Kühlschrank kühlt nicht

Diskutiere Kühlschrank kühlt nicht im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo, wir haben in einer Einbauküche, die aber einige Jahre nicht genutzt wurde, eine Kühl-/Gefrierkombi, die jetzt aber leider nicht mehr...

  1. #1 gerol80, 08.12.2005
    gerol80

    gerol80

    Dabei seit:
    08.12.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir haben in einer Einbauküche, die aber einige Jahre nicht genutzt wurde, eine Kühl-/Gefrierkombi, die jetzt aber leider nicht mehr kühlt. Auch dieses Gerät war einige Jahre ausgeschaltet.

    Wieder am Strom angeschlossen, funktionierte auf den ersten Blick alles. Die Lampe funktioniert und auch der Kühlkompressor (oder wie auch immer man das nennt :)), läuft deutlich hörbar. Aber das Ganze wird einfach nicht kalt. Woran könnte das liegen? Und wie kann man das Problem lösen?
     
  2. edi

    edi

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    6.920
    Zustimmungen:
    193
    Kühlschrank

    Hallo,

    kann sein das Kühlmittel fehlt.........vom Fachmann überprüfen lasssen..........
     
  3. #3 gerol80, 09.12.2005
    gerol80

    gerol80

    Dabei seit:
    08.12.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hm ... und wo bekommt man einen "Fachmann" her, der einen 26 Jahre alten Kühlschrank überprüft? Und das, ohne dass es teurer wird, als gleich einen neuen zu kaufen? :)

    Und vor allem: wo soll das Kühlmittel hingekommen sein?
     
  4. edi

    edi

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    6.920
    Zustimmungen:
    193
    Kältemittel

    Fachmann : Kälte Klima .........
    Kältemittel hat sich verflüchtigt........kommt vor nach so vielen Jahren. Vielleicht auch was undicht.........

    Ob es sich lohnt.......Anfrage kostet nichts...hoffe ich......
     
Thema:

Kühlschrank kühlt nicht

Die Seite wird geladen...

Kühlschrank kühlt nicht - Ähnliche Themen

  1. neuer Einbaukühlschrank kühlt nicht-warum?

    neuer Einbaukühlschrank kühlt nicht-warum?: Hallo mitnand, meine Tochter hat einen neuen Einbaukühlschrank bekommen, ohne Tiefkühlfach. Der Tischler hat ihn eingebaut. Licht brennt, doch er...
  2. Kühlschrank brummt laut, kühlt aber nicht

    Kühlschrank brummt laut, kühlt aber nicht: Hallo, ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum gelandet. Aber nun zu meinem ANliegen Als ich heute morgen die Küche betrat bemerkte ich,...
  3. Kühlschrank kühlt nicht richtig. Stromkosten?

    Kühlschrank kühlt nicht richtig. Stromkosten?: Geräteart : Kühlschrank Defekt : kühlt nicht richtig Hersteller : Pionier Gerätetyp : PI KF 164/l S - Nummer : 105161081 Kenntnis : keine...
  4. Kühlschrank kühlt nicht richtig, Eisfach jedoch zu kalt

    Kühlschrank kühlt nicht richtig, Eisfach jedoch zu kalt: Hallo Forum! Es handelt sich um einen Einbau Kühl-/Gefrierkombination der Marke Ignis, Modell ARL 775 LH. Der Kühlraum in meinem Kühlschrank...
  5. Liebherr Tiefkühlschrank kühlt nicht mehr

    Liebherr Tiefkühlschrank kühlt nicht mehr: Hallo ein Bekannter kam dahinter das sich die Tiefkühlschrank nicht/ kaum abschaltete eine Temperaturkontrolle ergab -30° (der Endwert des...