Kosten Erneuerung Elektronik

Diskutiere Kosten Erneuerung Elektronik im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen, ich bin im Netz auf der Suche gewesen, nach ungefähren Ksoten für die Erneuerung von der Elektrik in meiner Wohnung, da bin...

  1. Feli

    Feli

    Dabei seit:
    25.10.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin im Netz auf der Suche gewesen, nach ungefähren Ksoten für die Erneuerung von der Elektrik in meiner Wohnung, da bin ich auf Euer Forum gestossen und dachte, da könnt ihr mir bestimmt weiterhelfen.:D

    Also, ich kaufe mir derzeit eine Wohnung. Baujahr ist 1966 und dementsprechend ist auch die Elektik etwas veraltet. Ich überlege jetzt vor dem Einzug diese Wohnung neu "verkabeln" (wenn man das so nennen kann, bin halt nur Laie :oops: ). Die Wohnung hat eine Wohnfläche von 45qm. Habt ihr eine ungefähre Vorstellung mit welchen Kosten ich rechnen kann, wenn ich dies durch einen Elektriker machen lasse?

    LG

    Feli
     
  2. Gretel

    Gretel

    Dabei seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Erneuerung in welchem Umfang !

    Hallo Feli, erstmal Willkommen im Forum !

    Leider kann man soetwas nicht per Forum lösen.

    Trotzdem ein Tipp:
    Mehrere örtliche Fachfirmen daraufhin ansprechen (gelbe Seiten und Telefonanruf im Vorfeld) und verschiedene Vorschläge, Angebote einholen !

    Diese kann man dann hier durchsprechen..... !

    Wobei es meistens immer die Möglichkeit der Aufputzinstallation mittels Sockelleistenkanälen usw. gibt.
    (Firmen wie Hager/Tehalit, etc... bieten da interessante Lösungen)

    Besonderes Augenmerk würde ich auf den Hausanschlusskasten und dessen Beschaffenheit (Querschnitt der Hausanschlussleitung,etc...) legen; denn darauf kann man dann (soweit möglich) aufbauen.

    Aussagen über vorhandene Netzsystemformen, Technische_Anschluß_Bedingungen der zuständigen EVUs (Stromliefervertrag)und weiters ,.... helfen hierbei.

    Gruß,
    Gretel
     
  3. #3 techniker28, 27.10.2005
    techniker28

    techniker28

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    1
    hallo,

    also ohne deine Vorstellungen zu kennen und die Wohnung gesehen zu haben ist das fast nicht möglich. Es kommt drauf an ob du ne "Standartinstallation" möchtest oder ob du auch viele Extras haben willst. Wie z.B. mehrere Lichtschaltkreise, überdurchnschinittlich viele Steckdosen usw.Ich kenne die Wohnung natürlich nicht aber ne Aufputzinstallation mit Sockelleistenkanal wäre für Teile der Wohnung sicherlich interessant (bezüglich der Kosten), doch wird man sicherlich nicht drum rum kommen auch einiges zu schlitzen und zu stemmen.Wie Gretel bereits gesgt hat Kostenvoranschläge holen, über die hier diskutiert werden kann. Ach ja natürlich ist es auch wichtig, was für ein Schalterprogramm man nimmt. Auch hier unterscheiden sich die Preise.

    gruß,
    techniker28
     
Thema:

Kosten Erneuerung Elektronik

Die Seite wird geladen...

Kosten Erneuerung Elektronik - Ähnliche Themen

  1. Kosten der Erneuerung dieses Sicherungskasten

    Kosten der Erneuerung dieses Sicherungskasten: Hallo liebe Community, ich habe eine Frage, da ich leider keine Ahnung von dem Thema habe. Anbei ist ein Foto unseres Sicherungskasten. Hier...
  2. Klimaanlage kosten

    Klimaanlage kosten: Gunten Tag, Ich habe 2 Klimaanlagen an der Wand (Mitsubishi SRK 25 ZM-S). Diese waren beim Anzug bereits in der Wohnung. Die Anlagen haben...
  3. Kosten für 100km Elektromobilität

    Kosten für 100km Elektromobilität: Moin, nachdem man mein Thema auf Grund von Streitereien Zweier geschlossen hat, ich aber noch so ein paar Nachfragen habe, einmal Neu. Also...
  4. Verbrauchskosten für 100km E-Mobil

    Verbrauchskosten für 100km E-Mobil: Moin, Während allgemein bekannt, das die reinen durchschnittlichenTreibstoffkosten bei Bezinern und Diesel bei ca. 10-20,-€/100km (–2,10-2,30€/l...
  5. Energiekostenmessgerät für Einspeisung?

    Energiekostenmessgerät für Einspeisung?: Hallo, gibt es eine Möglichkeit die Einspeiseleistung sogenannter Balkonkraftwerk via Steckdose messen? Bestenfalls das ganze sogar über das...