Krasse Induktivität

Diskutiere Krasse Induktivität im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Moin,also ich persönlich bin im 2.Lehrjahr und mit meinem kleinen Latein genauso wie die Gesellen und zwei Meistern am Ende.Folgendes wir haben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Shorty-18

Guest
Moin,also ich persönlich bin im 2.Lehrjahr und mit meinem kleinen Latein genauso wie die Gesellen und zwei Meistern am Ende.Folgendes wir haben vier UP Steckdosen jeweils mit einzelner 3x1,5mm Zuleitung über 2B16 Automaten montiert und installiert.Beim Messen liegen an L1 230V und an Null und PE jeweils 100V an.Wenn wir aber einen Verbraucher anschließen liegen an L1 230V an PE und N wie gewollt 0V an.Daraufhin haben wir einfach in der verteilung die Zuleitung abgeklemmt und ein einfaches loses 3x1,5mm angeklemmt hier das selbe Spielchen obwohl zum Zeitpunkt alle anderen vier abgeklemmt waren.Die Induktivität liegt auch nur an den Leitungen für die Steckdosen.Hat jemand einen plan woran das liegen kann? :eek:
 
Gegen welches Potential wurden die 100V von N und PE gemessen oder war gemeint diese liegen zwischen N und PE an? Und wie mit welchem Messgerät wurde gemessen?
 
Was ich vergessen habe,als das lose 3x1,5 angeschlossen wurdewurde nur L1 angeschlossen N und PE wurden garnicht erst angeschlossen.Ganz normale Duspole waren mehrere also am Duspol liegt es nicht :)
 
Wenn ich nur L anschließe habe ich immer eine kapazitive Einkopplung auf den anderen Adern.

Wurde mit Lastzuschaltung oder ohne gemessen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Krasse Induktivität

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
2.292
Schnetze
S
R
Antworten
13
Aufrufe
910
Octavian1977
O
W
Antworten
4
Aufrufe
2.021
wowaiki
W
F
Antworten
3
Aufrufe
1.909
Octavian1977
O
Zurück
Oben