Kreiselpumpe mit 2-poligem Induktionsmotor Drosseln?

Diskutiere Kreiselpumpe mit 2-poligem Induktionsmotor Drosseln? im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hi, folgende Pumpe bekomme ich die Tage scheinbar Foras Water Pumps - RA Foras Km 50 Hierbei soll es sich um einen 2 poligen Induktionsmotor...
Alle selbst regelnden Pumpen von Wilo oder auch Grundfoss behalten bei Netzausfall ihre Werte!

Absolut Top genau das suche ich... Habe ich gestern eben auch gelesen das es so sein sollte, top das du es nochmal bestätigst! :)

Bei Wilo finde ich es ganz nett, daß man die Pumpe mit einen Drehknopf einstellt und so auch im Abgeschalteten Modus immer die Einstellung sowohl sehen als auch ändern kann.

Sehr gut weitere nützliche information für mich. Ich brauche es relativ simpel, die hat ja ein paar einstellungsmöglichkeiten. brauche ich aber alles nicht. muss nur Leistung einstellen können so wie ich es am besten brauche. Und wenn es das noch super anzeigt was will ich mehr...


Es ist nicht selten, daß man eine selbst regelnde Pumpe einsetzt und dieser, wenn sie nicht gebraucht wird, einfach den Strom abschaltet.

Ganz genau! So ist es auch bei mir! Sie wird bei nicht gebrauch über eine Steuerung ausgeschaltet, deswegen ist es auch wichtig das sie ihre werte behält und die Pumpe damit kein Problem hat.
----
Du sagtest diese Pumpe und das sehe ich auch so, hat sogar deutlich bessere Leistungswerte und das bei erheblich weniger stromverbrauch.. Dann wird das meine Wahl sein..

Vielen Dank für deine Empfehlung ! :)
 
In Beitrag #94 hat der TE nochmals seine Wünsche geäußert.
Nach einer Pumpenempfehlung hat er nicht gefragt,
da er ja seine vorhandene Pumpe weiter verwenden will.

Den Kondensator hat der TE jetzt auch als Foto gepostet,
fehlt nur noch das Foto vom Klemmbrett, um den Typus "Kondensatormotor" zu verifizieren.

Und bitte nicht verwechseln mit der STEINMETZ-Schaltung !

Was meinst du mit klemmbrett? Die anschlüsse Phase/N Masse? Die sind doch zu sehen. Oder was meinst du?
 
@Octavian1977 Ich blick bei den yonos Pico plus modellen nur den unterscheid nicht, zwischen den modellen. Die haben doch alle fast die selbe Leistung?
Bin ich total dämlich :D Kannst du mich da mal aufklären was da der unterscheid ist? Motorlängen Teilweise und G anschlüsse? Werd da einfach nicht schlau..
Preise liegen auch nicht so weit auseinander..

Wie immer vielen Dank! :)
 
Es gibt halt zwei Normlängen für die Pumpen, eine die üblicher (und damit auch deutlich preiswerter) ist und die andere.
Für den Anschluß mußt Du halt schauen was du hast.
Du hast mal geschrieben 1 Zoll damit wäre für Dich die Wahl G1 für den Anschluß.
Bleiben schon nur noch 2 Modelle 15/1-6 und 15/1-4
da mußt Du jetzt raussuchen welche Föderleistung Du brauchst 2,7m³/h oder 3,6m³/h
 
Thema: Kreiselpumpe mit 2-poligem Induktionsmotor Drosseln?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben