Küche zu Wohnraum umbauen

Diskutiere Küche zu Wohnraum umbauen im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Guten Tag, wir haben eine Einliegerwohnung. In dem Raum, wo sich zurzeit noch die Küche mit allen Anschlüssen befindet, soll ein Wohnraum...
S

simonalthelmig

Beiträge
3
Guten Tag,
wir haben eine Einliegerwohnung. In dem Raum, wo sich zurzeit noch die Küche mit allen Anschlüssen befindet, soll ein Wohnraum entstehen.

Meine Frage ist, ob ich die Steckdosen an Wohnraumsituation anpassen muss. Ich habe ja z.B. Steckdosen auf Arbeitsplattenhöhe oder für die Dunstabzugshaube. Müssten die dann entfernt und in Bodenhöhe angebracht werden oder dürfen die "sitzen" bleiben?

Über eine Antwort wäre ich dankbar.
Viele Grüße
und noch allen ein frohes neues Jahr.
 
Wenn das zukünftig keine Küche mehr werden soll, dann sollte man die Steckdosen auf 30cm okff setzen.
Müssen tut man es aber nicht wenn man auch so damit zufrieden ist?
 
Vielen Dank für die Information. Soll dauerhaft Wohnraum bleiben.
Dann werde ich die Leitungen entsprechend ändern.

Viele Grüße
 
Müssten die dann entfernt und in Bodenhöhe angebracht werden oder dürfen die "sitzen" bleiben?
Also müssen schon mal nicht. Ansonsten sollten Steckdosen nach der Nutzung angeordnet sein und nicht nach irgendeiner 0815 Empfehlung.
z. B. Arbeitsteckdosen, stell ein Sideboard davor und die sind genau richtig. ;)
Dunstabzug vielleicht ne Wandleuchte, etc....
 
Danke, ist auch eine gute Idee.
 
Thema: Küche zu Wohnraum umbauen
Zurück
Oben