Kreissäge

Diskutiere Kreissäge im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, mein Opa hat noch eine uralte Kreissäge in der Garage stehen. Drehstrom natürlich. Schalter für EIN / AUS. Uralte Steckverbindung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

menni01

Beiträge
12
Beruf
Elektromeister
Hallo,

mein Opa hat noch eine uralte Kreissäge in der Garage stehen. Drehstrom natürlich. Schalter für EIN / AUS. Uralte Steckverbindung. Wollte da jetzt mal nen ordentlichen Drehstromsetcker dranbauen und ein Gehäuse mit EIN / AUS und nem NOT AUS Taster. Oder wer hat ne andere Idee bzw. was sagen die heutigen Vorschriften? Kann ich auf einfache Weise auch ne Wirbelstrombrmese ralisieren?

Danke Gruß Martin
 
Wenn du dich damit auskennst, wie man alles richtig installiert sollte nichts dagegen sprechen. Habe leider keine Antwort zu der Wirbelstrombremse
 
Hallo,

ich würde einen Motorschutzschalter einbauen, der einen Nullspannungsauslöser hat (schaltet automatisch bei Spannungsunterbrechung aus).

Auf die Gehäuse von Moeller kann man dann auch einen NOT-Aus-knopf montieren.

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kreissäge
Zurück
Oben