Kreuzungspunkt Elektrokabel Kaltwasserleitung

Diskutiere Kreuzungspunkt Elektrokabel Kaltwasserleitung im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, wie geht man am besten mit Kreuzungspunkten von gedämmten Kaltwasserleitungen mit Elektrokabeln im Leerrohr auf der Bodenplatte um? Unsere...

1. #1 JensWeber, 10.03.2023
    JensWeber

JensWeber

Hallo,

wie geht man am besten mit Kreuzungspunkten von gedämmten Kaltwasserleitungen mit Elektrokabeln im Leerrohr
    auf der Bodenplatte um? Unsere Sanitärfirma sagt, die Elektroverkabelung muss der Wasserleitung ausweichen, also einfach darüber gelegt werden.

Viele Grüße
    Jens

2. #2 Stromberger, 10.03.2023
    Stromberger

Stromberger

Stellen wir es uns umgekehrt vor: die Wasserleitung macht einen hübschen Bogen über die Elektrokabel.
    Meinst Du, das wäre im Sinne des Erfinders? Oder ist die Wasserleitung ähnlich flexibel wie ein Leerrohr?

3. #3 Pumukel, 10.03.2023
    Pumukel

Pumukel

So ein Bogen in der Wasserleitung kommt immer Gut ! Aber weder der Sanitärer noch der Elektriker haben recht.
    Hier hilft nur gütliche Einigung.

4. elo22

elo22

Einstemmen.

Lutz

Thema:

Kreuzungspunkt Elektrokabel Kaltwasserleitung

Die Seite wird geladen...

Kreuzungspunkt Elektrokabel Kaltwasserleitung - Ähnliche Themen

1. Kabelführung Elektrokabel zur Unterverteilung Holzständerwand

Kabelführung Elektrokabel zur Unterverteilung Holzständerwand: ich habe eine Frage zur Kabelführung der Elektrokabel (Steckdosen, Lichtschalter usw.) zur Unterverteilung im Zählerschrank bei Holzständerwanden...
  2. Elektrokabel auf bitumenschicht

Elektrokabel auf bitumenschicht: Hallo, mein Elektriker hat die bitumschicht mit einem Gasbrenner erhitzt und dann das Erdkabel rein geklebt, diese Methode finde ich leider im...
  3. Elektrokabel im Garten

Elektrokabel im Garten: Hallo, ich bin neu hier und hoffe, von Euch Hilfe zu bekommen. Ich habe ein EFH und nur an der Hauswand auf der Terrasse eine Steckdose. Jetzt...
  4. Was für ein Elektrokabel ist das?

Was für ein Elektrokabel ist das?: Hallo, ich habe eine Frage bezüglich eines elektrokabels welche ich vom Flohmarkt gekauft habe ( ca. 30m). Was für ein Kabel ist es und darf es...
  5. farbige Elektrokabel und stilvolle Aufputzinstallation.

farbige Elektrokabel und stilvolle Aufputzinstallation.: Hallo! Bin neu hier weil ich auf der Suche nach speziellen Lösungen für meine Elektroinstallation bin. Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen -...