Kupferader mit Isolierband "flicken"

Diskutiere Kupferader mit Isolierband "flicken" im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hi, mein Schwiegervater hat mir einige Lampen, vorwiegend im Außenbereich, aufgehängt. Dabei seien ihm zwei, drei mal die Isolierschicht an...
Es gibt in anderen Ländern auch Wire-Nuts und genau diese Teile nutzen die Verbindung der starren Adern durch verzwirbeln in der Nut.
 
naja über die Elektroinstallation in den USA brauchen wir uns hier nicht unterhalten.
 
Die deutschen denken halt immer alle sollten es wie wir machen :D
 
Dann wäre bei vielem durchaus geholfen.
 
Dann wäre bei vielem durchaus geholfen.
Dann wäre bei vielem durchaus geholfen.

Natürlich nur der deutsche weg ist das richtige :D

Ich erzähl dir Mal was aus unserem Institut für Beschleunigerphysik.
Es war ein Mal eine deutsche Firma die vor ca 8 Jahren nach China verkauft wurde. Diese stellt kleine abschirmplatten her. Seit einigen Jahren nur noch in China. Da in Deutschland natürlich alles eine deutsche Zertifizierung haben muss sind dies einfach gesagt nur teuere Bleiplatten. (Aber patentiert)(es gibt ähnliches anderer Hersteller aber etwas anders und viel teuerer )
Als das Institut letztes Jahr welche gebraucht hat würde darum gebeten das nach deutschen Normen zu zertifizieren. Einige Wochen später kamen diese Teil zu einem guten Preis an.

Dieses Jahr die selbe Anfrage des Instituts die Antwort war aber. Sie können die Platten gerne bestellen aber die erforderliche Zertifizierung für Deutschland nicht.

Zu aufwendig und wir haben genug Kunden in anderen Ländern wo das Verfahren um einiges einfacher ist. --> Patent weg und Produkte auch nicht mehr verfügbar ;)
 
und Produkte auch nicht mehr verfügbar ;)

so sehe ich es auch kommen bei KFZ mit Verbrennermotoren, Durchlauferhitzern, elektrischen Boilern und vermutlich noch vielem vielem mehr...
Deutschland wird sich ändern, und zwar drastisch. Und ein paar freuen sich darauf.
 
Jetzt nur noch verzinnen mit dem selbstgebastelten Lötkolben-Zinnbad, Isolierband drüber und fertig. Bei 127V gegen Erde sicher ausreichend :D
 
Thema: Kupferader mit Isolierband "flicken"
Zurück
Oben