Kuriose Begegnung im Baumarkt

Diskutiere Kuriose Begegnung im Baumarkt im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Ich war neulich mal interessehalber im Baumarkt (laut Werbung existiert er seit 1879) und habe eine merkwürdige Entdeckung gemacht. In der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Nullvolt

Beiträge
2.248
Ich war neulich mal interessehalber im Baumarkt (laut Werbung existiert er seit 1879) und habe eine merkwürdige Entdeckung gemacht.

In der Elektroabteilung wurde eine Schalterserie angeboten, die bis auf ein winziges Detail exakt der Serie "Reflex Duro 2000" von B+J entsprach. Das witzige: der Anbieter war K*opp.

(Und das winzige Details: Es fehlte der Schriftzug "Busch Jaeger")

Kann so etwas sein? Ist das nicht Markenklau? Oder hat B+J jetzt K*opp unter Vertrag?

0V
 
Evtl. hat K*pp auch die rechte gekauft dafür. Ich glaub das gabs auch schon mal bei Berker od so das sie die Rechte an einen 3ten weitergegeben hatten

Warum etwas "gutes" verkommen lasssen
 
http://www.handelshaus-klein.de/
so was in der Art ?

Ich hab irgendwo mal gelesen, das der "Kopierschutz" für solche Sachen nicht ewig hält.
 
Alter Hut.

Wird seit Jahren als Klein SI angeboten, der Baumarktvertrieb läuft über Kopp.

Offensichtlich ist BJ da der Geschmacksmusterschutz ausgelaufen, können sich das aber offensichtlich/bekanntlich/glücklicherweise erlauben.

Alle andere Hersteller nehmen ihre Serien rechtzeitig aus dem Lieferprogramm, ob das besser ist?
 
Dann bitte ich um Entschuldigung, dass ich das nicht wusste....

0V
 
Ich habe die Sets jetzt auch bei uns im Baumarkt gefunden! Hat die von euch schon mal jemand getestet? Wie ist denn die Qualität?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kuriose Begegnung im Baumarkt

Ähnliche Themen

Zurück
Oben