Kühlschrank bildet Kondenswasser

Diskutiere Kühlschrank bildet Kondenswasser im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; :? Hallo in meinem Kühlschrank bildet stetig Kondenswasser. Trotz Einbau einer neuen Türdichtung besteht das Problem weiter. [/code]

  1. WeKe

    WeKe

    Dabei seit:
    10.09.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    :?
    Hallo
    in meinem Kühlschrank bildet stetig Kondenswasser.
    Trotz Einbau einer neuen Türdichtung besteht das Problem weiter.
    [/code]
     
  2. kawa

    kawa

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    0
    Hallo WeKe,

    bei einigen Kühlschränken befindet sich im unteren Bereich der Rückwand eine Auffangrinne für Kondenswasser. Von hier wird das Wasser durch einen Schlauch in eine Wanne abgeleitet, die auf dem Kompressor (Motor) sitzt. Hier verdunstet das Wasser.
    Schaue nach, ob der Ablauf verstopft ist.

    Gruß Kawa
     
  3. WeKe

    WeKe

    Dabei seit:
    10.09.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Leider ist damit das Problem nicht behoben.
     
  4. holzi

    holzi

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Was für ein Kühlschrank ist es denn? Einbau oder freistehendes Gerät?
     
  5. WeKe

    WeKe

    Dabei seit:
    10.09.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Es handelt sich um ein Neff Einbaugerät
     
  6. max

    max

    Dabei seit:
    22.06.2005
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Hat der Kühlschrank nur eine dünne Zier-Platte (ca. 3 mm) auf der Tür von aussen nennt sich "Dekorfähig, dann keine Ahnung.

    Hat der Kühlschrank eine Dicke Holzplatte noch vor der eigentlichen Kühlschranktür - nennt sich integrierfähig. Hier kann es passieren das die Holztür schon geschlossen ist, aber durch die falsche justierung der Verbindung zur Kühlschranktür diese dabei offen bleibt. Überprüfen.
     
  7. WeKe

    WeKe

    Dabei seit:
    10.09.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Die Tür schliesst. Das war es leider auch nicht
     
  8. holzi

    holzi

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Also!
    Wasser im Kühlschrank ist immer! Luftfeuchtigkeit.
    Kühlschränke "produzieren" ja kein Wasser :)
    Def. Scharniere oder eine nicht 100%ig anliegende Tür, sowie schiefer Einbau(Korpus verzogen sind die häufigsten Ursachen.

    Am besten ausbauen, auf eine ebene Unterlage stellen und eine Lampe reinlegen, da sieht man spätestens, as man vorher nicht sah

    Grüsse!
     
Thema:

Kühlschrank bildet Kondenswasser

Die Seite wird geladen...

Kühlschrank bildet Kondenswasser - Ähnliche Themen

  1. Kühlschrank macht keinen Mux mehr nach Kälte

    Kühlschrank macht keinen Mux mehr nach Kälte: Mein Kühlschrank stand über Winter in einem nicht geheizten Zimmer und ich denke, der Ausfall kann mit der Kälte zu tun haben. Plötzlich ging gar...
  2. Ersatztüre gesucht für Siemens Kühlschrank Gefrierfach

    Ersatztüre gesucht für Siemens Kühlschrank Gefrierfach: Hallo mitnand, ich brauche Eure Hilfe: ich habe einen 25Jahre alten Siemens Gefrierschrank-Type: KI 31C03/01 FD7606 000024...
  3. Kühlschrankkabel abgerissen, wo kommt es hin?

    Kühlschrankkabel abgerissen, wo kommt es hin?: Guten Abend, mein Schwager hat bei einem Bauknecht Gefrierkombi am Kabel leicht gezogen und dann hatte er die komplette Leitung in der Hand mit...
  4. Kühlschrank - Austausch des Netzkabels

    Kühlschrank - Austausch des Netzkabels: Hallo zusammen, mir ist folgendes Missgeschick passiert: Beim Wechsel des Türanschlags für meinen neuen Kühlschrank (MEDION MD 37052) ist...
  5. Kühlschrank mit Verlängerungskabel anschließen

    Kühlschrank mit Verlängerungskabel anschließen: Hallo! Habe mir einen neuen Kühlschrank (Bosch 149 kwh/annum gekauft, und einen neuen Platz dafür gefunden, Kabel geht sich um 2 Meter nicht aus....