Kreissäge läuft nicht an

Diskutiere Kreissäge läuft nicht an im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo! Ich habe eine handelsübliche Tischkreissäge mit 1,8 kW und 220 V. Seit gestern läuft diese beim Einschalten nicht mehr an. Nur wenn ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mstu

Guest
Hallo!
Ich habe eine handelsübliche Tischkreissäge mit 1,8 kW und 220 V. Seit gestern läuft diese beim Einschalten nicht mehr an. Nur wenn ich vorher das Sägeblatt drehe und dann einschalte, fängt sie an langsam auf die volle Drehzahl zu kommen. Kann es sein, das der Kondensator hinüber ist ? Oder ist der Motor slbst hinnüber. Den Schalter habe ich schon kontrolliert, der sieht gut aus, keine abgebrannten Kontakte oder ähnliches. Auch die Spule, die im Schalter ist, funktioniert. Seit einiger Zeit geht auch beim Abschalten die Motorbremse nicht, das heißt das Sägeblatt läuft ziemlich lange nach, bis zum Stillstand.
Hatte jemand schon mal ein solches Problem ?
 
ist das zufällig ne elu? wenn ja liegt es an platine für die bremselektronik, ansonsten schliesse ich mich dem Kollegen fastebilly an


gruss, guanofrog
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kreissäge läuft nicht an
Zurück
Oben