Küchengeräte-Kraftstromanschluss - Elektroplan

Diskutiere Küchengeräte-Kraftstromanschluss - Elektroplan im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich möchte mein Wissen etwas erweitern, da ich im Vertrieb für Neubauten arbeite. Mich beschäftig aktuell die Küchenplanung und ob man...
I

ImmoSha

Beiträge
2
Hallo,

ich möchte mein Wissen etwas erweitern, da ich im Vertrieb für Neubauten arbeite.
Mich beschäftig aktuell die Küchenplanung und ob man anhand des Elektroplanes normalerweise erkennt, wo der Kraftstromanschluss für den Herd hinkommt. Bzw. stellt sich mir die Frage, ob man heutzutage noch ein Kraftstromanschluss benötigt (soweit wie ich mich belesen konnte JA). Anhand des vorhandenen Elektroplanes, erkenne ich nicht, wo dieser Anschluss hinkommen sollte, laut Zeichnung sind es in der Küche nur normale Steckdosen.

Vielleicht kann mir ja jemand zu dem Thema weiterhelfen, ich bin hier sehr wissbegierig und freue mich über viele Infos :)

Vielen Dank im Voraus!
 
ob man anhand des Elektroplanes normalerweise erkennt, wo der Kraftstromanschluss für den Herd hinkommt
Ja

stellt sich mir die Frage, ob man heutzutage noch ein Kraftstromanschluss benötigt
Ja, außer es wird ein Gasherd vorgesehen.
Anhand des vorhandenen Elektroplanes, erkenne ich nicht, wo dieser Anschluss hinkommen sollte, laut Zeichnung sind es in der Küche nur normale Steckdosen.

Wir kennen den Plan nicht. Gibt verschiedene Varianten diesen zu kennzeichnen
 
Nee, da kann man nicht mehr feststellen!

Kraftstromanschlüsse macht der Elektriker immer gut, aber immer nach gutdünken.

Leprechaun
 
Ja


Ja, außer es wird ein Gasherd vorgesehen.

Es wird ein Elektroherd, gewünscht ist Backofen und Herd getrennt.

Wir kennen den Plan nicht. Gibt verschiedene Varianten diesen zu kennzeichnen

Bild hänge ich bei. Ich werde trotz meiner Recherchen einfach nicht schlau daraus.
Ich habe die betreffende Stelle ausgeschnitten.
 

Anhänge

  • Elektro.png
    Elektro.png
    7,8 KB · Aufrufe: 23
Normal gibt es einen Küchenplan und da wird festgelegt wo die HAD hinkommt. Genauso wie der Küchenplan die Lage zb der Steckdose für die Dunstabzugshaube vorgibt oder die Lage der Arbeitssteckdosen.
Der Plan zeigt noch mehr und hat auch einen Maßstab.
 
Frag doch mal den Fachplaner.

Leprechaun
 
Thema: Küchengeräte-Kraftstromanschluss - Elektroplan
Zurück
Oben