Kuriose Begegnung im Baumarkt

Diskutiere Kuriose Begegnung im Baumarkt im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Ich war neulich mal interessehalber im Baumarkt (laut Werbung existiert er seit 1879) und habe eine merkwürdige Entdeckung gemacht. In der...

1. #1 Nullvolt, 11.06.2011
    Nullvolt

Nullvolt

Ich war neulich mal interessehalber im Baumarkt (laut Werbung existiert er seit 1879) und habe eine merkwürdige Entdeckung gemacht.

In der Elektroabteilung wurde eine Schalterserie angeboten, die bis auf ein winziges Detail exakt der Serie "Reflex Duro 2000" von B+J entsprach. Das witzige: der Anbieter war K*opp.

(Und das winzige Details: Es fehlte der Schriftzug "Busch Jaeger")

Kann so etwas sein? Ist das nicht Markenklau? Oder hat B+J jetzt K*opp unter Vertrag?

0V

2. Anzeige

Schau mal hier: Kuriose Begegnung im Baumarkt. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kaffeeruler, 11.06.2011
    kaffeeruler

kaffeeruler

Evtl. hat K*pp auch die rechte gekauft dafür. Ich glaub das gabs auch schon mal bei Berker od so das sie die Rechte an einen 3ten weitergegeben hatten

Warum etwas "gutes" verkommen lasssen

4. #3 southpark112, 29.06.2011
    southpark112

southpark112

5. Myxin

Myxin

http://www.handelshaus-klein.de/
    so was in der Art ?

Ich hab irgendwo mal gelesen, das der "Kopierschutz" für solche Sachen nicht ewig hält.

6. #5 Nullvolt, 29.06.2011
    Nullvolt

Nullvolt

7. ego1

ego1

Alter Hut.

Wird seit Jahren als Klein SI angeboten, der Baumarktvertrieb läuft über Kopp.

Offensichtlich ist BJ da der Geschmacksmusterschutz ausgelaufen, können sich das aber offensichtlich/bekanntlich/glücklicherweise erlauben.

Alle andere Hersteller nehmen ihre Serien rechtzeitig aus dem Lieferprogramm, ob das besser ist?

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Nullvolt, 02.07.2011
    Nullvolt

Nullvolt

Dann bitte ich um Entschuldigung, dass ich das nicht wusste....

0V

10. #8 southpark112, 05.07.2011
    southpark112

southpark112

Ich habe die Sets jetzt auch bei uns im Baumarkt gefunden! Hat die von euch schon mal jemand getestet? Wie ist denn die Qualität?

Thema:

Kuriose Begegnung im Baumarkt

Die Seite wird geladen...

Kuriose Begegnung im Baumarkt - Ähnliche Themen

1. Kreuzerder aus dem Baumarkt

Kreuzerder aus dem Baumarkt: Hallo, ist ein Kreuzerder feuerferzinkt 1500 mm aus dem Baumarkt ausreichend?
  2. Was taugen Rauchmelder aus dem Baumarkt?

Was taugen Rauchmelder aus dem Baumarkt?: Hallo! Ich habe mir fest vorgenommen, mein Einfamilienhaus endlich mal ordnungsgemäß mit Rauchmeldern auszustatten. Nun gibt es ja bei...
  3. Kurioses Phänomen - Hilfe gesucht

Kurioses Phänomen - Hilfe gesucht: Hallo zusammen, ich habe einen kuriosen Effekt bei der Ladestandsanzeige unseres Akkus von unserem elektrisch betriebenen Relaxsofa. Eigentlich...
  4. Kurioses FI-Auslösen.

Kurioses FI-Auslösen.: Hallo, in unserer Wohnung (alles noch TNC bis an die Steckdosen) benutzen wir an zwei Stellen solche FI-Schutzstecker, da zenttaler,...
  5. Kuriose Erdschluss Geschichte...

Kuriose Erdschluss Geschichte...: Hallo liebe Community, Gestern flog mehrmals der Fi bei einem Kollegen, hab nach dem Ablauf gefragt was er gemacht hat und zack, haben wir die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden