Krupps Dolce Gusto Pumpe springt nicht an.

Diskutiere Krupps Dolce Gusto Pumpe springt nicht an. im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo miteinander, gestern habe ich eine dolce gusto nach über 2 Jahren wieder in Betrieb nehmen wollen, zuerst natürlich etwas entkalken...
  • Ersteller Pinguincommander
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Pinguincommander

Guest
Hallo miteinander,

gestern habe ich eine dolce gusto nach über 2 Jahren wieder in Betrieb nehmen wollen, zuerst natürlich etwas entkalken, nachdem sie zuerst gar nichts tun wollte lief sie plötzlich doch an und ich habe erst mal en paar liter wasser zum teil mit essig durchlaufen lassen.
Naja plötzlich stellte sie den Betrieb ein... die Pumpe springt nicht mehr an.
Da hab ich das Ding kurzerhand mal aufgemacht und mal wenigstens mal mit dem Phasenprüfer die Kabel geprüft.
Nun habe ich folgendes festgestellt. Hinter dem ein und ausschalter ist eine platine an welche ein dickes blech genietet ist(ich habe keine ahnung wofür).
Nunja dieses Blech bringt meinen Phasenprüfer zum leuchten. Ist das normal ?
Es irritiert mich dass ein genietetes blech strom hat... könnte der Fehler in der Platine liegen ?

Danke für eure antworten und gruß
Pingu
 
Pinguincommander schrieb:
... könnte der Fehler in der Platine liegen ?
Selbstverständlich könnte ein Fehler in der Platine liegen.

Es wäre hilfreich, wenn du mal Fotos oder/und Links einstellen würdest.

PS: Ein leuchtender "Lügenstift" hat überhaupt nichts zu sagen.
 
Danke schonmal für die Antwort ich werde heute mal noch ein paar Bilder bringen und mal noch das Multimeter aus der Werkstatt ausbuddeln ;-)
Ja ich hatte zwar in der Schule 3 Jahre Elektrotechnik, allerdings sind meine Kenntnisse hier doch schon stark eingerostet da ich es jetzt ewig nicht mehr gebraucht habe ;-)
 
Spannungsfreiheit misst man mit einem Duspol mit Lastzuschaltung.
Weder ein Phasenprüfer noch ein Multimeter kann hier eine sinnvolle Messung erzeugen.
 
Krups Dolce Gusto-Pumpe liest sich nach Kaffeeautomat, bzw. für was ist denn das ganze genau gedacht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Krupps Dolce Gusto Pumpe springt nicht an.

Neueste Themen

Zurück
Oben