Kühlschrank und Gefrierschrank, beide klein, mit Verlängerungskabel anschließen?

Diskutiere Kühlschrank und Gefrierschrank, beide klein, mit Verlängerungskabel anschließen? im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Liebes Forum, ich bin überhaupt kein Experte und hoffe auf eure Hilfe. Ich ziehe um und brauche in der Abstellkammer einen Kühlschrank und ein...

1. Mouf

Mouf

Liebes Forum,

ich bin überhaupt kein Experte und hoffe auf eure Hilfe.
    Ich ziehe um und brauche in der Abstellkammer einen Kühlschrank und ein kleines Gefrierschränkchen. Es gibt leider nur sehr wenige schlecht verteilte Steckdosen und ich muss beide Geräte über ein Verlängerungskabel betreiben. Ich weiß, dass das gefährlich werden kann, aber ich brauche eine Lösung.
    Gibt es vielleicht eine bestimmte Kabelart, die mir hier helfen kann? Wie gefährlich ist es? Ich kann keine neue Steckdose dort verlegen und bin wirklich ratlos. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und habt vielleicht eine Idee. Liebe Grüße!

2. Anzeige

3. schUk0

schUk0

Kannst du machen, achte darauf, dass der Leiterquerschnitt 1,5qmm beträgt.
    3x1,5 / 3g1,5 wären so klassische Bezeichnungen.
    Als Hersteller kann ich Bachmann empfehlen.

Thema:

Kühlschrank und Gefrierschrank, beide klein, mit Verlängerungskabel anschließen?

Die Seite wird geladen...

Kühlschrank und Gefrierschrank, beide klein, mit Verlängerungskabel anschließen? - Ähnliche Themen

1. Unterputz-Steckdose mit Aufputz NYM Leitung anschließen

Unterputz-Steckdose mit Aufputz NYM Leitung anschließen: Hallo zusammen, ich baue gerade einen Kellerraum aus und werde in diesem Zuge die E-Installation teilweise modernisieren. Da es ein Arbeitsraum...
  2. USV anschließen und absichern

USV anschließen und absichern: Hallo, ich habe eine USV mit 550VA und diese ist mit dem beiliegenden Stecker so angeschlossen: USV->Schuko-Stecker->Steckdose->10m x 1,5mm²...
  3. Ein-Phasenmotor anschließen

Ein-Phasenmotor anschließen: Ein "Hallo!" ins Forum. Ich habe mich wegen allgemeinem technischen Interesse und der E-Technik im Besonderen heute in gleich zwei...
  4. Elektromotor anschließen

Elektromotor anschließen: Ich habe einen Hochdruckreiniger geschenkt bekommen und diesen repariert, leider wurde dieser vom Vorbesitzer zerlegt und ich weis nicht wie der...
  5. Aufputzsteckdose mit Verlängerungskabel

Aufputzsteckdose mit Verlängerungskabel: Hallo, ich möchte eine Lampe an einer Stelle anschließen, an der keine Steckdose liegt. Dafür brauche ich eine Verlängerungsschnur - nun überlege...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden