Kriechstrom - ständiges Kribbeln u. Stiche

Diskutiere Kriechstrom - ständiges Kribbeln u. Stiche im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Wir wohnen in einem 6 Parteienhaus, immer 3 auf einer Seite übereinander. Es gibt keinen Fi im Dachgeschoss ( unsere Wohnung ) Bewegt man sich...

1. akinom

akinom

Wir wohnen in einem 6 Parteienhaus, immer 3 auf einer Seite übereinander.
    Es gibt keinen Fi im Dachgeschoss ( unsere Wohnung )

Bewegt man sich in der Wohnung oder liegt auf dem Laminat, verspürt man ein pelziges Taubheitsgefühl (auch Zunge), kurze Stiche und Herzklopfen, Kribbeln unter Kopfhaut.

Ziehe ich den Stecker der Kühl-Gefrierkombination, kommen Funken aus der Steckdose.

Mit schnurlosem Telefon mal in Waschküche (Keller) gegangen u. vor der laufenden Waschmaschine von anderem Mieter, wurde die Verbindung sofort miserabel.

Entnimmt d. Mieter unter uns Wassser, z.B. Badewanne, ist der Kriechstrom besonders arg.

Unmittelbar über dem Dach/Dachfenster verläuft das dicke Stromkabel von einem Haus zum anderen.

Bin für jede Info dankbar.

Grüße von akinom

:cry:

2. Anzeige

3. #2 Octavian1977, 10.03.2013
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

1. Elektrische Anlage sofort stillegen!!!
    2. Sofort Vermieter informieren und eine sofortige Behebung des Mangels verlangen
    3. falls Vermieter nicht erreichbar, elektro Notdienst anrufen Rechnung muß der Vermieter zahlen.

Strom ist lebens gefährlich bittte SOFORT Abschalten!!!!!!

4. #3 kaffeeruler, 10.03.2013
    kaffeeruler

kaffeeruler

Ich glaube weniger das es ein Problem an der Anlage gibt sondern eher eine Überempfindlichkeit der Person
    Ist nicht abwertend gemeinst sondern ernsthaft, also net falsch verstehen

Ein Eli wird wohl nix finden können

Wenn man ihn unter last zieht kann dies vorkommen

Auch das kann vorkommen das ein E-Gerät ein Tel stört
    Bei uns sind die Tel. eines Herstellers ständig ausgestiegen wenn man in bestimmte Bereiche kam ( Industrie )
    Magnetfelder usw.

Ich würde fast ne Kiste Bier verwetten das wenn diese Leitung abgeschaltet wird die Symptome weniger werden oder aufhören.
    Dazu wird es aber wohl kaum kommen, aber ich geh davon aus das sich das ganze Nachts abschwächt und nur in den Morgenstunden, evtl Mittags und in den Abendstunden aufschaukelt

5. #4 elektroblitzer, 11.03.2013
    elektroblitzer

elektroblitzer

Elektrische Fehler findet der Elektriker.
    Überempfindlichkeiten der Mediziner. (Welche Fachrichtung, weiss ich leider nicht. Neurologe?)[/quote]

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kriechstrom - ständiges Kribbeln u. Stiche

Die Seite wird geladen...

Kriechstrom - ständiges Kribbeln u. Stiche - Ähnliche Themen

1. Drehstromzähler xtm1250 s-u Anschluss

Drehstromzähler xtm1250 s-u Anschluss: Hallo liebe Gemeinde Ich bin neu hier und würde auch gerne gleich mit einer Frage starten. Ich habe den Drehstromzähler xtm1250 s-u erworben. Laut...
  2. Hilfe!! Der FI im drei Jahre alten Haus fliegt ständig

Hilfe!! Der FI im drei Jahre alten Haus fliegt ständig: Guten Morgen liebe Fachleute, ich denke ich habe ein Problem in unserem drei Jahre alten Haus. Das Haus wurde neu vermietet, der alte Mieter ist...
  3. Was beduetet U-OUT | Kompatibilität <250V und <400V

Was beduetet U-OUT | Kompatibilität <250V und <400V: Hallo zusammen, ich bin absoluter Elektronoob und kann bei Google leider keine Information finden die ich verstehe. Bei mir im Keller ist as...
  4. Bewegungsmelder lösen ständig aus - falsch verdrahtet?

Bewegungsmelder lösen ständig aus - falsch verdrahtet?: Guten morgen liebe Elektriker, ich verzweifle gerade etwas mit unserer Außenbeleuchtung. Wir haben an einer Hauswand entlang 4 Steinel LED...
  5. Kriechstrom auf PE - Wohnung nicht nutzbar

Kriechstrom auf PE - Wohnung nicht nutzbar: Guten Abend, vor ein paar Monaten hatten wir Strom auf der Dusch-Armatur. Der Vermieter hat einen Elektriker beauftragt der dann nichts mehr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden