Kühlgefrierkombi nach ‚Stromausfall‘ defekt?

Diskutiere Kühlgefrierkombi nach ‚Stromausfall‘ defekt? im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Guten Tag! Ich habe am WE renoviert und für ca. 1 Stunde die Kühlgefrierkombi von Beko (ggf Modell CN 136240) vom Strom genommen bzw. Sicherung...
S

Starseed

Beiträge
1
Guten Tag!

Ich habe am WE renoviert und für ca. 1 Stunde die Kühlgefrierkombi von Beko (ggf Modell CN 136240) vom Strom genommen bzw. Sicherung ausgeschaltet. Neben dem wurde das Gerät ein paar Mal verschoben (nur geschoben). Am nächsten Morgen fiel mir auf, dass das Display komplett schwarz ist - Touchscreen aus und nichts mehr anzuklicken. Als ich den Kühlschrank öffnete war Licht und der Ventilator drehte sich, aber weder Kühl-/ noch Gefrierfach funktionieren.
Kann es sein, dass es nicht funktioniert, weil der Touchscreen aus ist und somit keine Temperatur einstellbar? Habt Ihr vielleicht eine Idee, ob ich da noch was machen kann? Oder einen neuen kaufen? Ich würde mich sehr über Antworten freuen. LG
 
Wenn noch keine 2 Jahre alt-> GEwährleistung vom händler, wenn nicht mal beim Hersteller fragen nach Reparatur.

Wenn Du Glück hast gibt es vielleicht irgendwo im Gerät eine Sicherung die man ersetzen kann.

solche Billig Ware ist allerdings selten reparabel.
 
Kann es sein, dass die Steckdose spannungsfrei ist?
 
Möglicherweise hat sich intern nur eine Steckverbindung gelöst. Vor dem Verschrotten vlt einen Kundendienst kontaktieren?
 
Guten Tag!

Ich habe am WE renoviert und für ca. 1 Stunde die Kühlgefrierkombi von Beko (ggf Modell CN 136240) vom Strom genommen bzw. Sicherung ausgeschaltet. Neben dem wurde das Gerät ein paar Mal verschoben (nur geschoben). Am nächsten Morgen fiel mir auf, dass das Display komplett schwarz ist - Touchscreen aus und nichts mehr anzuklicken. Als ich den Kühlschrank öffnete war Licht und der Ventilator drehte sich, aber weder Kühl-/ noch Gefrierfach funktionieren.
Kann es sein, dass es nicht funktioniert, weil der Touchscreen aus ist und somit keine Temperatur einstellbar? Habt Ihr vielleicht eine Idee, ob ich da noch was machen kann? Oder einen neuen kaufen? Ich würde mich sehr über Antworten freuen. LG
Viele Kühlmöbel haben einen Reset-Knopf......klein und nur bei guter Beleuchtung nahe der Elektronikplatine zu finden.
 
Das Teil hat noch Garantie also geltend machen . Ansonsten Kundendienst rufen.
 
Thema: Kühlgefrierkombi nach ‚Stromausfall‘ defekt?
Zurück
Oben