Kreuz- bzw. Staberder vom Elektriker anbringen lassen...

Diskutiere Kreuz- bzw. Staberder vom Elektriker anbringen lassen... im Forum Blitzschutz, EMV, Erdung & Potentialausgleich im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hi@all! Da ich High-Speed-Internet über Kabel laufen haben will, muss ich meine Kabelanlage lt. Kabeltechniker erden lassen. Meine Frage - Was...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kurzschluß Thomas schrieb:
Leider bin ich in dicker Geburtstagsfete, weshalb ich recht blau bin, aber die Bilder zu einem richtigen Potentialausgleich bekommst Du noch.

Wie ich schon schrieb: Bilder gibt es auf meiner Seite.
Einfach mal dem www link folgen.

Lutz
 
Hat der Vermieter auch die E-Anlage gebastelt? :shock:

Dan würde mich mal ein Bild davon interessieren.
 
Chriss schrieb:
Hat der Vermieter auch die E-Anlage gebastelt? :shock:

Dan würde mich mal ein Bild davon interessieren.

Hm wenn du mit E --> Elektro meinst glaub die hat er machen lassen... wenns für was anderes steht kann ichs dir noch nciht sagen weil ich nicht weiß wofür E Steht ;)

Grüße
freakmaster222
 
Ja, meine ich also Strom. Sicherungskasten usw.
 
Paddy schrieb:
Wenn dein HÜP nicht geerdet ist, ist das nicht
ok, und kann zu störungen führen. Der Hüp
ist immer zu erden. Alles andere ist pfusch.

Moin und Veto :wink:

ich arbeite im Bereich von und für Kabel BW und "wir" trennen den HÜP explizit vom Hauspotential - die vom HÜP abgehende Leitung wird über ein galvanisches Trennglied geführt, und erst ab dem wird die BK-Anlage dann ins Hauspotential eingebunden...

ich habe allerdings auch schon gehört, dass es im Kabel-Deutschland-Netz anders gehandhabt werden soll - ich wollte dies nur der globalen Vollständigkeit halber erwähnt haben :roll:

Gruß
Thomas
 
hamth schrieb:
ich arbeite im Bereich von und für Kabel BW und "wir" trennen den HÜP explizit vom Hauspotential - die vom HÜP abgehende Leitung wird über ein galvanisches Trennglied geführt, und erst ab dem wird die BK-Anlage dann ins Hauspotential eingebunden...

Finde ich nicht in Ordnung. Du führst fremdes leitfähiges Potent(z)ial ein. Wenn schon vorher.

Lutz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kreuz- bzw. Staberder vom Elektriker anbringen lassen...
Zurück
Oben