Kühlschrank läuft die ganze Zeit durch

Diskutiere Kühlschrank läuft die ganze Zeit durch im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass seitdem ich das Gefrierfach meines Whirlpool Kühlschrankes (genaue Bezeichnung weiss ich leider nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Linus van Pelt

Guest
  • Kühlschrank läuft die ganze Zeit durch
  • #1
Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass seitdem ich das Gefrierfach meines Whirlpool Kühlschrankes (genaue Bezeichnung weiss ich leider nicht, ist aber sicher nicht das neuste Modell) abgetaut habe, der Rest vom Kühlschrank auch zum Eisfach geworden ist. Er läuft die ganze Zeit durch,alles friert matschig ein, Regelung am Einstellungsrädchen bringt auch nichts. An- und Ausstellen geht zwar, aber eben nur "digital" (volle Kraft voraus oder gar nicht). Kann das an der Position des Temperaturfühlers liegen? Wo muss dieser sein und ist es normal, dass um das Fühlerkabel eine lose angebrachte Metallplatte, die das Kabel umschließt ist? Momentan befindet er sich an der Rückwand oben im Eisfach. Da war er scheinbar auch vor dem Abtauen als er noch funktioniert hat.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar
Linus
 
  • Kühlschrank läuft die ganze Zeit durch
  • #2
Hast Du evtl. den Fühler beschädigt?
Es ist ein Kapillarrohrfühler, der mit einem Gas oder einer Flüssigkeit gefüllt ist.

Hört sich für mich danach an, als wenn dieser defekt ist. Du sagst ja selbst, der Fühler ist da, wo er vorher auch war.

Ein solcher Thermostat ist ein Standard-Ersatzteil:

http://froogle.google.de/froogle?q=thermostat+fs3&hl=de&lr=lang_de&sa=N&tab=ff&oi=froogler

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kühlschrank läuft die ganze Zeit durch

Ähnliche Themen

FI bzw Sicherung löst aus ( verursacht durch Kühlschrank)

Zurück
Oben