Kühlschrankdichtung austauschen

Diskutiere Kühlschrankdichtung austauschen im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, kann mir jemand sagen, ob man die Türdichtung eines Kühlschranks problemlos selber austauschen kann, wenn diese defekt ist (meine ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kühlschrank

Guest
Hallo,

kann mir jemand sagen, ob man die Türdichtung eines Kühlschranks problemlos selber austauschen kann, wenn diese defekt ist (meine ist eingerissen und der Kühlschrank kühlt nicht mehr richtig) oder ob man dies lieber von einem Fachmann machen lassen sollte?

Freundliche Grüße,
Christine
 
Hallo Tine,

und ein herzliches Willkommen im Forum!

Mit etwas Geschick kann man das selbst machen!
Das kommt allerdings auf den Aufbau der Tür an.
Man sollte sich die Tür genau anschauen, wie die innere Abdeckung an der Tür befestigt ist.
Untersuche die Tür nach Schrauben, auch unter den Dichtungen.
Wenn man eine Möglichkeit gefunden hat die Teile zu trennen, kann dem Auswechseln nichts mehr im Wege stehn.

Gruß Kawa :D
 
Also bei meinem Kühlschrank kann man die Dichtung problemlos heruasziehen, sogar ohne diese zu beschädigen, so dass man die zum reinigen ruasnehmen aknn usw.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kühlschrankdichtung austauschen
Zurück
Oben