Kosten für Einfamilienhaus

Diskutiere Kosten für Einfamilienhaus im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Wieviel kosten eigentlich so ca. die Elektroinstallation für ein kleines Einfamilienhäuschen? Die Ausstattung liegt würd ich sagen schon über...

1. #1 mail2600, 08.06.2005
    mail2600

mail2600

Wieviel kosten eigentlich so ca. die Elektroinstallation für ein kleines Einfamilienhäuschen?
    Die Ausstattung liegt würd ich sagen schon über Standart!
    z.B. 2 Kinder zimmer mit jeweils 6 Steckdosen, sat- und post anschluss.
    also der rest vom Haus richtung zukunft ausgerichtet. Wohnzimmer mit wandlampen usw.
    Was kostet die gesamte installation mit arbeitszeit, material (schalterdosen, kabel, steckdosen, schalter, rahmen, sprechanlage)

Wäre schön wenn jemand eine art musterangebot hätte!
    Geht genau gesagt geht es um die baustelle meiner tante. der bauunternehmer hätte die elekroinstallation scheinbar für so um 3000€ gemacht.
    etwas wenig oder ?

2. Gretel

Gretel

Angebot über EFH Installation

Hallo mail2600 , erstmal Willkommen im Forum !

Ohne örtliche Begehung ist so ein Angebot nicht zu erstellen !
    Örtliche Elektrofachfirma (gelbe Seiten) kann weiterhelfen .

Mit denen dann Deine Wünsche durchsprechen , vielleicht geht es ja seitens EVU , wegen schwachem Hausanschluss schon nicht so wie gewünscht !

Gruß ,
    Gretel

Thema:

Kosten für Einfamilienhaus

Die Seite wird geladen...

Kosten für Einfamilienhaus - Ähnliche Themen

1. Kostenlose Alternative für Solar-Log Enerest(Online Überwachungs Tool für PV Anlagen)

Kostenlose Alternative für Solar-Log Enerest(Online Überwachungs Tool für PV Anlagen): Moin, ich haben eine 36KWp PV Anlage mit einem Solar-Log Base 100 zur Überwachung der Anlage (dort ist auch über ein Erweiterung Modul Solar-Log...
  2. TREI Lehrgang - Lohnenswert / Kosten für das Installateur

TREI Lehrgang - Lohnenswert / Kosten für das Installateur: Hallo, ich möchte gerne den Sachkundenachweis TREI ablegen, um mich in das Installateur Verzeichnis des Versorgers eintragen zu lassen, um...
  3. Stromzähler für Hutschiene der Kosten anzeigt?

Stromzähler für Hutschiene der Kosten anzeigt?: Gibt es einen drei Phasen Sicherungsautomat wo man die Kosten pro kw eingibt und er erechnet die bisherigen Stromkosten
  4. Kosten für 100km Elektromobilität

Kosten für 100km Elektromobilität: Moin, nachdem man mein Thema auf Grund von Streitereien Zweier geschlossen hat, ich aber noch so ein paar Nachfragen habe, einmal Neu. Also...
  5. Verbrauchskosten für 100km E-Mobil

Verbrauchskosten für 100km E-Mobil: Moin, Während allgemein bekannt, das die reinen durchschnittlichenTreibstoffkosten bei Bezinern und Diesel bei ca. 10-20,-€/100km (–2,10-2,30€/l...