Kühlschrankdichtung austauschen

Diskutiere Kühlschrankdichtung austauschen im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo, kann mir jemand sagen, ob man die Türdichtung eines Kühlschranks problemlos selber austauschen kann, wenn diese defekt ist (meine ist...

1. #1 kühlschrank, 19.04.2006
    kühlschrank

kühlschrank

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob man die Türdichtung eines Kühlschranks problemlos selber austauschen kann, wenn diese defekt ist (meine ist eingerissen und der Kühlschrank kühlt nicht mehr richtig) oder ob man dies lieber von einem Fachmann machen lassen sollte?

Freundliche Grüße,
    Christine

2. kawa

kawa

Hallo Tine,

und ein herzliches Willkommen im Forum!

Mit etwas Geschick kann man das selbst machen!
    Das kommt allerdings auf den Aufbau der Tür an.
    Man sollte sich die Tür genau anschauen, wie die innere Abdeckung an der Tür befestigt ist.
    Untersuche die Tür nach Schrauben, auch unter den Dichtungen.
    Wenn man eine Möglichkeit gefunden hat die Teile zu trennen, kann dem Auswechseln nichts mehr im Wege stehn.

Gruß Kawa :D

3. crnf

crnf

Also bei meinem Kühlschrank kann man die Dichtung problemlos heruasziehen, sogar ohne diese zu beschädigen, so dass man die zum reinigen ruasnehmen aknn usw.

Thema:

Kühlschrankdichtung austauschen

Die Seite wird geladen...

Kühlschrankdichtung austauschen - Ähnliche Themen

1. TwinBus Türstation austauschen gegen Ring Doorbell Pro 2

TwinBus Türstation austauschen gegen Ring Doorbell Pro 2: Hallo zusammen, die Kamera meiner Ritto TwinBus Türstation gibt so ziemlich bald den Geist auf. Auch möchte ich gerne das Video und Audio auf...
  2. 3na2 832 Siemens Schmelz - gegen Sicherungsautomat austauschen?

3na2 832 Siemens Schmelz - gegen Sicherungsautomat austauschen?: Moin Moin in die Runde, ich habe zwei "Schmelz-Sicherungen" die ich gern gegen zwei entsprechende "Sicherungsautomaten" austauschen würde. Die...
  3. Fußbodenheizung Thermostat von analog auf digital austauschen, Bitte um Empfehlungen

Fußbodenheizung Thermostat von analog auf digital austauschen, Bitte um Empfehlungen: Hallo, ich wohne in einer Mietwohnung mit Fußbodenheizung und habe derzeit noch analoge Thermostate der Firma Eberle verbaut, RTR-E3521 , Type 101...
  4. Drehstrommotor gegen Lichtstrommotor austauschen

Drehstrommotor gegen Lichtstrommotor austauschen: Liebe Elektriker, bitte verzeiht mir wenn ich unpassend mit Fachausdrücken um mich werfe. Ich weiß es nicht besser und mir fallen nur diese Wörter...
  5. Hauptsicherung auf 25A austauschen

Hauptsicherung auf 25A austauschen: Hallo Leute ! Nachdem ich die vielfältigen "Expertenmeinungen" gelesen habe, möchte ich mal ne Frage zu meinen Anschlüssen stellen und hoffe,...