Küchensteckdosen richtig abgesichert?

Diskutiere Küchensteckdosen richtig abgesichert? im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, erstmal an alle ein gutes neues Jahr 2016! :) Ich bräuchte mal ein "prüfendes Auge" eines Fachmanns. Ich habe mir bei einem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann Beides ein Nachteil sein, ich hatte schon Spülmaschinen deren Anschlußleitung dann nicht mehr lang genug waren.
 
Das selbe Problem hat man aber auch mit dem Kühlschrank, Backofen und oft auch anderen Gerätschaften - haarig wird es erst, wenn man das Gerät kaum noch demontieren kann ohne den Stecker samt Steckdose aus der Wand zu reißen um dahinter greifen zu können.

Das Resultat einer zugänglichen Steckdose im Spülschrank kann dann auch die spontane Vervielfachung mittels Tischsteckdose sein, die dann langsam vor sich hin kokelt, bis es brennt. Egal wie man es macht ...

Viel wichtiger finde ich daher das bewusste anmahnen der Notwendigkeit von Wiederholungsprüfungen, auch im privaten Wohnraum.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Küchensteckdosen richtig abgesichert?
Zurück
Oben