kreis elektroleitung

Diskutiere kreis elektroleitung im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, Wir sind gerade bei die sanierung unser neu gekauftes Haus. Die elektro installation muss ernuet sein, weil es eine mischung von alte...

  1. Albert

    Albert

    Dabei seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Wir sind gerade bei die sanierung unser neu gekauftes Haus. Die elektro installation muss ernuet sein, weil es eine mischung von alte zwei adrige and teilweise neue kabel sind.

    Wir machen die neu installation teilweise selber ( die wände aufschlitzen und kabeln reinlegen), und einen freund, der elektroinstallation beruflich macht, wurde die verbindungen zum steckdosen uzw machen. Meine frage ist: Der elektrointallator sagte, das kreise (ringe?) für die steckdosen ist nicht mehr heutetag gemacht. Stimmt das? Ich kann nur vorteile für eine kreis vorstellen, weniger belastung auf die kabellen zum beispiel.
    In England (Ich bin Englander, aber leben hier in Deutschland) sind kreise immer noch installiert.

    Viellen Dank und entschuldigung für meine schlectes deutsch!

    Albert
     
  2. #2 friends-bs, 24.10.2005
    friends-bs

    friends-bs Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    2.292
    Zustimmungen:
    0
    Erst mal Willkommen hier im Forum.

    Ringleitungen für Stromkreise in Wohnungen sind eigentlich nicht üblich, aber auch nicht verkehrt.
    Ich weiss allerdings nicht, ob sie zugelassen sind.
    Durch den Einsatz von Ringleitungen, ist die Leitung höher belastbar.
     
Thema:

kreis elektroleitung

Die Seite wird geladen...

kreis elektroleitung - Ähnliche Themen

  1. Unterverteilung über Heizkreisverteiler - möglich?

    Unterverteilung über Heizkreisverteiler - möglich?: Servus zusammen, ich habe eine kurze Frage. Und zwar sind wir gerade in der Planungsphase unseres Hauses. Es ist bei uns in einer 24er Wand die...
  2. Schmelzsicherung bei Endstromkreisen wenn Ik > 6kA?

    Schmelzsicherung bei Endstromkreisen wenn Ik > 6kA?: Hallo Freunde. Meinen Zählerschrank habe ich damals mal modernisiert, die Querschnitte einiger Leitungen erhöht. Prüfprotokoll habe ich damals...
  3. TN-S Netz, Zi -Messung (Leitungsimpedanz L/N) bei 2-poligen Stromkreis

    TN-S Netz, Zi -Messung (Leitungsimpedanz L/N) bei 2-poligen Stromkreis: Hallo, Ich habe in einem Einfamilienhaus (Baujahr ca. 1950, Elektroanlage um 2000 restauriert) die entsprechen Messungen (Wiederholungsprüfung) zu...
  4. Notwendiger Querschnitt für Steckdosenkreise Außenbereich

    Notwendiger Querschnitt für Steckdosenkreise Außenbereich: Guten Abend zusammen, wie ich schon in meinem anderen Thread geschrieben habe (Thema Außenbeleuchtung), bin ich aktuell dabei die Elektro für den...
  5. Sensor mit 2 Schaltkreisen verbinden

    Sensor mit 2 Schaltkreisen verbinden: Hallo, ich habe 2 kleine Motoren, die ich jeweils einzeln mit PIR-Sensor und NPN-Transistor in einem Batterieschaltkreis schalten kann. Allerdings...