Kühlschrank friert nur noch...

Diskutiere Kühlschrank friert nur noch... im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo! Ich habe mich in diesem Forum mal registriert, weil ich ein Problem mit meinem Kühlschrank habe und gern wissen möchte woran es liegt....

  1. Mava

    Mava

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich habe mich in diesem Forum mal registriert, weil ich ein Problem mit meinem Kühlschrank habe und gern wissen möchte woran es liegt.

    Also, ich habe eine Kühl-Gefrierkombination (oben Kühlschrank unten Gefrierschrank). Marke kann ich nicht sagen, ist so´n no name Teil.

    Das Problem ist, dass er irgendwie nicht richtig funtioniert. Zuerst kühlte er Wochenlang nicht richtig, es waren immer ca 10 Grad Plus im Kühlschrank. Ich glaube das es zu warm für einen Kühlschrank ist. Ich konnte am Stufenregler drehen wie ich wollte, es änderte sich nichts.

    Jetzt ist es anders, er friert nur noch. Im Klartext: Das Gefrierteil funktioniert problemlos und im Kühlschrank habe ich jetzt immer zwischen 3 und 10 Grad Minus...

    Auch hier bringt es nichts am Stufenregler zu drehen. Hab ihn mal für einen Tag ausgeschalten, also er ist auch kommplett abgetaut gewesen, aber es hat sich nichts geändert.

    Was kann das sein??? :?:
     
  2. #2 schnellfeuer, 16.06.2005
    schnellfeuer

    schnellfeuer

    Dabei seit:
    03.06.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mava,

    der ist wohl kaputt :wink:

    Nein im Ernst, ich glaube das da wohl das Kühlaggregat ein an der Waffel hat. Nach Deiner Beschreibung zu urteilen, kann ich mir nicht vorstellen, das es am Regler liegt, da eine Temperatur von -10 Grad doch eher ungewöhnlich ist. Es kann natürlich sein, das Regler und Kühlaggregat im Dutt sind....

    Gruß
    Schnellfeuer
     
  3. Mava

    Mava

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Lohnt es sich das machen zu lassen oder wird das zu teuer?
     
Thema:

Kühlschrank friert nur noch...

Die Seite wird geladen...

Kühlschrank friert nur noch... - Ähnliche Themen

  1. Neuer Kühlschrank haut Sicherung raus

    Neuer Kühlschrank haut Sicherung raus: Hallo Elektriker, ich bin das erste mal hier im Forum aktiv, weil ich bei einem Problem wirklich vor einem Rätsel stehe. Ich bin 50 Jahre alt,...
  2. Schaltelement 02-9486 in einem alten Kühlschrank gebrochen

    Schaltelement 02-9486 in einem alten Kühlschrank gebrochen: Moin, mir ist das Schaltelement mit Nummer Siemens 02-9486 in einem alten Kühlschrank gebrochen. Das Teil kann ich nachbestellen. Aber wie wird...
  3. Grundig gqn 1250 x, side by side kühlschrank

    Grundig gqn 1250 x, side by side kühlschrank: Hallo, vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Ich habe den side by side Kühlschrank von grundig. Seit gestern morgen gibt mein Kühlschrank im...
  4. Kühlschrank Anschluss

    Kühlschrank Anschluss: Hallo, ich habe heute einen gebrauchten Kühlschrank von Privileg, Modell PRB 341 gekauft. Beim Verladen sind leider Kabel abgegangen, s. Bilder....
  5. Kabelabgerissen Kühlschrank Kompressor

    Kabelabgerissen Kühlschrank Kompressor: Hallo Habe an meinem AEG Tiefkühler das Stromkabel am Kompressor HXK80AA abgerissen. Zum Glück sind der Ursprung des braunen und des gelbe Kabels...