Kreuzung von Stark- und Schwachstrom

Diskutiere Kreuzung von Stark- und Schwachstrom im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen, ich möchte im Rahmen der Renovierung auch weitläufig Netzwerk-, Sat- und Telefonkabel unter Putz verlegen. Nun ist es ja mehr...

  1. Holger

    Holger

    Dabei seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich möchte im Rahmen der Renovierung auch weitläufig Netzwerk-, Sat- und Telefonkabel unter Putz verlegen. Nun ist es ja mehr als wahrscheinlich, dass ich dabei Starkstromleitungen kreuze (gibt es eigentlich vernünftige Leitungssucher?). Wie mache ich das am besten? Soll ich das jeweilige Leitungsstück rauslösen, in ein PVC-Rohr packen und das unter den Schwachstromleitungen führen?

    Viele Grüße
    Holger
     
  2. #2 Heimwerker, 17.10.2005
    Heimwerker

    Heimwerker

    Dabei seit:
    13.08.2005
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Kreuzung von Stark- und Schwachstrom

Die Seite wird geladen...

Kreuzung von Stark- und Schwachstrom - Ähnliche Themen

  1. Nochmal: Kreuzung von Stark- und Schwachstrom

    Nochmal: Kreuzung von Stark- und Schwachstrom: Hallo, ich habe die Postings zu dem Thema schon gelesen, aber für mich ergibt sich dennoch eine Frage: Im Kreuzungsbereich zwischen meinen...
  2. Innensprechstelle Urmet 1131 gegen Modell mit Lautstärkeregelung austauschen

    Innensprechstelle Urmet 1131 gegen Modell mit Lautstärkeregelung austauschen: Hallo liebe Community. Ich habe hier eine Sprechanlage von Urmet mit dem Modell 1131 als Innensprechstelle. Weil mein Hund sehr stark auf das...
  3. Starkstromdose ohne Starkstrom?

    Starkstromdose ohne Starkstrom?: Gibt es solche Starkstrom-Steckdosen? Oder falls da ein Defekt ist, wo gehe ich das Problem an? Ich habe mit Duspol an meiner Herd-Starkstromdose...
  4. Seltsame Ader im Starkstromkabel

    Seltsame Ader im Starkstromkabel: Hallo zusammen! Ich habe gerade ein fünfadriges Starkstromkabel für den Herd gekauft. Neben den fünf klassischen Adern hat es eine sechste, dünne...
  5. Verhinderung von Anschluss zu starker Verbraucher?

    Verhinderung von Anschluss zu starker Verbraucher?: Hallo zusammen, Ich hätte eine Frage, wie man denn verhindern kann, dass jemand zu starke Verbraucher an eine Steckdose anschließt? Hintergrund:...