Kühlschrank Kompressor schaltet noch erstem Kühlen ab.

Diskutiere Kühlschrank Kompressor schaltet noch erstem Kühlen ab. im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo Leute., vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe einen überteuerten SMEG Kühlschrank der in letzter Zeit schlechtgelaunt abschaltet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tooken333

Guest
Hallo Leute., vielleicht könnt ihr mir helfen.
Ich habe einen überteuerten SMEG Kühlschrank der in letzter Zeit schlechtgelaunt abschaltet.
Anscheinend überhitzt der Motor und das Klixon löst aus. Es handelt sich um einen R600 Verdichter
der nur sehr teuer befüllt werden kann. Deshalb will ich alle elektronischen Mängel ausschließen.
Vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich….
Folgendes hab ich schon probiert.
Spulenwiderstand der ersten und zweiten Spule gemessen. (bei 20Grad Raumtemp) … alles OK.
Anlaufkondensator getauscht.
Anlauf Relai und Steuerung getauscht.
Stunden in Google rumsuchen und nichts finden.
Gebracht hat es nix. Der Kühlschrank läuft an. Kühlt extrem runter auf -35 Grad im Kühlfach und schaltet dann überhitzt ab… noch ein zwei Stunden geht er dann wieder an kühlt runter und so weiter..
Den Temperaturfühler/schalter habe ich noch nicht getauscht. Aber ich denke selbst wenn dieser defekt ist dürfte der Motor nicht überhitzen, oder?
Ja und da gbt es noch etwaige Aussagen über verstopfte Kapillar Röhrchen, da blick ich aber nicht durch..
Wäre net wenn ihr mir helfen könntet…
Danke.




P.S.
Das ist der Verdichter
http://www.ra.danfoss.com/Technical...r600a_220-240v_50hz_06-2012_dehced520o402.pdf[/url]
 
Hallo,

willkommen im Forum.
Kühlt extrem runter auf -35 Grad im Kühlfach und schaltet dann überhitzt ab…

Ja ist denn das normal....soll er bis -35 ° runterkühlen ? Normal wären doch -18 .......
Wenn -18 richtig ist....kühlt er zu weit runter.
Evtl schaltet das Thermostat wirklich nicht ab....
Dann läuft er bis der Motorschutz kommt....
 
Hatte schon einen ähnlichen Fall, bei mir war der Thermostat defekt, der Kühlschrank lief auch permanent voll auf Kühlung bis der Motorschutz auslöste. Einen 0815-Querschnittsthermostat für ca. 20,- Euro gekauft und eingebaut, da lief die Kiste wieder wie sie soll.

mfg audi-raser
 
Hallo ich glaube da hast du mit der Fehlersuche an der falschen Stelle begonnen wie auch edi meint außerdem schreibst du von einem Kühlschrank selbst 3 *** Kühlschränke kühlen meist nur bis 18 Grad herunter. Mfg sepp
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kühlschrank Kompressor schaltet noch erstem Kühlen ab.

Ähnliche Themen

K
Antworten
9
Aufrufe
2.010
Octavian1977
O
G
Antworten
5
Aufrufe
16.712
audichaot
A
M
Antworten
4
Aufrufe
2.534
alain
A
R
Antworten
10
Aufrufe
875
Uwe Mettmann
U
Zurück
Oben