Küchenbeleuchtung flackert...

Diskutiere Küchenbeleuchtung flackert... im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hey, ich habe in der Küche einer Bekannten ein Problem, die Küche wird beleuchtet über so ein schickes Seilsystem, also zwei Seile gespannt und...

  1. #1 Mithras, 13.02.2006
    Mithras

    Mithras

    Dabei seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hey, ich habe in der Küche einer Bekannten ein Problem, die Küche wird beleuchtet über so ein schickes Seilsystem, also zwei Seile gespannt und genau dazwischen hängen Lampen. Das Problem ist nur das immer wieder das Licht flackert.

    [​IMG]

    So ungefährt sieht es aus.

    Ich vermute mal der Trafo hat einen weg... was meint ihr?

    Mfg Martin
     
  2. #2 Paul Mann, 13.02.2006
    Paul Mann

    Paul Mann

    Dabei seit:
    09.02.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Moin, Moin!

    Wenn Verbindungen in Niedervoltsystemen keinen richtigen Kontakt haben, dann verbrennen diese Stellen bis sich das System komplett verabschiedet. Solche Kontaktschwierigkeiten kündigen sich z.B durch Flackern oder verbrannte/ verschmorte Verbindungsstellen an.
    Das würde ich als aller erstes prüfen!
    Wenn du bei der Prüfung nichts feststellen kannst, dann schau dir mal den Trafo oder Dimmer genauer an (wurde hier im Forum schon mal behandelt).

    Gruß
    Paul Mann
     
  3. #3 Mithras, 14.02.2006
    Mithras

    Mithras

    Dabei seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    okay, werde das mal nachschauen, besten Dank
     
Thema:

Küchenbeleuchtung flackert...

Die Seite wird geladen...

Küchenbeleuchtung flackert... - Ähnliche Themen

  1. Küchenbeleuchtung

    Küchenbeleuchtung: Sollte man bei Einbauspots in der Küchendecke lieber die Variante mit 230V AC oder lieber 12 bzw 24V DC nutzen über einen Trafo? Geplant ist...
  2. LED Küchenbeleuchtung zum Direktanschluss

    LED Küchenbeleuchtung zum Direktanschluss: Hallo zusammen! Ich möchte gerne eine LED Leiste vom schwedischen Möbelhaus in meine kleine Küche einbauen ohne den dafür vorgesehenen...
  3. Küchenbeleuchtung flakert Millisekunden einscha.Kühlschrank

    Küchenbeleuchtung flakert Millisekunden einscha.Kühlschrank: Morgen zusammen ! Die Installation im EFH ist ca.5 Jahre alt.Wurde alles neu gemacht. Wenn der Kühlschrank anspringt "flackert" die...
  4. Küchenbeleuchtung

    Küchenbeleuchtung: Hallo! Ich bräuchte bitte dringend eure Hilfe. Ich bin grad am Hausbauen und jetzt muss ich mich schnellstens entscheiden welches Licht in die...
  5. Küchenbeleuchtung

    Küchenbeleuchtung: Tag die Gemeinde So mein Bruder hat endlich seine küche bekommen und er will als Arbeitsbeleuchtung LED Stripes haben. Da er mich damit...