kreis elektroleitung

Diskutiere kreis elektroleitung im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, Wir sind gerade bei die sanierung unser neu gekauftes Haus. Die elektro installation muss ernuet sein, weil es eine mischung von alte...

1. Albert

Albert

Hallo,

Wir sind gerade bei die sanierung unser neu gekauftes Haus. Die elektro installation muss ernuet sein, weil es eine mischung von alte zwei adrige and teilweise neue kabel sind.

Wir machen die neu installation teilweise selber ( die wände aufschlitzen und kabeln reinlegen), und einen freund, der elektroinstallation beruflich macht, wurde die verbindungen zum steckdosen uzw machen. Meine frage ist: Der elektrointallator sagte, das kreise (ringe?) für die steckdosen ist nicht mehr heutetag gemacht. Stimmt das? Ich kann nur vorteile für eine kreis vorstellen, weniger belastung auf die kabellen zum beispiel.
    In England (Ich bin Englander, aber leben hier in Deutschland) sind kreise immer noch installiert.

Viellen Dank und entschuldigung für meine schlectes deutsch!

Albert

2. #2 friends-bs, 24.10.2005
    friends-bs

friends-bs Ehrenmitglied

Erst mal Willkommen hier im Forum.

Ringleitungen für Stromkreise in Wohnungen sind eigentlich nicht üblich, aber auch nicht verkehrt.
    Ich weiss allerdings nicht, ob sie zugelassen sind.
    Durch den Einsatz von Ringleitungen, ist die Leitung höher belastbar.

Thema:

kreis elektroleitung

Die Seite wird geladen...

kreis elektroleitung - Ähnliche Themen

1. Unterverteilung CEE 63/32/16A, 22kW Wallbox, 32/16/16 WS Kreis

Unterverteilung CEE 63/32/16A, 22kW Wallbox, 32/16/16 WS Kreis: Hallo, wer mags kompliziert und langwierig? ;-) Der Elektriker hat in der Garage eine Mennekes 1145A 63A CEE Wanddose für Baustrom (Drehkran etc.)...
  2. 9v Kreis mit anderem 9v Kreis schalten

9v Kreis mit anderem 9v Kreis schalten: Hallo, Ich habe einen 9V Kreis der von einer Blockbatterie angetrieben wird. Es geht um eine Gitarre.(aktive Tonabnehmer). Der stromkreis wird...
  3. Elektroleitung / Koaxleitung / Lan-Kabel verlegen

Elektroleitung / Koaxleitung / Lan-Kabel verlegen: Guten Abend zusammen, ich hoffe, das Forum, ist auch für Laien gedacht! Ein paar Fragen an die Profis: wir legen mit einem bekannten zusammen...
  4. elektroleitungen

elektroleitungen: Hallo Ich ziehe in eine neue wohnung. Eine alte neue wohnung. Bj 1960. Jetzt würde ich gern wissen ob die stromleitungen erneuert werden sollten...
  5. Aus 2 Wechselschalter Kreisen mit 2 Lampen einen Kreuzschalter Kreis machen

Aus 2 Wechselschalter Kreisen mit 2 Lampen einen Kreuzschalter Kreis machen: Hi, ich bin neu hier im Forum und habe direkt eine Frage die ich leider nicht hier noch sonst wo im Internet beantwortet bekommen habe. Und zwa...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden