Kühlschrank friert nur noch...

Diskutiere Kühlschrank friert nur noch... im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo! Ich habe mich in diesem Forum mal registriert, weil ich ein Problem mit meinem Kühlschrank habe und gern wissen möchte woran es liegt....

  1. Mava

    Mava

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich habe mich in diesem Forum mal registriert, weil ich ein Problem mit meinem Kühlschrank habe und gern wissen möchte woran es liegt.

    Also, ich habe eine Kühl-Gefrierkombination (oben Kühlschrank unten Gefrierschrank). Marke kann ich nicht sagen, ist so´n no name Teil.

    Das Problem ist, dass er irgendwie nicht richtig funtioniert. Zuerst kühlte er Wochenlang nicht richtig, es waren immer ca 10 Grad Plus im Kühlschrank. Ich glaube das es zu warm für einen Kühlschrank ist. Ich konnte am Stufenregler drehen wie ich wollte, es änderte sich nichts.

    Jetzt ist es anders, er friert nur noch. Im Klartext: Das Gefrierteil funktioniert problemlos und im Kühlschrank habe ich jetzt immer zwischen 3 und 10 Grad Minus...

    Auch hier bringt es nichts am Stufenregler zu drehen. Hab ihn mal für einen Tag ausgeschalten, also er ist auch kommplett abgetaut gewesen, aber es hat sich nichts geändert.

    Was kann das sein??? :?:
     
  2. #2 schnellfeuer, 16.06.2005
    schnellfeuer

    schnellfeuer

    Dabei seit:
    03.06.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mava,

    der ist wohl kaputt :wink:

    Nein im Ernst, ich glaube das da wohl das Kühlaggregat ein an der Waffel hat. Nach Deiner Beschreibung zu urteilen, kann ich mir nicht vorstellen, das es am Regler liegt, da eine Temperatur von -10 Grad doch eher ungewöhnlich ist. Es kann natürlich sein, das Regler und Kühlaggregat im Dutt sind....

    Gruß
    Schnellfeuer
     
  3. Mava

    Mava

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Lohnt es sich das machen zu lassen oder wird das zu teuer?
     
Thema:

Kühlschrank friert nur noch...

Die Seite wird geladen...

Kühlschrank friert nur noch... - Ähnliche Themen

  1. Bosch Kühlschrank Thermostat

    Bosch Kühlschrank Thermostat: Moin, Ich habe einen Bosch Kühlschrank KIM 2601/01 und möchte den Thermostat überprüfen weil er zu lange läuft bis ich ihn kurz klopfe und hält...
  2. Gastro kühlschrank Chromonorm 400 Magnos

    Gastro kühlschrank Chromonorm 400 Magnos: Hallo, hoffe es kann mir jemand helfen. Habe den gastro Kühlschrank erworben er kühlt nicht. Kann mir jemand weiterhelfen?
  3. Kühlschrank " Erden " ?

    Kühlschrank " Erden " ?: Ich lese gerade die Betriebsanleitung meines neuen Kühlschrankes und da steht das ich das Chassis ( Schraube existiert ) an grün/gelb ( Tierra )...
  4. Thermostat im Kühlschrank defekt

    Thermostat im Kühlschrank defekt: Hallo Forum, mein Kühlschrank schaltet die Kühlung (Kompressor) nicht mehr ab, innen vereist alles. Ich denke das Thermostat ist defekt. Nun ist...
  5. Kühlschrank-Glübirnen gehen kaputt

    Kühlschrank-Glübirnen gehen kaputt: ---------- Liebe anne, auf deine Frage gab man drei relevante Antworten in den Beiträgen 31, 37 und 48.......alle anderen sind forumstypisches...