Kühlschrank mit Verlängerungskabel anschließen

Diskutiere Kühlschrank mit Verlängerungskabel anschließen im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo! Habe mir einen neuen Kühlschrank (Bosch 149 kwh/annum gekauft, und einen neuen Platz dafür gefunden, Kabel geht sich um 2 Meter nicht aus....

1. XandiP

XandiP

Hallo!
    Habe mir einen neuen Kühlschrank (Bosch 149 kwh/annum gekauft, und einen neuen Platz dafür gefunden, Kabel geht sich um 2 Meter nicht aus.
    Der alte Kühlschrank hat einen eigenen Stromkreis
    Kann man nun den neuen mit einem einfachen Verlängerungskabel an die „alte“ Steckdose stecken?
    hab schon alles von Sicherung durch oder kabelbrand gelesen und etwas unsicher
    danke für eure Hilfe

2. #2 creativex, 26.02.2021
    creativex

creativex

kein problem

3. #3 eFuchsi, 26.02.2021
    eFuchsi

eFuchsi

Kühlschränke sind jetzt nicht unbedingt die großen Stromfresser.
    Trotzdem auf gute Qualität der Verlängerung achten. Nicht unbedingt die billigen vom Wühltisch verwenden.
    z.B.: sowas brennenstuhl Verlängerungskabel 3 m | Viking Direkt AT

4. #4 alzerJung, 26.02.2021
    alzerJung

alzerJung

Es gibt Sicherungen damit man den Stecker nicht versehentlich aus der Verlängerung zieht. Das kann man sich noch überlegen.

Thema:

Kühlschrank mit Verlängerungskabel anschließen

Die Seite wird geladen...

Kühlschrank mit Verlängerungskabel anschließen - Ähnliche Themen

1. Kühlschrank und Gefrierschrank, beide klein, mit Verlängerungskabel anschließen?

Kühlschrank und Gefrierschrank, beide klein, mit Verlängerungskabel anschließen?: Liebes Forum, ich bin überhaupt kein Experte und hoffe auf eure Hilfe. Ich ziehe um und brauche in der Abstellkammer einen Kühlschrank und ein...
  2. Ersatztüre gesucht für Siemens Kühlschrank Gefrierfach

Ersatztüre gesucht für Siemens Kühlschrank Gefrierfach: Hallo mitnand, ich brauche Eure Hilfe: ich habe einen 25Jahre alten Siemens Gefrierschrank-Type: KI 31C03/01 FD7606 000024...
  3. Kühlschrankkabel abgerissen, wo kommt es hin?

Kühlschrankkabel abgerissen, wo kommt es hin?: Guten Abend, mein Schwager hat bei einem Bauknecht Gefrierkombi am Kabel leicht gezogen und dann hatte er die komplette Leitung in der Hand mit...
  4. Kühlschrank - Austausch des Netzkabels

Kühlschrank - Austausch des Netzkabels: Hallo zusammen, mir ist folgendes Missgeschick passiert: Beim Wechsel des Türanschlags für meinen neuen Kühlschrank (MEDION MD 37052) ist...
  5. FI-Schutzschalter einmalig ausgelöst durch Kühlschrank

FI-Schutzschalter einmalig ausgelöst durch Kühlschrank: Guten Morgen Zusammen, Mein FI-Schutzschalter hat den Stromkreislauf einmalig unterbrochen. Zu diesem Zeitpunkt konnte ich den FI-Schalter nicht...