Kriterien zur Leitungsverlegung

Diskutiere Kriterien zur Leitungsverlegung im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hey Leute, weiss jemand von euch wo ich Informationen für die Kriterien zur Leitungsverlegung bekomme ??? Ich bin noch in der Ausbildung und...

1. #1 theRIPer, 05.12.2005
    theRIPer

theRIPer

Hey Leute,
    weiss jemand von euch wo ich Informationen für die Kriterien zur Leitungsverlegung bekomme ???
    Ich bin noch in der Ausbildung und Suche nach Möglichkeit nach einer Musterlösung, weil ich in meinen Fachbüchern nicht das finde was ich brauche, die Konzentrieren sich meisst nur auf Strombelastbarkeit und Spannungsabfall.

Mfg theRIPer

2. Azubi

Azubi

aha

was für kriterien meinst du?

Die Verlegungsart? z.b. unter putz, im kanal,.... oder die Installationszonen? z.b. 30 cm OKFF?

mit kriterien ist das ganze etwas ungenau beschrieben meiner meinung nach

MFG

Azubi

3. #3 tomcat1968., 06.12.2005
    tomcat1968.

tomcat1968.

Du sagst das du in der Ausbildung bist.....
    Wieso fragst du nicht deinen Meister?
    Der ist doch da um dich auszubilden, und sollte dir bei solchen Fragen weiter helfen!? :roll:

Gruß
    Thomas©

4. #4 theRIPer, 07.12.2005
    theRIPer

theRIPer

is klar

Ja das stimmt wohl, aber mein Meister erklärt das ein bisschen zu kompliziert und ich möchte ihn auch net tausend mal das gleiche fragen.
    Und da bin ich halt bei der Suche einer Antwort auf meine Frage im I-Net auf dieses Forum gestoßen und hoffe, dass hier Leute sind die es sozusagen "SIMPEL" erklären können, dass es auch ein einfach Azubi versteht *g

Mfg theRIPer

Thema:

Kriterien zur Leitungsverlegung

Die Seite wird geladen...

Kriterien zur Leitungsverlegung - Ähnliche Themen

1. Leitungsverlegung in angehängter Decke OG

Leitungsverlegung in angehängter Decke OG: Hallo und Moin, Ich war bis heute nur stiller Mitleser. Da unsere Baustelle nun aber immer weiter vorran schreitet und demnächst die ersten...
  2. Leitungsverlegung im Altbau

Leitungsverlegung im Altbau: Hallo zusammen, mein erstes Thema hier kurz zu mir. Mein Name ist Andre, 33 gelernter Mechatroniker und ab und zu mal in der Gebäudeinstallation...
  3. Leitungsverlegung

Leitungsverlegung: Darf man Plastschlauchleitung (H05 VV F 3G1) direkt unter Putz verlegen. Dient zum Anschluss von Außen Jalousien diese werden über Fernbedienung...
  4. Leitungsverlegung in altem Kamin

Leitungsverlegung in altem Kamin: Guten Morgen zusammen, bei der Renovierung eines Altbaus sollen die neuen Zuleitungen zu Steckdosen und Beleuchtung vom Verteilerkasten im Keller...
  5. Leitungsverlegung im Beton

Leitungsverlegung im Beton: Hallo, die DIN VDE 0100-520 gibt an, dass Mantelleitungen direkt im Beton verlegt werden dürfen, "wenn es sich nicht um mechanisch verdichteten...