Kühlschrank kühlt nicht

Diskutiere Kühlschrank kühlt nicht im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, wir haben in einer Einbauküche, die aber einige Jahre nicht genutzt wurde, eine Kühl-/Gefrierkombi, die jetzt aber leider nicht mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gerol80

Beiträge
6
Hallo,

wir haben in einer Einbauküche, die aber einige Jahre nicht genutzt wurde, eine Kühl-/Gefrierkombi, die jetzt aber leider nicht mehr kühlt. Auch dieses Gerät war einige Jahre ausgeschaltet.

Wieder am Strom angeschlossen, funktionierte auf den ersten Blick alles. Die Lampe funktioniert und auch der Kühlkompressor (oder wie auch immer man das nennt :)), läuft deutlich hörbar. Aber das Ganze wird einfach nicht kalt. Woran könnte das liegen? Und wie kann man das Problem lösen?
 
Kühlschrank

Hallo,

kann sein das Kühlmittel fehlt.........vom Fachmann überprüfen lasssen..........
 
Hm ... und wo bekommt man einen "Fachmann" her, der einen 26 Jahre alten Kühlschrank überprüft? Und das, ohne dass es teurer wird, als gleich einen neuen zu kaufen? :)

Und vor allem: wo soll das Kühlmittel hingekommen sein?
 
Kältemittel

Fachmann : Kälte Klima .........
Kältemittel hat sich verflüchtigt........kommt vor nach so vielen Jahren. Vielleicht auch was undicht.........

Ob es sich lohnt.......Anfrage kostet nichts...hoffe ich......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kühlschrank kühlt nicht

Ähnliche Themen

D
Antworten
11
Aufrufe
1.199
Stromberger
S
S
Antworten
4
Aufrufe
1.247
Steavywonder
S
M
Antworten
7
Aufrufe
7.262
Aareen
A
S
Antworten
1
Aufrufe
1.816
Octavian1977
O
Zurück
Oben