Kronleuchter mit LED's

Diskutiere Kronleuchter mit LED's im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, nach der Schrankbeleuchtung ddas naechste Thema: Gibt es fertige Anleitungen/Beispiele/Ideen, wie ich einen Kronleuchter bauen kann....

1. #1 p.prinzen, 15.02.2006
    p.prinzen

p.prinzen

Hallo,

nach der Schrankbeleuchtung ddas naechste Thema: Gibt es fertige Anleitungen/Beispiele/Ideen, wie ich einen Kronleuchter bauen kann.
    Ich meine diese neumodischen Dinger, bei denen viele duenne Draehte/Roehren von der Decke haengen und an derem Ende jeweils ein kleines Birnchen.
    So etwas sollte ja auch DIY gehen:
    - Duenne Messing-Roehren (innen Platz fuer 1 Kabel, Masse liegt aussen an, ist ja < 10 V und an der Decke), davon 50 Stueck gebuendelt
    - 50 Normale, weisse (?) LED an die Spitze geklebt
    - fertig...?!?

Wie gesagt, gibt es dafuer Ideen oder Vorschlaege?

Danke

Peter

2. Anzeige

Schau mal hier: Kronleuchter mit LED's. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kronleuchter mit LED's

Die Seite wird geladen...

Kronleuchter mit LED's - Ähnliche Themen

1. LED's flackern bei einer Serienschaltung

LED's flackern bei einer Serienschaltung: Guten Tag, Ich habe folgendes Problem, bei mir im Garten habe Ich 2 LED Bänder 230V eine Links, die andere Rechts an der Wand. Diese werden über...
  2. Alten DDR-Kronleuchter ohne erdungskabel anschließen

Alten DDR-Kronleuchter ohne erdungskabel anschließen: Hallo, ich zähle mich zu den Leuten, die schon einige Lampen angeschlossen haben und im Moment verlege ich auch Kabel an der Decke, allerdings...
  3. Alter Kronleuchter und Dimmschalter

Alter Kronleuchter und Dimmschalter: Hallo, ich bin völliger Laie und habe eine vielleicht etwas doofe Frage. Also eine Deckenleuchte anschließen kriege ich noch hin. Jetzt sind wir...
  4. Antiker Kronleuchter falsch verkabelt

Antiker Kronleuchter falsch verkabelt: Hi, Ich habe leider ein kleines Problem beim verkabeln meines neuen Kronleuchters. Das Ding ist schon etwas älter und die Verkabelung...
  5. Kronleuchter/Lampe mit mehrern Armen anschließen?

Kronleuchter/Lampe mit mehrern Armen anschließen?: Hallo Leute, ich habe vorher schon Lampen und Fassungen zwar angebracht stehe nun aber ziemlich ratlos da. Wir haben uns diese Deckenlampe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden