Kühlschrank schaltet sich nicht mehr ab

Diskutiere Kühlschrank schaltet sich nicht mehr ab im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Seit ich meinen Kühlschrank (Zanussi ZU1540 Einbaukühlschrank) vor kurzem zwei mal hin und hergeschoben habe, schaltet er sich nicht mehr aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

waffel

Beiträge
5
Seit ich meinen Kühlschrank (Zanussi ZU1540 Einbaukühlschrank) vor kurzem zwei mal hin und hergeschoben habe, schaltet er sich nicht mehr aus. Eingestellt auf 2,5 ist die Temperatur mittig 5°C und hinten 1°C. Wenn ich den Regler runterdrehe, so dass die Kühlung sich abschaltet und ihn sofort wieder auf 2,5 stelle, so bleibt der Kühlschrank etwa eine Stunde lang aus und schaltet sich dann aber wieder an. Das Gefrierfach kühlt normal. Woran könnte das liegen? Ist das Thermostat kaputt? Wenn ja, würde ich das gern selbst austauschen. Soll ja einigermaßen einfach sein.
Oder liegt evtl. ein anderer Defekt vor?
 
hallo,
ich denke mal das der thermostat einen defekt hat aber ohne das gerät genauer zu untersuchen ist sowas schwer zu sagen.
ich hatte mal einen ähnlichen fall. habe ein neues thermostat eingebaut und dann funktionierte auch alles wieder.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kühlschrank schaltet sich nicht mehr ab

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1.710
schUk0
S
N
Antworten
10
Aufrufe
4.123
Zosse
Z
T
Antworten
3
Aufrufe
2.884
schick josef
S
Zurück
Oben