kreis elektroleitung

Diskutiere kreis elektroleitung im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, Wir sind gerade bei die sanierung unser neu gekauftes Haus. Die elektro installation muss ernuet sein, weil es eine mischung von alte...

  1. Albert

    Albert

    Dabei seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Wir sind gerade bei die sanierung unser neu gekauftes Haus. Die elektro installation muss ernuet sein, weil es eine mischung von alte zwei adrige and teilweise neue kabel sind.

    Wir machen die neu installation teilweise selber ( die wände aufschlitzen und kabeln reinlegen), und einen freund, der elektroinstallation beruflich macht, wurde die verbindungen zum steckdosen uzw machen. Meine frage ist: Der elektrointallator sagte, das kreise (ringe?) für die steckdosen ist nicht mehr heutetag gemacht. Stimmt das? Ich kann nur vorteile für eine kreis vorstellen, weniger belastung auf die kabellen zum beispiel.
    In England (Ich bin Englander, aber leben hier in Deutschland) sind kreise immer noch installiert.

    Viellen Dank und entschuldigung für meine schlectes deutsch!

    Albert
     
  2. #2 friends-bs, 24.10.2005
    friends-bs

    friends-bs Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    2.274
    Zustimmungen:
    1
    Erst mal Willkommen hier im Forum.

    Ringleitungen für Stromkreise in Wohnungen sind eigentlich nicht üblich, aber auch nicht verkehrt.
    Ich weiss allerdings nicht, ob sie zugelassen sind.
    Durch den Einsatz von Ringleitungen, ist die Leitung höher belastbar.
     
Thema:

kreis elektroleitung

Die Seite wird geladen...

kreis elektroleitung - Ähnliche Themen

  1. Zu dimmende Leuchten und nicht-dimmfähige Leuchten in einem Leuchtenkreis

    Zu dimmende Leuchten und nicht-dimmfähige Leuchten in einem Leuchtenkreis: Guten abend, ich will 5 Wandleuchten, dimmbar, und 1 nicht dimmfähige Deckenleuchte zusammenschalten. Dafür habe ich an zwei Stellen einen Taster...
  2. Unfallstromkreise

    Unfallstromkreise: Hallo, ich bin der Patrick und bin neu hier und hoffe das mir hier geholfen werden kann! ich habe vor zwei Wochen eine Umschulung zum Elektroniker...
  3. Nullleiter und Schutzleiter in einem Stromkreis verzweigen? Geht das?

    Nullleiter und Schutzleiter in einem Stromkreis verzweigen? Geht das?: Hallo Allerseits! Ich habe folgendes Problem. Im Schlafzimmer ist bei uns vor kurzem plötzlich der Strom ausgefallen. Es stellte sich heraus,...
  4. Richtiger Kondensator für Kreissäge

    Richtiger Kondensator für Kreissäge: Hallo, bei meiner alten Kreissäge ging der Kondensator schon vor einer weile kaputt und Schwiegervater hat einen anderen eingebaut. Aber...
  5. Verzögerung notwendig beim umschalten zwischen 2 Kreisen an einem Verbraucher?

    Verzögerung notwendig beim umschalten zwischen 2 Kreisen an einem Verbraucher?: Hi Leute, mal ne kurze Frage: Als Beispiel habe ich eine Beleuchtung als Verbraucher. Über ein Relais mit 2 Schaltern läuft im Ruhezustand die...