Kupfer privat abgeben??

Diskutiere Kupfer privat abgeben?? im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hallo, ich wollte Kupferschrott der sich über die letzten Jahre so angesammelt hat beim Schrotti abgeben. Allerdings meinte ein Arbeitskollege...
  • Ersteller Betriebselektroniker
  • Erstellt am
Henriks schrieb:
wir haben einen Händler direkt vor der Haustür, der nimmt alles, auch Altpapier. Und das lohnt sich definitiv!

Darf ich mal fragen wie alt du bist?
Wenn man so deine ganzen beiträge bis jetzt durchschaut findet man nur Müll!

Sorry für die drastischen Worte.
Wo lohnt es sich für dich Altpapier zu einem Schrotthändler zu bringen? Da wird dich jeder auslachen aber bestimmt kein Geld dafür zahlen.
 
Häuslebauer_selbst schrieb:
Wo lohnt es sich für dich Altpapier zu einem Schrotthändler zu bringen? Da wird dich jeder auslachen aber bestimmt kein Geld dafür zahlen.
Das ist ein Irrtum.
Für Altpapier wird von den Altpapierhändlern schon etwas gezahlt. Natürlich nicht, wenn du mit 2 DIN-A4-Blättchen ankommst.

Häuslebauer_selbst schrieb:
_________________
Phasenprüfer = Schätzeisen
Nicht korrekt. Für den Laien ist er ein Lügenstift; für die Fachkraft kann er in bestimmten Situationen eine Hilfe sein, wenn er das Ergebnis zu interpretieren weiß. :wink:
 
Moin ist das noch da? Villeicht können wir uns auf ein Preis einigen und ich komm mal vorbei und schau es mir an ? Geht um das Kupfer
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Altpapier wird von den Altpapierhändlern schon etwas gezahlt. Natürlich nicht, wenn du mit 2 DIN-A4-Blättchen ankommst.
Moin ist das noch da? Villeicht können wir uns auf ein Preis einigen und ich komm mal vorbei und schau es mir an ?
Hallo Neuling;
bin zwar nicht Werner, aber ich hätte mindestens 1752 in A4 und bestimmt noch 442 in A3 zu bieten.

:D
 
Das geht auch mit einem 9V Block, hatte hier so eine mit 250V/250mA zu liegen. Den Glühfaden hat es dann zerlegt :D:D:D
War ein schönes Taschenlampen Provisorium.
 
Das Kupfer kann ohne Probleme abgegeben werden. Aber das muss der Privatmann dann bei der Steuererklärung angeben. Denke ich.
 
Aber das muss der Privatmann dann bei der Steuererklärung angeben. Denke ich.
Nur Gewerbliche weil die das in der Einkommensteuer angeben müssen, aber da kommen auch ganz andere Beträge zusammen als wenn da ein Privater mit ein par Kilo Kupfer beim Schrotti ankommt.
Aber ich weis es von meiner früheren Arbeitgeberfirma her, das eingenommene Kupfergeld wurde immer für betriebliche Veranstaltungen eingesetzt.
 
Metallverarbeitende Betriebe müssen den allgemein anfallenden Schrott bzw Späne und dessen Verkauf an Schrotthändler beim Finanzamt angeben und das wird vom Finanzamt als Einkünfte versteuert. Gilt zB auch für meine ehemaligen Arbeitgeber, die ausgediente Großküchengeräte zurückgenommen haben. Da war das Finanzamt in Österreich recht pingelig....
Privat kann man ohne große Probleme haushaltsübliche Mengen dem Schrotthändler gebührenpflichtig überlassen. Und bei den derzeitigen Preisen kommen da ganz schöne Summen zusammen.
Was hier NICHT mehr angenommen wird (genommen werden darf) ist thermisch aufbereitetes Kupferkabel. Da gibts ordentlich Mecker....
 
Thema: Kupfer privat abgeben??
Zurück
Oben