Kreuzungspunkt Elektrokabel Kaltwasserleitung

Diskutiere Kreuzungspunkt Elektrokabel Kaltwasserleitung im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, wie geht man am besten mit Kreuzungspunkten von gedämmten Kaltwasserleitungen mit Elektrokabeln im Leerrohr auf der Bodenplatte um? Unsere...
J

JensWeber

Beiträge
41
Hallo,

wie geht man am besten mit Kreuzungspunkten von gedämmten Kaltwasserleitungen mit Elektrokabeln im Leerrohr
auf der Bodenplatte um? Unsere Sanitärfirma sagt, die Elektroverkabelung muss der Wasserleitung ausweichen, also einfach darüber gelegt werden.

Viele Grüße
Jens
 
Stellen wir es uns umgekehrt vor: die Wasserleitung macht einen hübschen Bogen über die Elektrokabel.
Meinst Du, das wäre im Sinne des Erfinders? Oder ist die Wasserleitung ähnlich flexibel wie ein Leerrohr?
 
So ein Bogen in der Wasserleitung kommt immer Gut ! Aber weder der Sanitärer noch der Elektriker haben recht.
Hier hilft nur gütliche Einigung.
 
Thema: Kreuzungspunkt Elektrokabel Kaltwasserleitung
Zurück
Oben