Kühlschrank bildet Kondenswasser

Diskutiere Kühlschrank bildet Kondenswasser im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; :? Hallo in meinem Kühlschrank bildet stetig Kondenswasser. Trotz Einbau einer neuen Türdichtung besteht das Problem weiter. [/code]

1. WeKe

WeKe

:?
    Hallo
    in meinem Kühlschrank bildet stetig Kondenswasser.
    Trotz Einbau einer neuen Türdichtung besteht das Problem weiter.
    [/code]

2. kawa

kawa

Hallo WeKe,

bei einigen Kühlschränken befindet sich im unteren Bereich der Rückwand eine Auffangrinne für Kondenswasser. Von hier wird das Wasser durch einen Schlauch in eine Wanne abgeleitet, die auf dem Kompressor (Motor) sitzt. Hier verdunstet das Wasser.
    Schaue nach, ob der Ablauf verstopft ist.

Gruß Kawa

3. WeKe

WeKe

Leider ist damit das Problem nicht behoben.

4. holzi

holzi

Was für ein Kühlschrank ist es denn? Einbau oder freistehendes Gerät?

5. WeKe

WeKe

Es handelt sich um ein Neff Einbaugerät

6. max

max

Hallo
    Hat der Kühlschrank nur eine dünne Zier-Platte (ca. 3 mm) auf der Tür von aussen nennt sich "Dekorfähig, dann keine Ahnung.

Hat der Kühlschrank eine Dicke Holzplatte noch vor der eigentlichen Kühlschranktür - nennt sich integrierfähig. Hier kann es passieren das die Holztür schon geschlossen ist, aber durch die falsche justierung der Verbindung zur Kühlschranktür diese dabei offen bleibt. Überprüfen.

7. WeKe

WeKe

Die Tür schliesst. Das war es leider auch nicht

8. holzi

holzi

Hi!
    Also!
    Wasser im Kühlschrank ist immer! Luftfeuchtigkeit.
    Kühlschränke "produzieren" ja kein Wasser :)
    Def. Scharniere oder eine nicht 100%ig anliegende Tür, sowie schiefer Einbau(Korpus verzogen sind die häufigsten Ursachen.

Am besten ausbauen, auf eine ebene Unterlage stellen und eine Lampe reinlegen, da sieht man spätestens, as man vorher nicht sah

Grüsse!

Thema:

Kühlschrank bildet Kondenswasser

Die Seite wird geladen...

Kühlschrank bildet Kondenswasser - Ähnliche Themen

1. Kühlschrank mit Verlängerungskabel anschließen

Kühlschrank mit Verlängerungskabel anschließen: Hallo! Habe mir einen neuen Kühlschrank (Bosch 149 kwh/annum gekauft, und einen neuen Platz dafür gefunden, Kabel geht sich um 2 Meter nicht aus....
  2. Wozu dient dieses Klebeband beim Kühlschrank?

Wozu dient dieses Klebeband beim Kühlschrank?: Hallo, ich habe mir heute einen neuen Kühlschrank zugelegt. Wie auf dem Bild seht, war da ein weißes Klebeband unten am Kühlschrank an dem...
  3. FI-Schutzschalter einmalig ausgelöst durch Kühlschrank

FI-Schutzschalter einmalig ausgelöst durch Kühlschrank: Guten Morgen Zusammen, Mein FI-Schutzschalter hat den Stromkreislauf einmalig unterbrochen. Zu diesem Zeitpunkt konnte ich den FI-Schalter nicht...
  4. Kühlschrankkompressor verursacht Knacken in Boxen und Bildausfall

Kühlschrankkompressor verursacht Knacken in Boxen und Bildausfall: Hallo zusammen, bereits seit ich vor vier Jahren in meine Wohnung gezogen bin und mit ihr den Kühlschrank von der Vormieterin übernommen habe,...
  5. Kabel ab vom Kühlschrank ist mir leider beim wegrücken abgegangen. Jetzt kann ich leider den Deckel

Kabel ab vom Kühlschrank ist mir leider beim wegrücken abgegangen. Jetzt kann ich leider den Deckel: Beim wegrücken vom Kühlgefrierschrank ist das Kabel rausgerissen....möchte es wieder draufstecken. Bekomm nur den Kasten nicht auf....wer kann mir...