Kühlschrank macht keinen Mux mehr nach Kälte

Diskutiere Kühlschrank macht keinen Mux mehr nach Kälte im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Mein Kühlschrank stand über Winter in einem nicht geheizten Zimmer und ich denke, der Ausfall kann mit der Kälte zu tun haben. Plötzlich ging gar...
A

art39

Beiträge
1
Mein Kühlschrank stand über Winter in einem nicht geheizten Zimmer und ich denke, der Ausfall kann mit der Kälte zu tun haben. Plötzlich ging gar nichts mehr. Es brennt auch kein Licht, er kühlt nicht (weder Kühlschrank noch Gefrierfach) und er gibt auch kein Geräusch mehr von sich.

Es ist ein etwa 20 Jahre alter Einbaukühlschrank mit Gefrierfach, der bislang einwandfrei funktioniert hat. Mich wundert eben, dass er gar keinen Mux mehr macht.

Weiß jemand, woran es wahrscheinlich liegen könnte?

Auf der Steckdose ist übrigens Strom.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der schon eine Elektonik hat kann diese einen Schaden genommen haben.
Ansonsten ist vielleicht ein Kabel beschädigt oder eine Sicherung durch.
Auch möglich Schalter für die Tür defekt, manche Geräte schalten den Kompressor aus wenn die Tür auf ist. Wenn der Schalter nun ständig meldet die Tür ist offen brennt die Leuchte auch irgendwann durch und der Kompressor bleibt abgeschaltet. Mein Kühlschrank schaltet z.B. auch nach einer gewissen Zeit die Leuchte aus wenn die Tür offen bleibt.

Um das besser zu ermitteln wäre die Angabe von Hersteller und Modell durchaus Sinnvoll.
 
Thema: Kühlschrank macht keinen Mux mehr nach Kälte

Ähnliche Themen

Zurück
Oben