Krups Kaffeemaschine Typ: FNF5

Diskutiere Krups Kaffeemaschine Typ: FNF5 im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo Ist vielleicht auch ein Kaffeemaschinen Spezialist unter euch? Habe gestern eine gebrauchte Kaffeemaschine geschenkt bekommen. Mir wurde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

xjrpeter

Beiträge
18
Hallo
Ist vielleicht auch ein Kaffeemaschinen Spezialist unter euch? Habe gestern eine gebrauchte Kaffeemaschine geschenkt bekommen. Mir wurde von der Frau gesagt das sie nicht mehr geht, aber erst 4 Jahre alt ist. Na da hab ich mir gedacht bevor man sie in die Tonne wirft schaut man mal nach ob sie nicht doch noch zu retten ist. Also folgendes passiert wenn ich sie einschalt brennt die grüne Lampe links oben in dem Display wenn ich eine Tasse drücke brennt sofort darunter die Leuchte mit dem roten Wasserhahn. Nach ca. 1 min. blinken dann alle roten Lampen von links nach rechts. Kann mir da einer weiter helfen?
 
oft sind die Teile innen total zugekalkt oder mit Kaffeeablagerungen verstopft.
versuch mal alles auseinander zu bauen und zu reinigen.
möglicherweise ist auch die Elektronik im Eimer was das wilde blinken befürchten lässt.
 
Also den Thermoblock hab ich gerade ausgebaut und mit Pressluft 5 bar durch geblasen, der ist offen. Keine Kalkablagerungen. Nun geht die Suche weiter. Habt Ihr noch einpaar Tipps???
 
Ich glaub ich hab den Fehler hinter der Pumpe müssen doch ca. 15 bar anliegen, da tröpfels aber nur.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Krups Kaffeemaschine Typ: FNF5
Zurück
Oben