Kühlschrank Thermostat/Licht Verkabelung

Diskutiere Kühlschrank Thermostat/Licht Verkabelung im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo, habe hier einen Kühlschrank, der eine Weile nicht gelaufen ist. Ich habe damals, zwecks Reinigung das Thermostat und Lichtdingens...

1. #1 Angelus, 12.04.2020
    Angelus

Angelus

Hallo,

habe hier einen Kühlschrank, der eine Weile nicht gelaufen ist.
    Ich habe damals, zwecks Reinigung das Thermostat und Lichtdingens ausgebaut und war offensichtlich zu faul, es wieder zusammenzusetzen. Hatte mir zwar Fotos gemacht, wie das verkabelt war, die sind aber auch weg. ^^

Nun habe ich hier jeweils 2 Anschlüsse (Lanmpenfassung / Türschalter)
    aber nur 3 Kabel,
    auf den 2 braunen ist Spannung auf dem blauen nicht.
    Den Rest am Thermostat habe ich nicht abgezogen, funktioniert auch alles...bis aufs Licht eben.

Fehlt hier irgendwas? Und wenn ja, was?

IMG_20200412_161547.jpg

Lieben Dank schonmal.

2. #2 werner_1, 12.04.2020
    werner_1

werner_1 Moderator

Wenn ich das richtig erkenne, ist unten der Türschalter ond oben die Lampenfassung?
    Wenn du uns jetzt noch zeigst, wohin die beiden braunen Adern gehen, kommen wir vielleicht weiter.
    Die Spannung hast du womit gemessen?

3. #3 Angelus, 12.04.2020
    Angelus

Angelus

Ja genau, oben ist die Lampe und unten der Schalter.
    "Gemessen" ist vielleicht zu viel gesagt, mit einem Stromprüfer- Schraubenzieher.
    Hoffe, so kann man es besser sehen.

IMG_20200412_174106.jpg

Thema:

Kühlschrank Thermostat/Licht Verkabelung

Die Seite wird geladen...

Kühlschrank Thermostat/Licht Verkabelung - Ähnliche Themen

1. Netzstörung durch Thermostat

Netzstörung durch Thermostat: Jedes Mal, wenn mein Thermostat die Fußbodenheizung aktiviert oder deaktiviert, kommt es zu einer kurzen Störung im Netz, die sich durch ein...
  2. Wohnmobil Ausbau 12V Verkabelung

Wohnmobil Ausbau 12V Verkabelung: Hallo zusammen, plane gerade das Schaltbild für unseren Wohnmobil-Ausbau, siehe Anhang. Ich frage mich konkret auch, ob ich (Kommentar grün in...
  3. Kabel ab vom Kühlschrank ist mir leider beim wegrücken abgegangen. Jetzt kann ich leider den Deckel

Kabel ab vom Kühlschrank ist mir leider beim wegrücken abgegangen. Jetzt kann ich leider den Deckel: Beim wegrücken vom Kühlgefrierschrank ist das Kabel rausgerissen....möchte es wieder draufstecken. Bekomm nur den Kasten nicht auf....wer kann mir...
  4. Anschlussdose für Thermostat schallisolieren

Anschlussdose für Thermostat schallisolieren: Hi, ich habe hier in unserem Haus große Hohlraumdosen. Hier sind Homematic Wandthermostate installiert. Diese Klacken beim Schalten relativ laut....
  5. Licht lässt sich nicht ausschalten

Licht lässt sich nicht ausschalten: Auf meiner Terrasse sind 2 Wandleuchten angebracht. Diese kann man an 3 Stellen mit einem Tastschalter ein- und ausschalten. Nachdem bisher alles...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden