Kostenabwälzung bei Umrüstung auf Erdkabel

Diskutiere Kostenabwälzung bei Umrüstung auf Erdkabel im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Vor über 10 Jahren wurde mein Haus elektrotechnisch neu verkabelt, ab Hauptanschlußkasten, welcher sich auf dem Dachboden befindet, da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gelten immer die aktuellen TAB, egal ob die Anlage verändert wurde, alles andere ist Duldung!

Es gibt derzeit m.W. rund 38 Millionen an das Niederspannungsnetz angeschlossene Gebäude in Deutschland ... und einer muckt rum, dass die für diesen Anschluss gültigen Regeln nach dem Anschluss seines Gebäudes geändert wurden und daher für ihn ungültig seien ... Die Jugend würde dazu auch sagen: "Geh sterben".

In Gesetzen steht auch nicht drin, dass diese auch für bestehende ... Gebäude, Straßen, Menschen, Wälder, .... gültig sind - Sie sind gültig, so wie geschrieben. Punkt. Und jeder versteht es - Nur einer nicht. Wenn morgen die Todesstrafe eingeführt wird, argumentierst du im Prozess sicher auch "Also, als ich geboren wurde, ..." - Das interessiert keinen!

Wenn Dir ein Gesetz, eine Vorschrift, eine Regelung, eine AGB (nichts anderes sind TAB), ... nicht passt - klag dagegen! Aber dann hat diese dennoch bis zum Urteil Gültigkeit! Also musst AUCH DU Dich daran halten, und es interessiert hier m.E. NIEMANDEN auch nur die Bohne, dass du es für Unfair erachtest - Sie ist Da, Sie ist Gültig - Mach etwas dagegen oder nimm es hin, aber jammer uns nicht voll mit an den Haaren herbeigezogenen Argumenten, dass das ja gar nicht so sein kann!
 
Übrigens vor 100 Jahren gab es 110V Netz und als das irgendwann auf 220 umgestellt wurde, hat garantiert einer deiner Vorgänger auch die Änderung in seiner Anlage bezahlen müssen, du bist also nicht der 1.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kostenabwälzung bei Umrüstung auf Erdkabel
Zurück
Oben