Kühlschrank kühlt mal und mal nicht!

Diskutiere Kühlschrank kühlt mal und mal nicht! im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo wir haben einen Kühlschrank von Haier. Das Problem ist das er manchmal ausfällt. Es ist eine Kühlschrank und Gefrierkombi. Dann zeigt er...

  1. #1 Domenika Windhorn, 29.11.2022
    Domenika Windhorn

    Domenika Windhorn

    Dabei seit:
    29.11.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo wir haben einen Kühlschrank von Haier. Das Problem ist das er manchmal ausfällt. Es ist eine Kühlschrank und Gefrierkombi. Dann zeigt er aufeinmal die Temperatur vom Kühlteil nicht mehr an und wird warm. Er brummt weiter und auch die Lichter sind im Kühlschrank an nur kühlt er nicht mehr. Dann nach ein paar Tagen geht die Anzeige wieder an und er kühlt wieder ganz normal. Ich denke es hat was mit der Tür zu tun.Die öffnen wir dann ab und zu weil dann noch Getränke oder Sachen drin stehen.
     
  2. patois

    patois

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    18.647
    Zustimmungen:
    1.573
    . . . und nun ?
     
  3. #3 Domenika Windhorn, 29.11.2022
    Domenika Windhorn

    Domenika Windhorn

    Dabei seit:
    29.11.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Die Frage ist was das sein kann. Ob sich eine Reparatur noch lohnt.
     
  4. Www

    Www

    Dabei seit:
    08.10.2018
    Beiträge:
    5.984
    Zustimmungen:
    734
    Kühlmittelverlust möglich. Ich würde mal den Stromverbrauch messen, in dem Fall vernuckelt er mehr an €/p.a. an Strom, als was ein Neuer (von Liebherr oder anderes Markengerät) kosten würde. So bis zu 2000 kW/h p.a. wären möglich.

    Haier ist für mich kein Markengerät, sondern ein Chinakracher, den man am Besten noch vor dem Aufstellen entsorgt.
     
  5. #5 Domenika Windhorn, 29.11.2022
    Domenika Windhorn

    Domenika Windhorn

    Dabei seit:
    29.11.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke ich werde den Stromverbrauch messen aber könnte Kühlmittelverlust der Grund sein das er mal kühlt oder nicht! Dachte dann kühlt er garnicht mehr.
     
  6. #6 werner_1, 29.11.2022
    werner_1

    werner_1 Moderator

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    19.453
    Zustimmungen:
    4.292
    Ganz selten macht unserer das auch. Dann komplett vom Netz nehmen und wieder einschalten und er läuft wieder.

    Was das ist, weißt wohl nur du?
     
    patois gefällt das.
  7. #7 eFuchsi, 29.11.2022
    eFuchsi

    eFuchsi

    Dabei seit:
    12.06.2018
    Beiträge:
    8.527
    Zustimmungen:
    3.562
    2000 kWh per anno (also pro Jahr)
    Der Schrägstrich im kW/h ist natürlich absolut falsch.
     
  8. #8 werner_1, 29.11.2022
    werner_1

    werner_1 Moderator

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    19.453
    Zustimmungen:
    4.292
    Ich wusste schon, was er aussagen wollte. :cool: Aber ein Gutachter sollte wenigstens die physikalischen Größen richtig schreiben.
     
    Stromberger und patois gefällt das.
  9. #9 Domenika Windhorn, 29.11.2022
    Domenika Windhorn

    Domenika Windhorn

    Dabei seit:
    29.11.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem vom Strom nehmen hatten wir auch schon versucht. Klappt aber leider nicht. Ich habe die Vermutung das irgendwas mit der Tür nicht stimmt. Denn wenn er mal wieder aus ist machen wir aus Gewohnheit immer wieder die Tür auf und irgendwann geht er dann einfach wieder.
     
  10. #10 Stromberger, 29.11.2022
    Stromberger

    Stromberger

    Dabei seit:
    10.02.2020
    Beiträge:
    4.057
    Zustimmungen:
    1.457
    Ich kenne es von einem Liebherr-Kühlschrank so, dass wenn die Tür über einen gewissen Zeitraum aufsteht, das Gerät sich "bemerkbar" macht im Sinne von Relaisklacken und Licht aus- und einschalten. Könnte sein, dass dabei auch der Kompressor abgestellt wird.

    Ggf. ist es bei diesem Gerät ähnlich (nur ohne "Lichtsignal"), soll heißen, dass evt. der Türkontakt einen Defekt hat.
    Deswegen das Gerät zu entsorgen, wäre nicht gerade nachhaltig.
     
  11. Www

    Www

    Dabei seit:
    08.10.2018
    Beiträge:
    5.984
    Zustimmungen:
    734
    Ja - da habt ihr Recht - ich war wohl gedanklich bei km/h.
    Ja ein europäisches Markengerät macht es.
    Nicht nachhaltig ist es, wenn Schrott per Schiff vom Hamburger Hafen nach CN verschifft wird und in Form eines Kühlschrankes wiederkommt um dann nach kurzer Zeit wieder im HH-Hafen landet und dann als Wirtschaftsgut (Elektroschrott) au eine afrikanische Müllkippe landet, wo denn mit Altreifenofen die Metalle rausgebrannt werden, um wieder in der Volksrepublik zu landen.

    Das Plastik landet denn auch irgendwann als Müllstrudel da!
     
  12. #12 Stromberger, 29.11.2022
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2022
    Stromberger

    Stromberger

    Dabei seit:
    10.02.2020
    Beiträge:
    4.057
    Zustimmungen:
    1.457
    Das wird jetzt off-topic, aber das Perverse ist ja, dass es auch in D (sogar in Hamburg selbst) etliche Schrottschmelzer (auch bekannt unter EAF) gibt.
    Noch perverser ist es, dass GLEICHZEITIG Schrott sowohl im- als auch exportiert wird:

    "Laut den vorläufigen Daten des Statistischen Bundesamtes führte Deutschland im vergangenen Jahr (gemeint war 2020!!) 3,93 Mio. Tonnen FE-Schrott ein und 8,23 Mio. Tonnen aus."

    (Nein, Neuschrott in Form von Kühlschränken wird dabei wohl nicht betrachtet worden sein.)

    P.S.: Wer so ein Ding noch nie gesehen hat:
    Wer mal davorgestanden hat im Betrieb, vergisst das nie.
    Der in Witten ist noch einer der kleineren Sorte.
     
Thema:

Kühlschrank kühlt mal und mal nicht!

Die Seite wird geladen...

Kühlschrank kühlt mal und mal nicht! - Ähnliche Themen

  1. neuer Einbaukühlschrank kühlt nicht-warum?

    neuer Einbaukühlschrank kühlt nicht-warum?: Hallo mitnand, meine Tochter hat einen neuen Einbaukühlschrank bekommen, ohne Tiefkühlfach. Der Tischler hat ihn eingebaut. Licht brennt, doch er...
  2. Kühlschrank brummt laut, kühlt aber nicht

    Kühlschrank brummt laut, kühlt aber nicht: Hallo, ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum gelandet. Aber nun zu meinem ANliegen Als ich heute morgen die Küche betrat bemerkte ich,...
  3. Kühlschrank kühlt nicht richtig. Stromkosten?

    Kühlschrank kühlt nicht richtig. Stromkosten?: Geräteart : Kühlschrank Defekt : kühlt nicht richtig Hersteller : Pionier Gerätetyp : PI KF 164/l S - Nummer : 105161081 Kenntnis : keine...
  4. Kühlschrank kühlt nicht richtig, Eisfach jedoch zu kalt

    Kühlschrank kühlt nicht richtig, Eisfach jedoch zu kalt: Hallo Forum! Es handelt sich um einen Einbau Kühl-/Gefrierkombination der Marke Ignis, Modell ARL 775 LH. Der Kühlraum in meinem Kühlschrank...
  5. Liebherr Tiefkühlschrank kühlt nicht mehr

    Liebherr Tiefkühlschrank kühlt nicht mehr: Hallo ein Bekannter kam dahinter das sich die Tiefkühlschrank nicht/ kaum abschaltete eine Temperaturkontrolle ergab -30° (der Endwert des...