie Hager/Tehalit, etc... bieten da interessante Lösungen)

Besonderes Augenmerk würde ich auf den Hausanschlusskasten und dessen Beschaffenheit (Querschnitt der Hausanschlussleitung,etc...) legen; denn darauf kann man dann (soweit möglich) aufbauen.

Aussagen über vorhandene Netzsystemformen, Technische_Anschluß_Bedingungen der zuständigen EVUs (Stromliefervertrag)und weiters ,.... helfen hierbei.

Gruß,
Gretel
 
hallo,