Küchenbeleuchtung flackert...

Diskutiere Küchenbeleuchtung flackert... im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hey, ich habe in der Küche einer Bekannten ein Problem, die Küche wird beleuchtet über so ein schickes Seilsystem, also zwei Seile gespannt und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mithras

Beiträge
47
Hey, ich habe in der Küche einer Bekannten ein Problem, die Küche wird beleuchtet über so ein schickes Seilsystem, also zwei Seile gespannt und genau dazwischen hängen Lampen. Das Problem ist nur das immer wieder das Licht flackert.

http://www.vis-technik.bayern.de/de/left/fachinformationen/produktgruppen/computer-elektrowaren/lampen/images/seilsystem.jpg

So ungefährt sieht es aus.

Ich vermute mal der Trafo hat einen weg... was meint ihr?

Mfg Martin
 
Moin, Moin!

Wenn Verbindungen in Niedervoltsystemen keinen richtigen Kontakt haben, dann verbrennen diese Stellen bis sich das System komplett verabschiedet. Solche Kontaktschwierigkeiten kündigen sich z.B durch Flackern oder verbrannte/ verschmorte Verbindungsstellen an.
Das würde ich als aller erstes prüfen!
Wenn du bei der Prüfung nichts feststellen kannst, dann schau dir mal den Trafo oder Dimmer genauer an (wurde hier im Forum schon mal behandelt).

Gruß
Paul Mann
 
okay, werde das mal nachschauen, besten Dank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Küchenbeleuchtung flackert...

Ähnliche Themen

A
Antworten
24
Aufrufe
1.937
Octavian1977
O
H
  • Gesperrt
Antworten
12
Aufrufe
4.227
Octavian1977
O
G
Antworten
9
Aufrufe
2.388
kurtisane
K
Zurück
Oben