kreis elektroleitung

Diskutiere kreis elektroleitung im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, Wir sind gerade bei die sanierung unser neu gekauftes Haus. Die elektro installation muss ernuet sein, weil es eine mischung von alte...

  1. Albert

    Albert

    Dabei seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Wir sind gerade bei die sanierung unser neu gekauftes Haus. Die elektro installation muss ernuet sein, weil es eine mischung von alte zwei adrige and teilweise neue kabel sind.

    Wir machen die neu installation teilweise selber ( die wände aufschlitzen und kabeln reinlegen), und einen freund, der elektroinstallation beruflich macht, wurde die verbindungen zum steckdosen uzw machen. Meine frage ist: Der elektrointallator sagte, das kreise (ringe?) für die steckdosen ist nicht mehr heutetag gemacht. Stimmt das? Ich kann nur vorteile für eine kreis vorstellen, weniger belastung auf die kabellen zum beispiel.
    In England (Ich bin Englander, aber leben hier in Deutschland) sind kreise immer noch installiert.

    Viellen Dank und entschuldigung für meine schlectes deutsch!

    Albert
     
  2. #2 friends-bs, 24.10.2005
    friends-bs

    friends-bs Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    2.292
    Zustimmungen:
    0
    Erst mal Willkommen hier im Forum.

    Ringleitungen für Stromkreise in Wohnungen sind eigentlich nicht üblich, aber auch nicht verkehrt.
    Ich weiss allerdings nicht, ob sie zugelassen sind.
    Durch den Einsatz von Ringleitungen, ist die Leitung höher belastbar.
     
Thema:

kreis elektroleitung

Die Seite wird geladen...

kreis elektroleitung - Ähnliche Themen

  1. Zwei Stromkreise

    Zwei Stromkreise: Hallo, mich habe folgende Frage: bei einem älteren Haus wollte ich bei der Außenbeleuchtung einen Bewegungsmelder zwischenschalten. Das Licht...
  2. Stromkreise (1. Wallbox, 2. Gegenstromanlage) automatisch umschalten

    Stromkreise (1. Wallbox, 2. Gegenstromanlage) automatisch umschalten: Hallo, ich habe für meine Gegenstromanlage im Pool ein 5-Adriges Kabel nach draußen verlegt. Nun möchte ich gerne eine Wallbox über dieses Kabel...
  3. Kochfeld und Ofen - zusammen am gleichen Drehstrom-Kreis?

    Kochfeld und Ofen - zusammen am gleichen Drehstrom-Kreis?: Hallo miteinander! Ich bin auf diese Forum gestoßen, weil mich eine Frage zu unserer neuen Küche umtreibt. Natürlich habe ich schon selbst viel...
  4. Garten Stromkreis mit RCD separat absichern

    Garten Stromkreis mit RCD separat absichern: Ist Zustand: Im Zählerschrank für mein Haus habe ich einen 30 mA RCD verbaut. Jetzt sind für den Garten div. neue Stromkreise mit aufgelegt...
  5. Fehlschaltungen und "Stromsprünge" zwischen Kreisen und Schaltungen

    Fehlschaltungen und "Stromsprünge" zwischen Kreisen und Schaltungen: Hallo Forum, wir sind am 19.12.2020 in unsere Neubau-Wohnung eingezogen. An Weihnachten ist beim gleichzeitigen Betrieb des Geschirrspülers...