KREISSÄGE ANSCHLIESSEN

Diskutiere KREISSÄGE ANSCHLIESSEN im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - moin, ich habe eine sehr alte elektra bekum kreissäge vor mir, welche mittels kondensator auf 220 v angeschlossen ist. ich bin selber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

BigM

Guest
moin,
ich habe eine sehr alte elektra bekum kreissäge vor mir,
welche mittels kondensator auf 220 v angeschlossen ist.
ich bin selber toningenieur und kenne die grundlagen der elektromechanik deshalb nur ein wenig.

ziel ist es jedenfalls die säge auf drehstrom zu verdrahten, auf dem typenschild stehen u.a. 380 volt.
momentan kann ich mir kein bild davon machen, wie das gehen soll ?!
aus dem motorgehäuse kommen lediglich zwei adernpaare mit je einer gelben und einer schwarzen kennung.
momentan sind diese in reihe geschaltet, also das schwarze kabel vom ersten paar ist mit dem gelben vom zweiten paar verbunden.

meine frage : kann man die säge mit diesen anschlüssen überhaupt auf 380 v anschliessen,
und wenn, wie ?

vielen lieben dank für die hilfe, BigM !!!


http://s17.postimg.org/n7bdpad63/anschluss_220v.jpg
leider schneidet mir das forum den wichtigsten teil vom typenschild ab. rechts, nach dem cb 30 f steht 380 v
http://s15.postimg.org/cn28b8xgn/typenschild.jpg
 
Die Problematik kann dir die Elektrofachkraft vor Ort lösen.

Elektrische Anlagen und Maschinen kann man nicht durch Ferndiagnose anschließen.
 
cb30F 380V bedeutet net das die Säge auf 380V laufen kann

Der Motor ist nur für 1Phasen 230V
 
Octavian1977 schrieb:
Die Problematik kann dir die Elektrofachkraft vor Ort lösen.

Elektrische Anlagen und Maschinen kann man nicht durch Ferndiagnose anschließen.


vielen dank für den unglaublich hilfreichen rat !
ich will das ding nicht selber anschliessen, sondern nur wissen ob der umbau möglich ist und wie es ggf funktioniert. (steht ja oben)