Küchenbeleuchtung flackert...

Diskutiere Küchenbeleuchtung flackert... im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hey, ich habe in der Küche einer Bekannten ein Problem, die Küche wird beleuchtet über so ein schickes Seilsystem, also zwei Seile gespannt und...

1. #1 Mithras, 13.02.2006
    Mithras

Mithras

Hey, ich habe in der Küche einer Bekannten ein Problem, die Küche wird beleuchtet über so ein schickes Seilsystem, also zwei Seile gespannt und genau dazwischen hängen Lampen. Das Problem ist nur das immer wieder das Licht flackert.

So ungefährt sieht es aus.

Ich vermute mal der Trafo hat einen weg... was meint ihr?

Mfg Martin

2. Anzeige

Schau mal hier: Küchenbeleuchtung flackert.... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Paul Mann, 13.02.2006
    Paul Mann

Paul Mann

Moin, Moin!

Wenn Verbindungen in Niedervoltsystemen keinen richtigen Kontakt haben, dann verbrennen diese Stellen bis sich das System komplett verabschiedet. Solche Kontaktschwierigkeiten kündigen sich z.B durch Flackern oder verbrannte/ verschmorte Verbindungsstellen an.
    Das würde ich als aller erstes prüfen!
    Wenn du bei der Prüfung nichts feststellen kannst, dann schau dir mal den Trafo oder Dimmer genauer an (wurde hier im Forum schon mal behandelt).

Gruß
    Paul Mann

4. #3 Mithras, 14.02.2006
    Mithras

Mithras

okay, werde das mal nachschauen, besten Dank

Thema:

Küchenbeleuchtung flackert...

Die Seite wird geladen...

Küchenbeleuchtung flackert... - Ähnliche Themen

1. Licht flackert und Sicherung summt

Licht flackert und Sicherung summt: Mein Haus ist ca. 20 Jahre alt. Bisher keine Probleme mit dem Strom. Seit kurzem flackert das Licht nur im Esszimmer, manchmal mehr manchmal...
  2. Vorschaltgerät - Alles flackert beim Einschalten

Vorschaltgerät - Alles flackert beim Einschalten: Hallo Zusammen! Ich habe ein "Lucky Reptile BCE-50 Bright Control 50W" Vorschaltgerät für eine 50W Terrarium Lampe, welches über eine digitale...
  3. Jung Gegensprechanlage flackert

Jung Gegensprechanlage flackert: Ich habe zwei Jung Gegensprechanlagen (im inneren des Hauses zum Tür Öffnen und Sprechen). In der Mitte besitzen die Anlagen eine Beleuchtung-LED...
  4. Licht flackert in Küche an der Decke und im Kühlschrank

Licht flackert in Küche an der Decke und im Kühlschrank: Ich habe letztens mitbekommen dass der Kühlschrank komische Geräusche macht. So ein Klackern. Dann am Abend zusätzlich bemerkt dass das Licht in...
  5. Lampe USA Mexiko auf 60hz flackert trotz Eignung laut Etiket

Lampe USA Mexiko auf 60hz flackert trotz Eignung laut Etiket: Liebe Profis, was habe ich falsch gemacht? Habe eine IKEA Lampe in Mexiko installiert (110V / 60hz), die laut Etikett im Bereich 100V - 240V...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden