kürzen von LED Stiftsockel-Beinchen möglich?

Diskutiere kürzen von LED Stiftsockel-Beinchen möglich? im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, möchte meine Niedervolt-Halogen-Einbaustrahler mit LEDs bestücken (Thema Trafo ist hier nicht gemeint!) und stelle mir die Frage, ob eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

prie54

Beiträge
40
Hallo,
möchte meine Niedervolt-Halogen-Einbaustrahler mit LEDs bestücken (Thema Trafo ist hier nicht gemeint!) und stelle mir die Frage, ob eine evtl. geringe Einkürzung von LED Stiftsockel-Beinchen bei Platzmangel in den Einbaustrahlern möglich bzw. denkbar wäre?

Grüsse von Peter
 
prie54 schrieb:
Hallo,
möchte meine Niedervolt-Halogen-Einbaustrahler mit LEDs bestücken (Thema Trafo ist hier nicht gemeint!) und stelle mir die Frage, ob eine evtl. geringe Einkürzung von LED Stiftsockel-Beinchen bei Platzmangel in den Einbaustrahlern möglich bzw. denkbar wäre?
na klar, was sollte dagegensprechen? :lol:
...
ob´s zielführend ist steht ja momentan nicht zur Debatte :lol:

Vielleicht würde es weiterhelfen den Hintergrund der Frage zu kennen.
 
Was soll das bringen?
die Stifte stecken komplett in der Fassung, wenn die gekürzt werden ergibt sich keine Platzersparnis.
einzig ergibt sich eine vielleicht ein schlechter Kontakt
 
Hallo,
mir würde es eine Erleichterung bringen, wenn ich die Beinchen eingekürzen könnte, um diese (wie bereits erwähnt mangels Platz) leichter in die Stiftsockel einschieben zu können.

Grüsse von Peter
 
Dann kürz sie doch; einen Sinn sehe ich darin auch nicht. Einziger Nachteil: Schlechterer Kontakt.
 
vielen Dank für die ermutigenden Zusprüche!

Grüsse von Peter
 
schlechter Kontakt = erhöhter Widerstand = erhöhte Temperatur = Brandgefahr!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: kürzen von LED Stiftsockel-Beinchen möglich?
Zurück
Oben