Kühlschrank läuft die ganze Zeit durch

Diskutiere Kühlschrank läuft die ganze Zeit durch im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass seitdem ich das Gefrierfach meines Whirlpool Kühlschrankes (genaue Bezeichnung weiss ich leider nicht,...

1. #1 Linus van Pelt, 17.02.2006
    Linus van Pelt

Linus van Pelt

Hallo zusammen,
    ich habe das Problem, dass seitdem ich das Gefrierfach meines Whirlpool Kühlschrankes (genaue Bezeichnung weiss ich leider nicht, ist aber sicher nicht das neuste Modell) abgetaut habe, der Rest vom Kühlschrank auch zum Eisfach geworden ist. Er läuft die ganze Zeit durch,alles friert matschig ein, Regelung am Einstellungsrädchen bringt auch nichts. An- und Ausstellen geht zwar, aber eben nur "digital" (volle Kraft voraus oder gar nicht). Kann das an der Position des Temperaturfühlers liegen? Wo muss dieser sein und ist es normal, dass um das Fühlerkabel eine lose angebrachte Metallplatte, die das Kabel umschließt ist? Momentan befindet er sich an der Rückwand oben im Eisfach. Da war er scheinbar auch vor dem Abtauen als er noch funktioniert hat.
    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar
    Linus

2. #2 Hektik-Elektrik, 17.02.2006
    Hektik-Elektrik

Hektik-Elektrik

Hast Du evtl. den Fühler beschädigt?
    Es ist ein Kapillarrohrfühler, der mit einem Gas oder einer Flüssigkeit gefüllt ist.

Hört sich für mich danach an, als wenn dieser defekt ist. Du sagst ja selbst, der Fühler ist da, wo er vorher auch war.

Ein solcher Thermostat ist ein Standard-Ersatzteil:

http://froogle.google.de/froogle?q=thermostat+fs3&hl=de&lr=lang_de&sa=N&tab=ff&oi=froogler

MfG

Thema:

Kühlschrank läuft die ganze Zeit durch

Die Seite wird geladen...

Kühlschrank läuft die ganze Zeit durch - Ähnliche Themen

1. HILFE !! Kühlschrank ist warm, Kompressor läuft

HILFE !! Kühlschrank ist warm, Kompressor läuft: Hallo liebe Community, ich habe einen Siemens Kühlschrank KGF3700, mit Kühlschrank-Frischeschrank(0 Grad)-Gefrierschrank. Die beiden letzteren...
  2. Kühlschrank > Kompressor läuft > kühlt nicht

Kühlschrank > Kompressor läuft > kühlt nicht: Moin, habe einen Kühlschrank bei E-Bay erworben der leider nicht funktioniert. Der Kompressor läuft, doch leider kühlt er nicht. Kann mir jemand...
  3. Minikühlschrank surrt - LEDs entfernen?

Minikühlschrank surrt - LEDs entfernen?: Hallo zusammen, Je nach Temperatur und Einstellung surrt mein Kühlschrank (Klarstein Silent Cool Minikühlschrank). Der Grund scheinen die LEDs...
  4. Kühlschrank Bosch KGE39AL defekt

Kühlschrank Bosch KGE39AL defekt: Hallo Leute, mein Kühlschrank ist von jetzt auf gleich einfach ausgegangen. Keine Kühlfunktion, kein Licht, kein Ton, nichts mehr. Habe die...
  5. wie lange piepst der Tiefkühlschrank wenn die Türe nicht zu ist

wie lange piepst der Tiefkühlschrank wenn die Türe nicht zu ist: Hallo. bei meiner Tochter ist im Tiefkühlschrank Wasser und alles was drinnen ist ist aufgetaut. Strom ist da. Sie sagt es hat nix...