Küchenbeleuchtung

Diskutiere Küchenbeleuchtung im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Sollte man bei Einbauspots in der Küchendecke lieber die Variante mit 230V AC oder lieber 12 bzw 24V DC nutzen über einen Trafo? Geplant ist...
Sowas kommt für meine Frau und mich aus optischen gründen nicht in frage. sowas hatten wir uns auch schon überlegt aber wollen wir nicht.

https://cdn.lampenwelt.de/image/1800x/led-einbaustrahler-joki-silber-3000k-rund-17cm-9978046-32.jpg

sowas käm für uns in frage, aber da hat man das problem ... isse kaputt weiß man nicht ob man nochmal eine beibekommt? :-x gibt es da kein Normteil?


Quelle: LED-Einbaustrahler Joki silber 3000K rund 17cm

Artikelbeschreibung
Silberne LED-Einbaulampe Joki mit guter Leuchkraft, IP44


Joki ist in schlichter Rundform gehalten und schließt mit einem Rahmen in zeitlosem Silber ab. Daher kann man die LED-Einbaulampe sehr vielfältig nutzen. Hinzu kommt, dass sie mit der Schutzart IP44 gekennzeichnet ist, die den Einsatz in Feuchträumen erlaubt, so dass man Joki gut in Badezimmern einsetzen kann. Helligkeit und Stromverbrauch gehen dank der LED-Technik bei der Einbaulampe eine effiziente Verbindung miteinander ein, die auf den Verbraucher sehr überzeugend wirkt.

Produktdetails
Art.-Nr. 9978046
Hersteller LAMPENWELT.COM
Material Kunststoff
Farbe silber, weiß
Lichtfarbe warmweiß (3.000 K)
Leuchtmittel 1 x 10,5 W LED
Höhe (in cm) 3,2
Durchmesser (in cm) 17
Einbaudurchmesser (in cm) 16
Einbautiefe (in cm) 8
Lichtstrom (in Lumen) 780 lm
Lampenlichtstrom gesamt 780
Anschlussspannung in Volt 230
Schutzart IP44
Schutzklasse II
Leuchtmittel inklusive Ja
Energieeffizienzklasse A+
 
Noch ein Tipp für die Esstischlampe: wir haben seit kurzem eine mit Gestensensor, d.h. berührungslos einschalten und dimmen direkt an der Hängelampe. Das macht Spaß und du sparst die die Verkabelung einer extra Zone.
 
#22
Wenn das das Problem sein soll, die Ersatzbeschaffung.... dann legt man sich eben 2-3 Stück (je nach Anzahl der eingesetzten Leuchten) auf Halde.
Das wird die Kasse wohl auch nicht sprengen....

Ehe ich mir riesige Löcher in die Decke sägen würde (16cm, am Beispiel, mit dazu noch "bescheidener" Lichtausbeute) käme BEI MIR allerdings ein flacher Aufbau hin, über das Design kann man dann ja streiten.... aber jeder, wie er/sie es mag.
 
Auf dem letzten gezeigten Bild sieht man vor allem auch die Fehler dieser Installation.
An den Rändern ergeben sich dunkle Flecken.
Für eine Arbeitsfläche in der Küche absolut ungeeignet.
 
Thema: Küchenbeleuchtung

Ähnliche Themen

H
  • Gesperrt
Antworten
12
Aufrufe
4.227
Octavian1977
O
G
Antworten
9
Aufrufe
2.388
kurtisane
K
Z
Antworten
1
Aufrufe
1.297
grillmaster
G

Neueste Themen

Zurück
Oben