Kühlschrank schaltet nicht mehr ab!

Diskutiere Kühlschrank schaltet nicht mehr ab! im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Ich habe einen Kühlschrank der Marke Liebherr mit der Bez. KE 1644 Index 22, dieser ist ca. 6 Jahre alt, seit 3 Wochen läuft dieser ununterbrochen...

1. #1 g.obergfaell, 26.05.2007
    g.obergfaell

g.obergfaell

Ich habe einen Kühlschrank der Marke Liebherr mit der Bez. KE 1644 Index 22, dieser ist ca. 6 Jahre alt, seit 3 Wochen läuft dieser ununterbrochen und schalten nicht mehr ab, ich habe zunächst vermutet, dass der Thermostat defekt ist und haben mir einen neuen besorgt, nach dem Einbau des neuen Thermostat hat sich nichts verändert, was kann hier die Ursache sein?

2. Anzeige

Schau mal hier: . Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. edi

edi

Kühlschrank

Hallo,

das ist sehr ungewöhnlich.

Was passiert wenn kein Thermostat angeklemmt ist , läuft er dann immer noch ?

4. #3 g.obergfaell, 26.05.2007
    g.obergfaell

g.obergfaell

wenn ich den Thermostat kurz auf 0 Stelle schalte der Motor ab, nach ca. 15 Min. schalte der Motor wieder ein aber nicht mehr ab!
    Ohne Thermostat kann ich den Kühlschrank nicht laufen lassen !

Gruß
    Günter

5. edi

edi

Thermostat

Hallo,

da der Motor abstellt wenn du den Thermostat ausschaltest ist wahrscheinlich der Thermostat "schuld" . Entweder du hast beim Einbau einen Fehler gemacht ( Anschlüsse verwechselt ) oder die Thermostatfühlerleitung-das sogenannte Kapillarrohr-zerstört oder der Thermostat hat einen anderen Bereich z.B für Tiefkühlung. Dann schaltet er den Kühlschrank natürlich auch immer ein.
    Welches Ersatzthermostat hast du denn gekauft ?
    Welche Kontakte an Thermostat ( Buchstaben oder zahlenkennzeichen ) hast du angeschlossen.
    Hats du einen Beipackzettel mit den Temperaturbereichen?

6. #5 g.obergfaell, 26.05.2007
    g.obergfaell

g.obergfaell

Ich habe das Original Ersatzteil eingebaut Bez. ist Ranco K59 L2622, genau der Thermostat war eingebaut, ich habe die Anschlüsse genauso wieder angeschlossen, Die Fühlerleitung wurde von mir sorgfältig eingebaut.

Gruß
    Günter

7. edi

edi

Thermostat.

Wird denn der Innenraum überhaupt kalt ( kälter ) ?

8. #7 g.obergfaell, 26.05.2007
    g.obergfaell

g.obergfaell

Kühlschrank schaltet nicht ab!

Der Kühlschrank kühlt, die Rückwand vereist leicht, die Temperaturen sind im Innenraum ca. 14 ° C im Kühlfach sind das ca. – 18°C

Gruß
    Günter

9. edi

edi

Thermostat

+14 oder -14 im Innenraum ?

Sicherlich werden es -14 sein.... alles andere wäre ja Unsinn......wenn es + 14 wären würde die Rückwand nicht vereisen.....
    Bist du 100% sicher das du am Thermostat 4 und 6 angeklemmt hast ?

10. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Hektik-Elektrik, 26.05.2007
    Hektik-Elektrik

Hektik-Elektrik

Hallo,

hört sich nach einem falsch angeschlossenen Thermostaten an.

evtl. hilft Dir dies:

http://www.secondware.de/technik/tips/kuehl/thermo/thermo2.htm

oder auf der seite von danfoss.de :

Das Bild ist leider nicht größer, liegt aber eigentlich jedem Ersatzteil bei.

MfG

12. #10 Fentanyl, 28.05.2007
    Fentanyl

Fentanyl

Genau! Es kann durchaus sein, dass sich die Belegung der Anschlüsse innerhalb der Jahre geändert hat, Firmen tun sowas manchmal (warum auch immer)...

MfG; Fenta

Thema:

Kühlschrank schaltet nicht mehr ab!

Die Seite wird geladen...

Kühlschrank schaltet nicht mehr ab! - Ähnliche Themen

1. Stecker beim kühlschrank abgerissen

Stecker beim kühlschrank abgerissen: Hallo zusammen, Leider ist uns beim umzug der stecker aus dem kühlschrank gerissen. Jetzt rätzeln wir wie die kabel wieder angeschlossen werden...
  2. Kühlschrank Elektronik

Kühlschrank Elektronik: Das Bild zeigt die Steuerplatine eines Siemens Kombigerätes. Tja, die Zeiten, als man noch den dicken Motorkondensator abschrauben konnte, sind...
  3. Waschmaschine Siemens Siwamat serie IQ WM4403 - pumpt nicht ab?

Waschmaschine Siemens Siwamat serie IQ WM4403 - pumpt nicht ab?: Hallo mitnand, ich habe ein Problem: meine Waschmaschine pumpt nicht mehr ab. In der Trommel befindet sich Wasser. Habe das Sieb (vorne links...
  4. Restspannung baut sich langsam ab, obwohl Sicherung aus

Restspannung baut sich langsam ab, obwohl Sicherung aus: Hallo, ich habe folgendes Phänomen: An meinem Anschluss für das Kochfeld zeigt der Duspol zwischen den Phasen 400V und zwischen Phase und...
  5. Mit Stromstoßschalter mehrere Abnehmer hintereinander schalten

Mit Stromstoßschalter mehrere Abnehmer hintereinander schalten: Hallo, kann mir jemand helfen? Zur Deckenleuchte führt nur ein 3-adriges Kabel. Der Wunsch meiner Enkelin: Einbau eines Ventilators mit Leuchte....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden