Kreuzung von Stark- und Schwachstrom

Diskutiere Kreuzung von Stark- und Schwachstrom im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen, ich möchte im Rahmen der Renovierung auch weitläufig Netzwerk-, Sat- und Telefonkabel unter Putz verlegen. Nun ist es ja mehr...

1. Holger

Holger

Hallo zusammen,

ich möchte im Rahmen der Renovierung auch weitläufig Netzwerk-, Sat- und Telefonkabel unter Putz verlegen. Nun ist es ja mehr als wahrscheinlich, dass ich dabei Starkstromleitungen kreuze (gibt es eigentlich vernünftige Leitungssucher?). Wie mache ich das am besten? Soll ich das jeweilige Leitungsstück rauslösen, in ein PVC-Rohr packen und das unter den Schwachstromleitungen führen?

Viele Grüße
    Holger

2. #2 Heimwerker, 17.10.2005
    Heimwerker

Heimwerker

Thema:

Kreuzung von Stark- und Schwachstrom

Die Seite wird geladen...

Kreuzung von Stark- und Schwachstrom - Ähnliche Themen

1. Besonders starke Ladung erzeugen.

Besonders starke Ladung erzeugen.: kann man Stoffe wie Metall so behandeln dass die Teilchen darin besonders stark positiv geladen sind also besonders stark negativteilchen...
  2. Aderdurchmesser zu stark?

Aderdurchmesser zu stark?: Hallo! Über ein paar basale Dinge hinaus recht unbewandert, wende ich mich mit folgender Frage ans Forum: ich habe im Garten einen alten...
  3. Hilfe für Anfänger: Schwachstrom

Hilfe für Anfänger: Schwachstrom: Hallo, Ihr Fachleute, bitte nicht lachen... Wir haben in einer Diskussion unter totalen Laien folgende Lösung gesucht: Wir möchten mit einem...
  4. Gummitülle für 5mm starkes "Blech"

Gummitülle für 5mm starkes "Blech": Hallo, ich restauriere ja derzeit einen alten Ventilator, ich möchte gerne eine Kabeldurchführung machen, damit das Stromkabel sich nicht am...
  5. Starke Einphasige Last, Lastverteilung auf mehrere Phasen

Starke Einphasige Last, Lastverteilung auf mehrere Phasen: Hi. Mal angenommen, es soll eine starke einphasige Last angeschlossen werden. Zum Beispiel eine Last mit 10 kVA. Wenn man sie einphasig...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden